Toyotas Statemant zum Corolla und Auris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 13.11.2006.

1. #1 EngineTS, 13.11.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Guten Tag Herr Gnot,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse am TOYOTA Auris.

Im Folgenden geben wir Ihnen gerne einige Vorab-Informationen zu diesem Modell, das den TOYOTA Corolla in Deutschland ersetzen wird:

Das Modellangebot des Auris wird künftig die volle Bandbreite der Kundenerwartungen an Fließheckfahrzeugen in der kompakten Mittelklasse in Europa abdecken. In Deutschland wird der Auris als Drei- oder Fünftürer angeboten; die Kunden haben dabei die Wahl zwischen zwei Otto- und zwei Dieselmotoren.

Als Einstiegsmotor fungiert ein 1,4-Liter Vierzylinder-Ottomotor mit einer Leistung von 71 kW (97 PS). Darüber rangiert ein neu entwickelter 1,6-Liter Vierzylinder mit 91 kW (124 PS). Er zeichnet sich durch ein neues duales VVT-i System aus, dessen variable Steuerzeiten für Einlass- und Auslassventile gleichermaßen für mehr Leistung und effizientere Verbrennung mit geringem Kraftstoffverbrauch sorgt.

Der Auris 2.0 D-4D mit Rußpartikelfilter und einer Leistung von 93 kW (126 PS) bildet in Deutschland den Einstieg bei den Dieselmotorisierungen. Auch das Top-Modell der Baureihe wird von einem Selbstzünder befeuert. Hier kommt der erfolgreiche 2,2-Liter Dieselmotor mit der sehr wirkungsvollen D-CAT Abgasreinigung zum Einsatz, die sowohl die Stickoxide als auch die Rußpartikelemissionen auf ein Minimum reduziert. Mit 130 kW (177 PS) und beachtlichen 400 Nm Drehmoment sorgt er für souveränes Fahrvergnügen.

Beide Dieselmotoren sind serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Für den 1,6 VVT-i hat TOYOTA ein neues automatisiertes Schaltgetriebe entwickelt, das sich alternativ zum Automatikmodus auch mittels Schaltwippen am Lenkrad sehr komfortabel bedienen lässt.

Der Auris feiert seine Europa Premiere voraussichtlich auf der Bologna Motorshow am 5. Dezember. Der Verkauf in Europa startet im Frühjahr kommenden Jahres.

Detailliertere Informationen zu diesem Modell werden erst gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht und liegen hier auch noch nicht vor. Bitte bleiben Sie deshalb am besten mit Ihrem TOYOTA Händler in Kontakt; dieser kann Sie gerne auf dem Laufenden halten. Über den folgenden Link haben Sie zudem die Möglichkeit, sich für den Auris Newsletter zu registrieren:

Toyota Auris SEITE

Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich erneut an uns - wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

Christian Plessa
    Kundenbetreuung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 13.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit...

Da ist man heutzutage gezwungen ein Avensis oder Corolla Verso zu kaufen, weil es kein Kombi für klein Familien gibt... Und wie soll man sich das leisten ? Die autos werden ja auch immer teuerer...

4. #3 Slowrider, 13.11.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    marke wechseln ;)

5. #4 bigbigj, 13.11.2006
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    kannst ja zu VW wechseln, die haben ja zum Glück noch Kombis in der unteren Mittelklasse [​IMG]

ne, aber stimmt schon... son bisschen schade ist es, dass man keinen "kleinen" Kombi mehr anbieten will. Aber wenn die Nachfrage einfach nicht da oder zu gering ist, wird der Kombi einfach nicht entwickelt beim neuen Modell X(

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wir hatten doch aber schon Bilder vom Kombi hier im Forum :rolleyes:

Vieleicht wird er ja später nach geschoben :D

7. Ollijp

Ollijp Mitglied

Der neue Corolla Kombi (Fielder) ist schon fertig, muesste nur noch eine linksgelenkte Version her, immerhin ist er optisch schonmal gut gelungen:

8. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid

9. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also abwarten und Tee trinken

10. #9 2Xtreme, 13.11.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sieht aus wie en Avensis Kombi.

Bald heißt es wohl auch japanischer Einheitsbrei, wenn alle Autos gleich aussehen. :(

11. #10 EngineTS, 13.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    soll ich mal da auf die mail antworten und fragen was mit dem Kombi und Limosine sei ?

