Toyotas mit Leistung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von WildMango, 15.08.2006.

1. #1 WildMango, 15.08.2006
    WildMango

WildMango Junior Mitglied

Hallo Leute! Fahre bis jetzt eine Celi T20 mit dem kleinen um nicht zu sagen mickrigen 1,8L Motor.
    Habe aber vor mir in nächster Zeit was neues zu zulegen. Ich möchte aber was mit annehmbar dampf haben.
    Meine Vorstellungen liegen da bei corolla tte compressor, oder is200 compressor...
    Ich möchte nun wissen ob es irgendwie eine liste gibt in der ich die Leistungsstärksten Ausführungen von allen toyota-modellen gibt?
    oder vll. habt ihr ja ein Modell das ihr mir empfehlen könnt...
    achja supra biturbo wäre zwar ein Traum... liegt aber nicht ganz in meinem budget *g*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Benziner? ?(

Rolla TS.
    Celli S.
    Yaris TS.

:D

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Celli TS sollte man aber auch erwähnen. :)

Ja, Corolla TS und TSC natürlich

MR2 ist zwar net soo leistungsstark aber leicht.
    Ansonsten musste warten, bis der MR2 / Celica Nachfolger rauskommt.

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    GT Four :D

Oder ein D-Cat Modell

6. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Für den MR-2 gibt es nen Tubrokit von TTE= 190 PS

7. #6 2Xtreme, 16.08.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Richtig, 184 PS sind es um genau zu sein. Damit ist der MR2 in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Leider kostet das Turbo-Kit auch 6.844 €. ;(

8. muc

muc Guest

Es geht auch noch mehr... aber net von TTE... : 8)

Ist aber völlig egal, der W3 geht auch serie schon richtig gut, weil er (wie schon erwähnt) relativ leicht ist. Für jemanden, der nur auf der Autobahn dummschädlig geradeaus bohren will ist er aber sicher nicht geeignet...

9. Chipy

Chipy Mitglied

Ich glaub bei Toyota findet man momentan nicht mehr so Leistungsstarke oder sportliche Autos wie vor ein paar Jahren. Gerade jetzt wo sie den MR2 und Celica aus dem Programm genommen haben. Für sportliche Fahrer ist man Momentan bei anderen Marken besser aufgehoben.

10. #9 2Xtreme, 16.08.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Toyota hat doch seinen tollen 177 PS Diesel. :D

11. Chipy

Chipy Mitglied

Ja aber in was für Autos steckt der Motor?! Ich habe keine Lust mit so einem Verso Raumschiff rumzufahren.

12. #11 2Xtreme, 16.08.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich meinte das auch eher ironisch. Mich haut so ein Diesel auch nicht vom Hocker. Bei Toyota fehlt zur Zeit einfach Benziner-Power.

13. muc

muc Guest

Fahr mal erst damit ;) , der Kübel macht schon laune; natürlich nicht so wie ein MR2 aber gehen tut der schon gut, auch als Benziner...

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das mag schon sein, aber wenn Dich Deine Kumpels dann ständig fragen, ob Du Familie gründen willst - auch nicht so toll... :D

15. #14 celica-power, 16.08.2006
    celica-power

celica-power Guest

Tja die Zeit in der Toyota gute und schnelle Auto's gebaut hat ist definitiv vorbei. Ist halt meine Meinung. Ich bin auch ein treuer Toyota Fan aber wenn die Jungs jetzt nur noch einen auf Öko machen, muss man sich ernsthaft überlegen nicht etwas anderes zu kaufen. Ich hatte bisther nur Celicas aber von der Qualität her ist jetzt die t23 weit entfernt von der St165. In der T23 ist alles nur noch Kunststoff der sofort verkratzt ist. Das war bei den alten Celicas definitiv nicht so. Ob jetzt st165/85/205. Und ich glaube auch nicht das ich mit der T23 so viele Km machen kann wie mit einer meiner St165er (340000) Hat sogar mein Toyotamech gesagt das die Qualität nicht mehr dieselbe sei. Aber was soll's. Ich glaube Toyota macht da einen grossen Fehler, sie sind immer die, die sagen das es bei uns kein Markt gibt für solche Auto's, aber wenn das so wäre, müssten ja Hersteller wie Mitsubishi und Subaru schon längst konkurs sein. Ich weiss ja nicht wie ihr das sieht ?

