Toyota Yvel - wie is'n der so?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von voodoo, 03.04.2013.

1. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    :)
    Wer ist denn Kunde (oder gar Angestellter??) beim Autohaus Yvel?
    Wie zufrieden seit ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Du solltest besser fragen, welchen Standort du meinst ;)

7x Toyota
    2x Lexus

http://www.yvel.de/

4. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, da's ne Gruppe ist, wird wenn man nen Gebrauchtwagen kaufen kann fast egal sein wohin man geht und die "Marotten" werden auch ähnlich sein. Hab für nen Bekannten nen Gebrauchten bei mobile gesichtet. Köln ist jetzt doch ein Eck weg, daher ja mal die Meinungen. Wie ist der Service? Wie werden die Autos dort behandelt etc?

5. #4 matthiomas, 03.04.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    lässt sich so pauschal eben nicht sagen. Es hängt immer damit zusammen, an wen man gerät und ob die "Chemie" stimmt.
    Der "Auftritt" ist schon professionell (Frechen, Düsseldorf, Ehrenfeld). Preise für Leistungen und Wagen auch normaler Durchschnitt, also teuer.
    Auf die Details musst Du schon selber achten beim Kauf. Wie überall in der Gebrauchtwagenwelt: von selbst wir dir keiner kleine "Malessen" am Wagen zeigen.........
    Viele Grüsse

6. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also eins Vorweg, ich bin gelernter Mechatroniker und hab auch ein paar Jährchen bei Toyota geleistet ;) Also in so fern hab ich kein Problem mit dem Kauf eines Gebrauchtwagen. Aber wenn zu mir einer kommt und fragt, "wie ist Händler XY in Augsburg?" Kann ich ihm sagen Daumen hoch oder Daumen runter, ob man einen Händler besser meidet oder beruhigt kaufen kann.

Sowas hatte ich mir halt vorgestellt ;)

7. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Bin in der Filiale Frechen stammkunde mit 4 Autos. Vollkommen zufrieden! Service, Mitarbeiter etc. Alles bestens. Fast schon auf freundschaftlicher Ebene. In Köln Ehrenfeld hatte ich mein Auto wegen eines Unfallschadens. Auch da war alles top! Vor 2 Wochen habe ich auch die Filiale in Euskirchen kennengelernt. Haben dort einen gebrauchten gekauft. Auch hier alles super. Netter Verkäufer der mich in Ruhe hat gucken lassen. Auch alle wünsche wurden mir erfüll ( nochmal auf die Bühne, etc.) also voll zufrieden. In Raderthal war ich nur um den Fahrzeugbrief zu holen. Lief aber auch alles ohne Probleme ;)

toyotafanatic gefällt das.
  8. #7 voodoo, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also der Wagen steht selber nicht auf der website aber mal bei mobile und scheinbar in Raderthal.
    Jetzt muss ich mal bisserl schauen, aber Willi, könnte ich dich eventuell -wenn es ernster wird- mal bitten das Fahrzeug anzuschauen und zumindest nen ersten Blick drauf zu werfen? :)

9. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    klar, wenn ich es zeitlich dann packe gerne :) kannst du mir mal den link per pn senden? Bin morgen in Frechen beim Yvel, vlt steht der ja zufällig da. Die schieben sich die Autos ab und an zu.

10. #9 SchiffiG6R, 03.04.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hab meinen Yaris TS (EZ 2001) letzten Herbst beim Yvel in Köln-Ehrenfeld gekauft.

Bin vollkommen zufrieden mit dem Kauf und dem Haus.
    Den Wagen freitagsabends bei mobile.de erspäht, am nächsten Tag morgens direkt angerufen und einen Besichtigungstermin ausgemacht.Nach der eingehenden Begutachtung und einer ausgedehnten Probefahrt direkt mit dem sympatischen Verkaufsberater handelseinig geworden.
    Das Fahrzeug stand in der darauf folgenden Woche zur Abholung bereit und war es war alles so wie es mir zugesichert wurde. Fair und ehrlich fand ich auch das ein elf Jahre altes Fahrzeug beim Vertragshändler mit GW-Garante zum Verkauf stand, meist ja ein Alter wo die Fahrzeuge beim Exporthändler stehen.

Ich kann das Haus empfehlen.

Eventuell bin ich SA beim Yvel in Raderthal, weil ein Feund sich da auch für ein Auto interessiert.....weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob der Termin zu Stande kommt.

11. #10 Kurakin, 03.04.2013
    Kurakin

Kurakin Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Habe vor einigen Wochen einen Lexus für einen Kumpel von mir gekauft in einer der kölner Niederlassungen. Gute Preise, gute Verkäufer, guter Service. Das ist von meiner Seite nichts dagegen zu sagen.

