Toyotas neue Dieselgeneration probleme

Diskutiere Toyotas neue Dieselgeneration probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hattet ihr das problem schon öfters das motordiognose leuchtet wegen dem verrusten EGR Ventils und wie macht ihr es sauber wir shellen es in...

  1. #1 Dominik, 10.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Hattet ihr das problem schon öfters das motordiognose leuchtet wegen dem verrusten EGR Ventils und wie macht ihr es sauber

    wir shellen es in Reiniger danach ist es wie neu und das rohr auch

    am krümmer saugen und pobel wir den ruß raus


    wie macht ihr es

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 10.09.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    meinst du p0403??
    würd mich auch interresieren

    cu
     
  4. #3 Ädam`s, 10.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ventiel kann man auch neu machen
    und krümmer halt piedeln und absaugen
     
  5. #4 Schuttgriwler, 11.09.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Höhere Drehzaheln beim fahren, zB im zweiten Gang bei 50 durch die Stadt....
     
  6. #5 veilside, 11.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    vollkommen normal früher oder später müssen bei den Autos bei allen die Ansaugkrümmer weg weil die Total zugewachsen sind mit Ruß. Hatten wir jetzt schon 1 mal aber das wierd mit sicherheit nicht der letzte beliben :(
     
  7. #6 Dominik, 12.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    ja ansaug krümmer weg ist das beste eigendlich der ist auch komplett verrusst aber der ist auch eigendlich scheiße voll rau da hält der scheiß halt gut daran.
    war bestimmt billiger pruduktion wenns nicht glatt ist.
    egr ventil tauschen naja kostet einiges wenns in reiniger eingelegt war ist auch wie neu


    mfg
     
  8. #7 meecrob, 13.09.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ihr meint doch die Abgasrückführung oder?

    welche von den Toyo dieseln haben die den?
    der ND-TV?


    und ich kenne das von den älteren TDIs das bei denen ganz ausversehen die unterdruckleitung für das Ventil sich lockert.
    bringt angeblich unterum etwas mehr dampf und man hat keine Probleme mehr mit dem Teil :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja oder ein Kupferblättchen dient als Dichtung :D

    Das geht aber meistens bei den neueren nicht mehr da sie im Steuergerät die Luftmenge vergleichen über den LMM und das was errrechnete wurde. Das scheint Ziemlich genau zu gehen. So war es zumindest bei meiner A-Klasse und auch von anderen Benz hab ich das schon gehört.
     
  11. #9 Dominik, 13.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    meinen den neuen D4D und D-Cat also 1ad 2ad
     
Thema:

Toyotas neue Dieselgeneration probleme

Die Seite wird geladen...

Toyotas neue Dieselgeneration probleme - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...