Toyota zieht Konsequenz aus Qualitätsproblemen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 08.10.2006.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Endlich! Ich dachte es geht Langsam zu ende mit der Toyota Era.

    Hier der Artikel!

    Corolla-Nachfolger Auris erst ab Mitte 2007 im britischen Burnaston vom Band laufen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 08.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich kriegen die den bogen bevor sich der ruf durchsetzt das die qualität nachgelasssen hat - ist ja leider alles verzögert bis dass bei der breiten masse durchsickert. im moment höre ich ausserhalb des forums und von leuten die nicht direkt davon betroffen sind noch nichts negatives über toypta
     
  4. #3 veilside, 08.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn sie das Durchziehen wollen dann sollten sie erst mal wieder auf Japanische Zuliefer Firmen zurück greifen und in den Aussländischen Werken Strenger Kontrollen durchführen.Naja mal sehen ob sie sich echt verbessern was die nähmlich zur Zeit bringen ist wirklich unter aller Sau ;(
     
  5. #4 MR2Olli, 08.10.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wäre mir neu, das der Auris erst so spät kommen wird.
     
  6. #5 verso.d-cat, 08.10.2006
    verso.d-cat

    verso.d-cat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mal nen Gang zurück schalten und dafür an der Qualität arbeiten hat stiel das kann nur Toyota die anderen werden da wohl auch in 10 bis 12 Jahren drauf kommen. :D
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    gute Entscheidung, nur hab ich so ne Meldung schon vor mehreren Wochen gelesen...
     
  8. #7 fraschumi, 09.10.2006
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    @Veilside
    Dir ist aber durchaus klar, das die hier in Europa produzierenden Werke quasi von gesetzenwegen dazu gezwungen sind, einen gewissen Anteil der Zulieferer aus der EU zu "berücksichtigen"?

    Sowas ist beileibe keine "Kann-Vorschrift".

    Gruß Frank
     
  9. #8 paseo_rulez, 09.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Da sind wir wieder bei der ultimativen Lösung FÜR Qualität und GEGEN Billigproduktion: Alle Toyota nur noch in Japan herstellen, wie es früher war!!!
     
  10. #9 E10Jens, 09.10.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann können/dürfen die hier nicht mehr so viel verkaufen ;)
     
  11. #10 paseo_rulez, 09.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sch*** Gesetze :D
     
  12. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Dann will ich aber nicht wissen was es für Wartezeiten gibt, für ein Model, wenn diese alle in Japan gebaut werden. :rolleyes:
     
  13. #12 MichBeck, 09.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    In der AMS war im August auch ein Artikel zu den Problemen. Auch Toyota kann es sich heute scheinbar nicht mehr leisten neue Modelle erstmal ein Jahr in Japan zu fahren und nur mit dortigen Zulieferern zu bestücken. Daher kommen die Qualitätsprobleme.
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    das läßt mich wieder daran zweifeln, dass die Qualität besser werden soll.
     
  15. #14 Smartie-21, 09.10.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der alte E12 hat doch eine gute Qualität. ;)

    Die Meldung, dass Toyota den Auris erst später bringt ist jedoch nicht mehr ganz taufrisch. Sowas war schon vor knapp 2 Monaten zu lesen.
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Mein E12 ist top und ihr sollt den nicht immer mit so einer alten Huddel vergleichen die als Extra eine Servolenkung hat :D :D :D

    Mein Kumpel hat nen 320er BMW BJ 2004

    Feder hinten gebrochen die hat es bei der Fahrt zerhämmert ( ist ein BMW bekanntes Problem ) :D

    Alle 6 Zündspulen mussten erneuert werden :D

    Ausfall des Automatikgetriebes --> neues Steuergerät :D

    ect.....

    und wir jammern über Qualität :D :D :D , wir sind noch lange nicht auf VW Niveau :D :D :D
     
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt natürlich.
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Aber wir waren besseres gewohnt ;) :]
     
  19. #18 Smartie-21, 10.10.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was denn? Einen E9 der nicht elektronische hatte und bei dem Spaltmaße noch fast in Zentimetermaß gemeßen wurden? ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also unser E9 war bis dato das Problemloseste Auto das wir bisher hatten, außer dem Rost. Und auch die Materialien und Verarbeitung sind top, der scheppert bei 200tkm weniger als mein Avensis mit 70tkm gescheppert hat.

    Und Elektronik war da auch kaum weniger drin als bei einem T22. Ein Motor war ja sogar der gleiche (4A-FE) und einer war fast gleich (7A-FE basiert auf 4A-FE). Fehlt nur ABS und Airbags, alles andere hatte der E9 auch.

    Davon abgesehen sind es keine Elektronik Probleme die beim T22 stören sondern Bremsen, Stoßdämpfer, Lack, Verarbeitungs- und Materialqualität.
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht nach dem du ein Baum von innen sehen wolltest ?! :D
     
Thema:

Toyota zieht Konsequenz aus Qualitätsproblemen

Die Seite wird geladen...

Toyota zieht Konsequenz aus Qualitätsproblemen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...