12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mir fällt dazu gar nix mehr ein :( Hoffentlich besinnen die sich bald wieder auf ihre alten Werte :(

13. #12 Impeesa, 13.11.2006
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Sieht ja mal richtig cool aus der Kombi! :] Auch wenn er irgendwie ein bisschen was von nem Van hat....nem sehr niedrigen Van... ;) Auch die Limusine find ich sehr gelungen. Generell stoert mich am Auris eigentlich nur die etwas schwach ausgeprägte Motorhaube :D, ansonsten muss ich sagen gefällt er mir immer mehr.
    Und was den Einheitsbrei angeht, ich finds gut dass Toyota offensichtlich endlich mal ne Art Familien-Design gefunden hat. Bis jetzt schien es mir als haetten Sies immer versucht aber konnten sich nicht auf eine Linie einigen. Jetzt sind Yaris, Auris und Avensis wenigstens unverkennbar Toyotas :] Und wenn man sich die deutschen Hersteller anschaut (VW, BMW, etc) dann wird ja wohl klar dass die das mit dem "Einheitsbrei" einem ja vormachen. :] Amen :D

14. #13 EngineTS, 13.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    Das was Toyota macht gefällt mir momentan überhaupt nicht...

Nehmen die Modelle: Camry, Celica, Mr-2 und Previa aus dem Markt, nennen den Corolla in auris um, nehmen dann noch den Yaris Verso vom markt und den Corolla Kombi sowie Limosine, das ist 50 % der Autos den Toyota besitzt...

Achja und dann gibt es kein RAV4 mit 3 Türen mehr... ticken die noch ganz richtig ?

Einen Corolla / Auris Fließheck gibt es schon seit Jahren nicht mehr...

und die Supra gibt es sowieso nicht !!! Das ist halt wenn man zuviel Geld hat !

15. #14 EngineTS, 13.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    Es gibt wieder was neues von Toyota

aber es hört sich enttäuschend an ! :

Sehr geehrter Herr Gnot,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der TOYOTA Auris wird in Deutschland - wie bereits in unserer vorherigen Antwort erwähnt - ausschließlich als Drei- und Fünftürer angeboten werden. Die Einführung eines Auris Combi oder einer Limousine ist derzeit nicht geplant.

Trotz sorgfältiger Analysen und Bedarfsermittlungen lässt es sich jedoch nicht immer vermeiden, dass die eine oder andere Erwartung nicht berücksichtigt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

Christian Plessa
    Kundenbetreuung

16. #15 tommyblue, 13.11.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Ich bin ja mal gespannt, wann und wie der "Fielder" raus kommt.

Sieht ja soweit garnet so schlecht aus. Obwohl die Frontscheinwerfer noch etwas komisch unterschiedlich sind.

mfg
    tommy

17. #16 Roderic McBrown, 13.11.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Täusche ich mich oder macht derzeit kein anderer Hersteller so offensiv mit einer PS Zahl (177PS) wie Toyota Werbung ?
    Warscheinlich wirds bald auch nur noch diesen Motor geben :( :(

18. Alex

Alex Guest

Nun...die frage ist, ob das für Toyota interessant ist, dass ein 21-Jähriger mit einem uralten letzte-Hand Corolla diese Meinung vertritt- Ich nehme nicht an, dass Du in den den nächsten Tagen einen Neuwagen kaufen wirst?

Und genau das ist der Punkt: Wem Nutzen tolle sportliche Autos, die dann wieder keine neu kaufen mag. Klar...jeder zweite hätte gerne eine GT4 oder Supra...aber konnte sich damals die 76.000 bis 106.000 DM teuren Autos leisten? Eben kaum jemand...

Das Toyota im Moment das Programm immer kleiner schrumpfen lässt, finde ich ja auch nicht gut. Aber diesen Vertreter-Kombi a la E12/E14 kann man sich doch wirklich sparen und die Limousine wollte seit dem E8 schon keine Sau mehr...

Und wer dann unbedingt einen Compakt-Kombi haben muss, kann ja immer noch bei anderen guten Marken einkaufen- es gibt noch andere, als Toyota. die gute Autos bauen können.....

Ja, ich glaube auch das Toyota diesen Motor als Königslösung sieht. Finde ich schade, weil ich eigentlich kein Diesel mag...

Der Motor scheint aber neutral gesehen richtig gut zu sein.

19. #18 Royal-Flash, 13.11.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hieß es nicht, das der Auris den Corolla Compakt ersetzen soll und nebenbei der Corrolla als Limo und Kombi weiterläuft???? So hab ich'S im großen Auris-Thread gelesen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 13.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    ich meine auch es bei Autobild gelesen zu haben...

22. #20 EngineTS, 13.11.2006
    EngineTS

Fahrzeug:
    Da hast du ja recht das sich sowas nicht viele Kaufen können, aber Toyota verliert momentan sein reiz, es werden nur noch standart autos gebaut, jeder hersteller hat ein sportwagen im Programm, und was ist mit Toyota ? Fehlanzeige... Nach dem E10 kam doch nur noch der E11 als Fließheck und der war nicht gerade schön.

Thema:

Toyotas Statemant zum Corolla und Auris

Die Seite wird geladen...

Toyotas Statemant zum Corolla und Auris - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...