Toyotas mit diesel Automatik Triebwerke ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ninja_ZH, 17.03.2003.

  1. #1 Ninja_ZH, 17.03.2003
    Ninja_ZH

    Ninja_ZH Guest

    Hallo,

    Mein nächstes Auto soll ein Toyota sein. Ich Interessiere mich für ein Avensis Verso oder Previa. Das Motor soll ein Diesel mit Automatik Getriebe sein. Ich das so was bei Toyota erhältlich. Hat Toyota uberhaupt autos mit Diesel Automatik Getriebe.

    Besten Dank für ein Info
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 17.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei TOYOTA gibts Diesel mit Automatik erst ab 3,5t zG, also LandCruiser und HiAce.

    gruß
    dennis
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Automatik --> größeres Getriebe

    Diesel --> viel Drehmoment --> noch größeres Getriebe

    größeres Getriebe + noch größeres Getriebe = verdammt großes Getriebe

    verdammt großes Getriebe + viel Hubraum (typisch für Diesel) = megamäßig viel Platzbedarf

    Richtig, Dennis? :))
     
  5. #4 Schuttgriwler, 18.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Hardy,

    1.: Nein
    2.: Nein
    3.: Nein
    4.: Nein
    5.: Nein

    Traurig ?? ?(

    Ein Fahrzeug wird immer so konstruiert, daß größenbezogen alle Getriebe reinpassen.

    Die neuen Getriebe sind nicht größer als Schaltgetriebe, bis auf dei Glocke, die etwas tiefer ist wegen des Wandlers.

    Diesel & Automatik bietet KEIN Importeur in Stückzahlen an. Ich hatte es mal darüber mit meinem Händler, denn ich wollte einen CorollaVerso D4D Automatik.

    Auch Renault, Peugeot, Fiat usw. bieten keine Diesel und Automatik an.

    Nur in den Heimatspezifischen Märkten bekommt man von den einheimischen Herstellern alles.

    Beispiel: Mein Schwager sein Bruder brauchte für sein Weingut einen neuen Transporter. Der VW Bus war zu alt, der neue muß ~1600kg Nutzlast bringen.

    Nur noch Ford Transit, MB Sprinter sind in der Lage diese Fahrzeuge anzubieten. Der HiAce kackt bei 1200kg ab....

    gruß

    dennis
     
  6. #5 JohnMcClane, 18.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal auf die Automatik zurückzukommen,
    Es gibt auch "kleine" autos, mit Automatik,
    meine Eltern hatten vor Ihrem Landcruiser nen Carina Automatik, allerdings Benziener, wenn ich mich aber recht erinnere, hatten bekannte von uns den gleichen Carina, allerdings Diesel...

    Soll heissen, ab Besten ab zum nächsten Händler, und Fragen, oder Anrufen, Iss warscheinlich noch billiger :D
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @Dennis
    Das ist jetzt aber unfair. Wenn Du meinst, ich liege falsch, dann mußt Du schon erklären, warum Toyota kaum Diesel mit Automatik anbietet. Aber wie Du sagtest, im Landcruiser und im HiAce. Und was ist die Eigenschaft dieser Autos? Groß, viel Platz.
    Ich glaube, Toyota will nicht gerne PKW bauen, in die ein 2,0l-Turbomotor mit Automatikgetriebe reinpassen muß. Und vielleicht ist das auch eine Sache des Kaufpreises.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 19.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1: Nicht heulen Ich hasse diese "Frauenwaffen" :D
    2: Keine genügenden Absatzzahlen BISHER. Vielleicht ändert sich ja was, denn die Dieselwelle ist ja losgetreten, auch bei TOYOTA.
    3: Beim HiAce nur der GL 8 Sitzer, also Taxi oder Großfamilienkutsche
    4: Ja, aber du hattest begründet, daß Automatikgetriebe und Motor viel Platz bräuchten, was aber nicht richtig ist.
    5: Hat nur was mit den Stückzahlen zu tun. TOYOTA ist ein Volumenproduzent. Wie ich bereits mehrfach erwähnte: NUR im Heimatmarkt, kann man sinnlose Experimente à la "Golf Ecomat" (Ein Golf mit Motorabstellautomatik; verkaufte sich gar nicht) machen.

    gruß

    dennis
     
  10. #8 Oliver Avensis Verso, 19.03.2003
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir fahren einen Avensis Verso Lineo Sol seit genau einem Jahr allerdings als benziner und Schaltgetreibe. Ich kann nur eines sagen: Ein super Auto, das perfekt verarbeitet ist (kommt direkt aus Japan) und sich toll fahren lässt. Ob du es mit Deinen Wünschen bekommst, schaue doch einfach unter WWW.Toyota.de nach.

    Gruß

    Oliver :)
     
Thema:

Toyotas mit diesel Automatik Triebwerke ?

Die Seite wird geladen...

Toyotas mit diesel Automatik Triebwerke ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

    Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...