Toyotas Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 2Xtreme, 09.11.2005.

  1. #1 2Xtreme, 09.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Für alle die sich etwas für die Geschichte der Marke "Toyota" interessieren:

    "Toyota wurde ins Leben gerufen, als Kiichiro Toyoda, der älteste Sohn von Sakichi Toyoda, dem Erfinder des automatischen Webstuhls, 1933 eine Automobil-Abteilung innerhalb der Toyoda Automatic Loom Works Ltd. einrichtete. Das heute weltweit operierende Unternehmen Toyota entstand in der Folge durch stete Anstrengungen, die Produktivität zu steigern und die Qualität der Produkte zu verbessern. Toyotas Auftritt in der Formel 1 wurde lange Zeit mit Spannung erwartet. Heute nimmt das Unternehmen als Entwickler von Fahrzeugen der nächsten Generation mit Brennstoffzellen oder Hybrid-Technologie weltweit eine Vorreiterrolle ein."

    Was ich auch noch nicht wusste, ist, dass "Daihatsu" 1967 mit "Toyota" fusionierte und heute innerhalb des Toyota-Konzerns eine wichtige Rolle im Bereich der Klein- und Kleinstwagen einnimmt.


    Quelle: Gran Turismo 4 ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 09.11.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    und sind auch noch die erfinder der Just in Time produktion und der lagerverwaltungssystem CAN BAN
    Findet man jezt sogar schon in immer mehr kleineren firmen
    Wir arbeiten auch nach dem System bei uns im Spezialanhängerbau bei faymonville

    (wenns jemand interessiert: Faymonville
     
  4. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
     
  5. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    -->>QUELLE<<--
     
  6. #5 aufwachtablette, 09.11.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das buch von joachim kuch. das ist sehr gut.
    noch neben bei, der hersteller von Honda hatte früher bei Toyota Motoren hergestellt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2Xtreme, 09.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das müssten nun genug Informationen sein. :]
     
  9. #7 StudeBaker, 14.11.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Toyotas Geschichte

Die Seite wird geladen...

Toyotas Geschichte - Ähnliche Themen

  1. „Nie wieder langweilige Toyotas“

    „Nie wieder langweilige Toyotas“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-in-europa-genug-gelangweilt/13063234.html Na, dann schau'n mer mal...
  2. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  3. Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas

    Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas: [IMG] Chromringe und Nabeldeckel, 10 Stk insgesamt, Zustand gut-brauchbar, für 14" Felgen Alles zusammen 70€ inkl. Versand
  4. Die Geister-Toyotas von Zypern

    Die Geister-Toyotas von Zypern: http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/skurriler-fund-in-entmilitarisierter-zone-autohaus-des-grauens-die-geister-toyotas-von-zypern_id_4...
  5. TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas)

    TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas): Moin! Ich verkaufe hier meine originalen Toyota Zubehör Alu Pedale vom E12 Corolla TS, die auch für den Celica T23 passen. Die originalen...