12. #11 E10_Liftback, 03.04.2013
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Habe bei Yvel in Köln (Raderberggürtel) im Lexus Forum einen Lexus erworben. Nunja, Der Verkäufer war (2008 ) jetzt nicht gerade die hellste Leuchte und ich muss sagen, ich wäre fast 600 KM umsonst gefahren weil das Fahrzeug nicht mal gewaschen war und einen unreparierten Unfallschaden hatte. Bei 15 TEUR sollte das nicht dabei sein. Zum Glück stand da doch noch das Traumauto.

Selbst als ich das Fahrzeug nach Banküberweisung bezahlt hab und dann abholen wollte, war die Servicedame eher unfreundlich. Musste sich die Ärmste tatsächlich erbarmen nach der Überweisung zu suchen.

Hier hat dann eigentlich nur der Gegenstand überzeugt. Kaufen werde ich da kein Fahrzeug mehr, nicht nur weil ich das TOP-Autohaus an der Hand habe. :D = > http://www.cremergruppe.de/iframe.html?/

Grüße

13. #12 Seriousseb, 04.04.2013
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Also bei der Filiale in Düsseldorf habe ich für meinen E10 habe ich letzten Sommer mal einen 16-Punkte-Check machen lassen. Lustigerweise haben die Mängel angekreidet, die ich nen Monat vorher eigentlich bei Toyota Karst in GL hab prüfen lassen.

Der Hammer war aber, dass die mir defekte Stoßdämpfer bescheinigt haben, ohne den Wagen aufm Rüttelbrett gehabt zu haben. Die Staubschutzmanschetten an den Dämpfern hingen lose, da wollte man mir gleich ganz neue reinmachen. Kostenvoranschlag ~ 1.000,00 € !!

Habs dann bei Karst nochmal gegenprüfen lassen und mir da ein elektronsiches Prüfprotokoll vom Bremsen- und Stoßdämpferprüfstand geben lassen. Und siehe da, alles i.O.

Durch den TÜV kam ich trotz der losen Manschetten ohne Mängel.

Also meine Erfahrung beim Service war in puncto Yvel D-Dorf jetzt nicht so pralle.

14. #13 matthiomas, 04.04.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    :D.....genau das habe ich gemeint !
    Der eine hat gute, der andere weniger gute bis schlechte Erfahrungen gesammelt. Da gibt's kein allgemeingültiges GUT oder SCHLECHT......
    Viele Grüße

15. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja, deswegen frag ich ja nach Meinungen. Ich kann ja nicht 10 Autos selber kaufen um zu schauen ob ich beim 11. immer noch zufrieden bin?! Also ne Tendenz lässt sich hier schon raushören, im Verkauf waren alle zufrieden ;)

16. #15 matthiomas, 05.04.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:

:D...sorry, da "stand ich wohl auf der Leitung".....
    Verkauf is jut, Mängel an den Wagen erkennst Du ja selber.....
    Viele Grüße

17. #16 Seriousseb, 06.05.2013
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Ich hab jetzt eine neue Erfahrung gemacht. Autohaus Yvel in Köln Raderthal. Habe dort vor gut 4 Wochen einen Corolla E12 gekauft.

Hat alles sehr gut geklappt.

Allerdings war es danach sehr schwer, einen Servicemitarbeiter ans Telefon zu bekommen, ich wurde dauernd mit "ist halt viel zu tun" vertröstet. Obwohl man mir anbot, mich zurückzurufen, ist kein Rückruf erfolgt.

Das funktioniert beim Karst doch besser. Hoffentlich hab ich das nicht, wenn wirklich mal was am Auto dran ist. Keine Lust denen nachzulaufen.

18. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Ich fand die Düsseldorfer Filiale am Höherweg nicht gut. Ging aber nicht um nen Autokauf, sondern um Service an meinem Wagen. Das ist aber natürlich nur meine Einzelmeinung und sollte nicht allgemein auf die Firma Yvel bezogen werden.

19. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat sich zumindest in so fern erledigt, dass das Geld inzwischen anderst angelegt wurde :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 darkzone14, 30.05.2013
    darkzone14

darkzone14 Mitglied

Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Ich habe mit dem Autohaus in Düsseldorf auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Kurz nachdem ich meinen Corolla 2011 gekauft hatte, war ich bei besagtem Autohaus bzgl. Ölwechsel und allgemeiner Durchsicht. Letztenendes habe ich das woanders machen lassen, da ich eher das Gefühl hatte, dass die Leute mehr an einem Autoverkauf interessiert waren.

22. #20 n8schakal, 31.05.2013
    n8schakal

n8schakal Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Für mich ist fast jeder Toyota Händler im Punkto Service ein Graus, immer wenn ein Service war, war danach irgendwas womit ich sonst nie Probleme hatte,
    Liegt wohl an der Sainz

Thema: Toyota Yvel - wie is'n der so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen autohaus yvel

,
  2. bewertung autohaus yvel

,
  3. yvel düsseldorf bewertung

,
  4. autohaus yvel erfahrung,
  5. erfahrungen mit autohaus yvel,
  6. autohaus yvel erfahrungen,
  7. yvel toyota gebrauchtwagen preis,
  8. toyota yvel erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Toyota Yvel - wie is'n der so? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....