Toyota Zubehör Frontlippe noch reparierbar?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ArgonautGR, 28.06.2011.

  1. #1 ArgonautGR, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hallo,

    durch das Ausfahren meiner Celi hat sich die Toyota Zubehörlippe so weit runtergebogen dass sie auf der Straße geschliffen ist und somit stark beschädigt wurde.
    Das Material ist aus PUR.

    Weiß jemand ob und wo sowas reparierbar ist?

    Hier ein Beispielbild:

    [​IMG]

    Es handelt sich also um diesen Frontansatz.
    Meine sieht jetzt so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und denkt ihr die ist noch zu retten? Keine Lust nochmal 270€ auszugeben.
    Das die Lippe so instabil konstruiert wurde, habe ich erst im nachhinein erfahren. Die muss tatsächlich nochmal verstärkt werden, damit das nicht passiert. So ein Dreck.

    Viele Grüße
    Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 28.06.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Würd die offene Stelle gut abkleben und dann mit einem Hartschaum ausschäumen.
    Dann könntest du es vorne mit Glasfaser und Spachtel wieder aufbauen.

    Muss man sich überlegen es einem die viele Arbeit wert ist...
     
  4. #3 _hoschi_, 28.06.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also ganz ehrlich...
    PUR in dieser Größe reparieren ist sauteuer wenn man es richtig macht. Es gibt 2k PUR Reperatursets, mit denen man Risse oder abgebrochene Teile reparieren kann. Diese Löcher gescheit zu reparieren würde deutlich mehr als 270EUR an Material kosten denke ich.
     
  5. #4 Speedfreak, 28.06.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das is viel zu groß das loch. Das wird nix.
     
  6. #5 ArgonautGR, 28.06.2011
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Alles klar. Danke für eure Infos.
    Dann wird es wohl noch einmal neu gekauft.
     
  7. #6 Celica459, 28.06.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bevor dus wegwirfst, kannst ja mit Spachtel und GFK versucehn was noch zu retten ist, das kostet auch deutlich weniger:D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollakuttel, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    GFK auf PUR hält nicht ! Ich hatte am G6 auch nen PUR Frontspoiler und der war nach Eisklumpen-kontakt an mehreren Stellen gerissen.

    Ich hab den versucht mit GFK zu reparieren was mir auch gelang. Allerdings geht der GFK Kleber keine richtige Verbindung mit dem PUR ein und beim ersten neuen Aufsetzer ist der ganze Mist wieder abgegangen. Also nochmals alles von vorn gemacht mit dem Selben Ergebniss.
    Wenn das GFK ausgehärtet ist kann man es ganz einfach wieder abheben,trotz angerauter bzw angeschliffener PUR Oberfläche.

    Mir blieb leider nur Neukauf...
     
  10. #8 _hoschi_, 29.06.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller

    Dann kommt er auch tiefer, wenn man da 10kg Spachtel drauf klatscht... :D
     
Thema:

Toyota Zubehör Frontlippe noch reparierbar?

Die Seite wird geladen...

Toyota Zubehör Frontlippe noch reparierbar? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...