Toyota ZZ-FE Motoren (Auris, Corolla, Verso, Avensis) und Autogas ?

Diskutiere Toyota ZZ-FE Motoren (Auris, Corolla, Verso, Avensis) und Autogas ? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, Verso heute abgeholt und mir alles erklären lassen. Vor Reparatur wurde Ventilspiel bei allen gemessen, bei Ventil 4 war es 0 und bei den...

1. #701 Daniel albert, 17.02.2015
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

Verso heute abgeholt und mir alles erklären lassen. Vor Reparatur wurde Ventilspiel bei allen gemessen, bei Ventil 4 war es 0 und bei den anderen auch unter Toleranz. Die Tassenstößel wurden wie du sagst abgeschliefen um wieder Spiel zur Nockenwelle zu bekommen. Ventilspiel danach gemessen und wieder im Toleranzbereich. Kostenpunkt 475 € . Ich habe keinen Vergleich aber besser wie bei Toyota die nen neuen Zylinderkopf verbaut hätten

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702 Daniel albert, 04.03.2015
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Motor klappert seit Reparatur

Hallo,

einen Mangel hat die Reparatur, wobei mir das Wissen fehlt ob dies normal ist oder nicht. Die Tassenstößel wurden ja abgeschliefen und seitdem klappert der Motor. Klingt so ähnlich wie bei diesem hier

https://www.youtube.com/watch?v=TF2o5lkVWtY

Früher war das nur, wenn ich auf Gas gefahren bin, jetzt ist es immer. Laut Werkstatt kann dies durch das abschleifen kommen da sie etwas mehr abgeschliefen haben um etwas mehr luft für das Ventilspiel zu haben. Kann es daran liegen ?

Gruß Daniel

4. #703 der_flieger, 09.03.2015
    der_flieger

der_flieger Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1.8 mit BRC Seq. 24
    Ventil-Tackern

Jooo, kann es. Du kennst nicht zufällig das jetzt vorhandene Ventilspiel?
    Ändert sich an dem Klangbild etwas bei heißem Motor (mind. 10 km gefahren)?

Im Kommentar zu dem Video berichten Sie, es sei der Steuerkettenspanner gewesen. Das ist hier auch möglich.

Du hattest von regelmäßigen Drehzahlorgien beim Überholen berichtet. Das würde ich jetzt unterlassen, wenn du den Motor noch so lange betreiben möchtest wie geschildert... :finger

Gruß
    Martin

5. #704 Daniel albert, 10.03.2015
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo, ok bin morgen in der Werkstatt, muss ich mal wegen dem Kettenspanner nachfragen. Die Orgien gibt es nicht mehr :(

6. #705 Mister MMT, 14.03.2015
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo, ich sehe zufällig dass Daniel das erste Problem hatte. Die Reparatur war echt günstig, und ich hoffe dass es weiter gut geht. Ich werde es mit Interesse lesen.

Der Avensis läuft einfach immer weiter, und macht keinerlei Probleme. Der Prius natürlich auch...

Bis bald!

Jan

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #706 Daniel albert, 14.03.2015
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

wie schon gesagt, nach 160.000 km Fahrleistung auf Autogas finde ich das ok, vor allem das der Toyota ja nicht Gasfest ist. War jetzt diese Woche nochmal beim Gasumrüster, weil beim Umschalten auf Gas fast der Motor ausging. War nur ein kleiner Fehler. Beim Zusammenbau wurden 2 Kabel vertauscht da auf den Kabeln über die Jahre die Zahlen nicht mehr lesbar sind. Er sagte selbst, dass Klappern ist normal und noch sehr leise. Stellt man bei BMW das Ventilspiel nach klappert das wesentlich mehr

9. #707 Vampirbiss, 08.04.2015
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    Also der 4E-FE verträgt Gas auf jeden Fall. Bin Jahrelang mit meinem kleinen ~1,4er, 86 PS Corolla auf Gas gefahren und war alles in Ordnung. Hab ihn auch (unter anderem) dank der Gasanlage noch gut weg gekriegt.

Was einmal war (sehr ärgerlich) Die Injektoren waren alle kaputt, er hatte Aussetzer beim "Gas geben" ;P und geruckelt. Das lag an der falschen Einstellung. Ich weiß die Werte nicht mehr genau - dafür ist es zu lange her - er lief voll auf Überdruck. Eigentlich sollte er glaube auf 0,8 Bar (?) laufen und er lief auf über das Doppelte... Das wurde dann korrigiert und die Injektoren ausgetauscht, danach musste das Ventilspiel eingestellt werden - seither alles gut.

Was ich dazu sagen muss, ein zusätzliches Kühladjektiv wie z.B. Flashlube ist unbedingt erforderlich!!! Wenn man dann nicht immer durch die Gegend heizt und das Auto drückt bis zum geht nicht mehr, sollte man sehr lange Spaß mit Gas haben.

Gas ist immerhin da um sparsam zu fahren und nicht um günstig zu rasen.

PS.: hab Ihn mit 80.000 Km damals gekauft, bei ca. 100.000 Km umrüsten lassen und verkauft mit ca. 250.000 Km und er läuft immer noch. Schon ein gutes und robustes Auto, der Kleine...

Thema: Toyota ZZ-FE Motoren (Auris, Corolla, Verso, Avensis) und Autogas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät brc sequent 24 ethanol tauglich

,
  2. Toyota Avensi ventilspiel einstellen

,
  3. toyota verso ventile einstellen

,
  4. hydrostößel Toyota kaufen,
  5. ventilsitze bearbeiten,
  6. ventilsitze vvti toyota,
  7. drehmoment nockenwelle avensis t22,
  8. auris ventile einstellen,
  9. klopfsensor gas umrüstung,
  10. ventile einstellen beim toyota avensis benziner bauj 2004 129 ps www.toyota-forum.de,
  11. ventile einstellen 4 zylinder,
  12. lpg lube einfach kippen diesel,
  13. toyota supra ventile einstellen,
  14. kompletten plan motor von aygo 2007,
  15. yaris ts Nockenwellen,
  16. toyota aygo hydrostößel defekt,
  17. toyota corolla verso e12 Ventile einstellen,
  18. mazda 6 motor skizze,
  19. corolla e110 4ZZ-FE Wartungsintervalle,
  20. ventilspiel einstellen 4 zylinder,
  21. toyota fenster Motor ausmontiert auris 2009,
  22. toyota auris 2011 manual verdampfer,
  23. 4e-fe lpg,
  24. toyota zz-fe motor öl problem,
  25. schaltung einstellen corolla
Die Seite wird geladen...

Toyota ZZ-FE Motoren (Auris, Corolla, Verso, Avensis) und Autogas ? - Ähnliche Themen

1. TOYOTA Aygo TRD

TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  2. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  5. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John