16. muc

muc Guest

Och... mein Jr. findet den Kübel richtig klasse! ;)

17. #16 euphras, 16.08.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Die "Jungs", die das entschieden haben, sind hochbezahlte Manager, Produktentwickler et al., die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Das Erdöl Zeitalter neigt sich der Dämmerung (jedenfalls was das schiere Verheizen in Verbrennungsmotoren angeht). Stichwort "Shareholder value"

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    In den 80ern gab es hochbezahlte Manager, die behaupteten, die Microcontrollertechnik und Digitaltechnik sei ein Hirnfurz von irgendwelchen koksenden Computerbastlern und niemals zukunftsfähig. Die Zeichen der Zeit stünden nach wie vor auf Analogtechnik. Da gingen Firmen den Bach runter deswegen :D
    Man kann doch auch coole umweltfreundliche Autos bauen? Z.B. MR2 mit Hybridmotor - Elektromotor beim Anfahren ist das Beste was man sich vorstellen kann: maximales Drehmoment bei jeder Drehzahl.

19. #18 Chris301078, 17.08.2006
    Chris301078

Chris301078 Grünschnabel

Schnell macht Spaß...

Ich denke auch, dass es möglich sein sollte leistungsstarke Motoren mit geringem Verbrauch zu bauen. Wenn ich an die alten Hondas VTI denke, die bei Hochleistung zwar auch durstig aber bei gemäßigter Fahrweise echte Sparmaschinen sind...Problem ist einfach das Gewicht der heutigen Fahrzeuge (tausende Motörchen und Sicherheitssysteme) und die Schadstoffreduzierung (die ja nunmal auch Leistung kostet).
    Ich denke einfach das langfristig sowieso alternative Antriebsarten entwickelt werden müssen (Hybrid, Wasserstoff..). Allerdings denke ich auch, dass die momentanen Ölkurse nichts mit der Verknappung sondern eher mit der Angst auf den Märkten zusammenhängen..also Angie: "Runter mit der Steuer..."
    Ach ja, schnelle Autos: Wenn ich mir überlege, dass mein E10 Si 8 Liter säuft und nun wirklich keine Rakete ist, würde ich den Liter Mehrverbrauch bei einem Celi TS auch verschmerzen können. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass die ganzen fetten Ami-Spritfresser von der Straße kommen...

so long

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RainerS, 17.08.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Ja das ist wohl so. Und da ist auch nichts in Sicht.

Aber hallo, jetzt mal nicht so schnell verallgemeinern. Habe erst kürzlich ganz bewusst einen solchen gekauft, und muss sagen, dass nicht alle Vorurteile zutreffen.

Gruss Rainer

22. #20 Pizzaschnitzer, 17.08.2006
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

nix geht über V8

mit 5,8 liter hubraum 13 Liter is gar nicht sooo schlimm.

die laufen auch prima mit autogas/ethanol, was dann wieder deutlich preiswerter ist.

das öl wird nicht knapp..

1954 hiess es : noch maximal 33 Jahre.
    und jetzt heisst es das noch immer.

das ist nur die Angst um die Versorgung von dem Öl, was die Preise treibt.

man wäre ohne die Mineralölsteuer in D auch noch bei 44 ct / liter inkl aller Transport und sonstwasgebühren inkl gewinn für den Tankstellenbesitzer usw.

Man sollte die KFZ Steuer abschaffen, weil.
    jemand der viel fährt würde viel steuern zahlen.
    jemand der wenig fährt würde weniger zahlen
    alte autos würden alte autos bleiben, viel verbrauchen und mehr steuern zahlen.
    diesel sollte das gleiche kosten wie benzin, damit die umweltbelastung nicht so sehr ansteigt.

is alles schlecht hier mit dem Treibstoffen.
    Man könnte öl problemlos aus Reststoffen herstellen, zu benzin und Diesel raffinieren und so fort.
    das kostet zwar mehr, würde aber die Mülldeponien deutlich schrumpfen lassen und wiederverwertbarkeit ergeben.
    man bräuchte es nicht fördern sondern würde es produzieren. fertig.
    Energie wird nicht verbraucht, sie wird ja nur umgewandelt (Energieerhaltungssatz)

ach... is doch alles kagge hier. auswandern!

Thema:

Toyotas mit Leistung?

Die Seite wird geladen...

Toyotas mit Leistung? - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. „Nie wieder langweilige Toyotas“

„Nie wieder langweilige Toyotas“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-in-europa-genug-gelangweilt/13063234.html Na, dann schau'n mer mal...
  5. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt