Toyotas Rallye GT86

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von stoll11, 11.04.2012.

1. #1 stoll11, 11.04.2012
    stoll11

stoll11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus CT200h
    aus dem Rallye-Magazin:

http://www.rallye-magazin.de/rallye...11/toyotas-rallye-gt86-vorgestellt/index.html

Am vergangenen Wochenende stellte Toyota das Rallyeprogramm mit dem heckgetriebenen GT 86 vor. Aufgebaut wurde das Fahrzeug vom Gazoo Racing-Team, der Rennschmiede des Chefs:

Toyota entdeckt den Motorsport wieder. Mit dem brandneuen GT86 will der Automobilgigant nicht nur am 24h-Rennen in der Eifel teilnehmen, der Sportwagen soll auch in Japan an der Super Taikyu Langstreckenmeisterschaft und der All-Japan Rallye-Meisterschaft teilnehmen. Sportliche Sondermodelle sollen anschließend den Reiz des Motorsport auch in die Toyota-Verkaufsräume bringen. Verantwortlich für den Aufbau und den Einsatz der Fahrzeuge ist Gazoo Racing, die Rennsportschmiede von Toyota-Präsident Akio Toyoda.

In den letzten zwei Monaten fand der Aufbau des Rallye GT86 statt, am vergangenen Wochenende feierte das Fahrzeug bei der Tour de Kyushu seine Premiere.

Für den Rallyeeinsatz wurde das Coupé von Kooperationspartner LUCK mit Brembo-Bremsen, Recaro-Sitzen, Bilstein-Dämpfern und Eibach-Federn bestückt. Angetrieben wird der GT86 von einem 200 PS starken Zweiliter-Boxermotor von Subaru, dort wird der schnittige Viersitzer als "BRZ" verkauft. Im Gegensatz zu Toyota überlegt Subaru später eine Allradversion des Hecktrieblers auf Kiel zu legen.

Unterdessen gehen in Deutschland die Entwicklungen des neuen 1.6-Turbo weiter voran. Es wird erwartet, dass der Motor in Kürze in einem Yaris eingebaut wird, um die Testarbeit zu beginnen. Allerdings ist das Auto zu klein, um von der FIA als S2000 oder World Rally Car homologiert zu werden. Toyota möchte für mögliche Kundenprojekte die nötigen Grundlagen schaffen, ein werksseitiger Einstieg in den Rallyesport ist derzeit nicht geplant.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Der Yaris ist für ein WRC zu klein? Wie zu klein???(

Ich kann mich erinnern als Peugeot den zu kurzen 206er nehmen wollte, hat man einfach ein Sondermodell gebracht mit gößeren Stoßfängern vorn und hinten. Ansosnten sollte ein Yaris III nicht soviel kleiner sein als ein DS3 oder Fiesta...

An einen GT86 WRC braucht man auch keinen Gedanken verschwenden, denn das da der 1.6er reinpasst glaube ich nicht. Außer man legt ihn quer...:D

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    3.90 oder so ist Mindestlänge, ein Urban Cruiser mit 3,95 würde reinpassen, der Yaris ist zu kurz :D

5. #4 paseo_rulez, 11.04.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Da wär ich mir nicht so sicher :D
    Schau mal bei 0:20...wenn ein 5.0 V8 reinpasst.... :P

6. #5 stoll11, 11.04.2012
    stoll11

stoll11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus CT200h
    sehr interessant finde ich auch diesen Part hier:

7. #6 Don Panoz, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Dort können sie auch stehen bleiben. Mit Gazoo Racing wird das eh nichts. Sieht man an den Gleichmäßigkeitsfahrten auf dem Ring. :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyotas Rallye GT86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rallye

Die Seite wird geladen...

Toyotas Rallye GT86 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  4. Historic Rallye Alzey 2016

Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  5. Anfrage GT86 Besitzern

Anfrage GT86 Besitzern: Hallo Leute Kleine Frage heute an Fahrern von dem GT86 Ich brauche eine kleine Info, betreffend der inneren Massen vom Auto, weil ich diese...