Toyota Yaris XP9 Kupplungspedal

Diskutiere Toyota Yaris XP9 Kupplungspedal im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich bin Student und suche ein Auto womit ich günstig von A nach B...

1. #1 Löwe, 28.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019
    Löwe

Löwe Grünschnabel

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
    Ich bin Student und suche ein Auto womit ich günstig von A nach B komme und welches auch einigermassen keine grossen Probleme bereiten sollte. Nach langer Recherche bin ich dann auf den Toyota Yaris XP9 gestossen und hatte gestern auch eine Probefahrt mit dem Fahrzeug.
    Das Auto ist Baujahr 06/2006 mit einer Laufleistung von 102000km und ich vermute das Auto wurde überwiegend im Stadtverkehr benutzt weil der Schaltknüppel ziemlich stark abgenutzt ist. Der Rest vom Innenraum sieht soweit sehr sauber aus. Fahrzeug ist zweite Hand und Scheckheftgepflegt bei Toyota.
    1,33 L mit 87 PS
    Ich bekomme vom Händler 12 Monate Garantie.
    Soweit erstmal zu mir und zum Fahrzeug.
    Nun möchte ich zu meiner Frage kommen.
    Bei der Probefahrt habe ich gemerkt das sich das Kupplungspedal nicht so durchdrücken lässt wie bei den Autos die ich bis jetzt gefahren bin. Es fühlte sich an als ob eine starke Feder gegenhält und das was noch offensichtlicher war ist, dass der Weg den das Kupplungspedal macht sehr kurz ist.
    Also normalerweise merkt man es ja richtig wenn man ein Kupplungspedal durchdrückt, dass es sich auch um einiges durchdrücken lässt. Nur war es bei diesem Fahrzeug so das der Weg den das Kupplungspedal macht nur halb oder sogar ein drittel so lang ist wie bei anderen Autos. Ich bin bis jetzt viele andere Autos mit Schaltgetriebe gefahren und der Yaris war das erste Auto, welches mir so aufgefallen ist.
    Könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben, ob ich mir sorgen machen muss bezüglich der Kupplung?
    Zudem wäre ich sehr dankbar wenn Ihr eure generelle Erfahrung mit dem Fahrzeug schreiben könnt.
    Gibt es beim Yaris Schwachstellen ?
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und meine Frage gut rüberbringen.
    Ich hoffe der Text war nicht zu lang und danke schonmal für eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 28.12.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Willkommen :japan
    Bemühe mal die Suchfunktion.
    Mir ist in Erinnerung, daß bei bestimmten Yaris-Modellen ein Teil der Kupplung brechen kann.
    Ich würde das Auto so nicht kaufen, denn wenn nach einer Weile nichts mehr geht,
    heißt es: "die Kupplung ist ein Verschleißteil. Nix Garantie!" ! 8o

4. Löwe

Löwe Grünschnabel

Hallo SterniP9
    Danke für die nette Begrüßung :-)
    Ich habe bevor ich den Text verfasst habe hier im Forum und generell im Internet etwas recherchiert aber nicht das passende Thema gefunden. Vielleicht nicht gut genug gesucht.
    Ich werde deinen Rat befolgen und dieses Auto meiden.
    Habe jetzt einen Corolla E11 gefunden mit beginnendem JT bei der Fahrgestellnummer
    (oder Karosserienummer ?)
    Soweit ich im Internet und hier gelesen habe sollen diese Fahrzeuge sehr robust sein.
    Das Auto ist von 2001 und 120.000km gelaufen.
    Ich werde demnächst mit diesem Auto versuchen einen Termin zu vereinbaren für eine Probefahrt.

5. #4 SterniP9, 29.12.2019
    SterniP9

Fahrzeug:
    Hast Du die vollständige Identnummer?
    Da könnte man mal schauen, welcher Motor verbaut ist.

6. #5 Löwe, 29.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    Löwe

Löwe Grünschnabel

Guten Morgen,
    Identnummer: JT152ZEB100041114

Dankeschön sehr nett von von dir :-)
    Von dem Motorproblem habe ich auch gelesen, wusste nur nicht wie man es rausfinden kann ob das Auto auch davon betroffen ist oder nicht.

Ich wollte auch eine Frage stellen. Im Forum wird ja geschrieben das die alten Motoren vom Corolla kein
    Motorproblem haben. Ich denke mal mit dem alten Motor ist der 1,4 Liter mit 86 PS gemeint oder?
    Weil der neuere Motor mit 11,4 Liter hat ja 97 PS ?
    Danke im Voraus :-)

7. #6 SterniP9, 29.12.2019
    SterniP9

Fahrzeug:
    Also in dem Corolla mit o.g. Identnummer ist der 4ZZFE Motor mit 1,4 l verbaut.
    Ob der auch vom Shortblock-Problem betroffen war, kann ich nicht sagen.
    Da können Dir andere User eher Auskunft geben.

Ja, das wäre der "unverwüstliche" 4E-FE gewesen.

8. Löwe

Löwe Grünschnabel

Ok danke dir für deine Hilfe SterniP9.
    Wo soll ich denn im Forum am Besten fragen um Hilfe bekommen zu können?

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SterniP9, 29.12.2019
    SterniP9

Fahrzeug:
  11. Löwe

Löwe Grünschnabel

Dann mach ich mich mal an die arbeit
    Danke dir :)

Thema:

Toyota Yaris XP9 Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris XP9 Kupplungspedal - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 TS Getriebeschaden?

Yaris P1 TS Getriebeschaden?: Servus, seit ein paar Tagen klappert/rasselt es beim Fahren. Vor allem im 4. und 5. Gang. Die Geräusche werden zunehmend lauter. Sobald ich die...
  2. Autoradio für Toyota Auris

Autoradio für Toyota Auris: Guten Tag zusammen, ich suche ein neues Autoradio für meinen Toyota Auris. Aktuell verwende ich meines Wissensstands nach, wohl die günstigste...
  3. Auris und Yaris Kompressor von Bemani

Auris und Yaris Kompressor von Bemani: Hallo Leute Ich habe einen Yaris Kompressor von Bemani und muss da die Ölkomponente anders anordnen, da die vom Tuner nicht am richtigen Ort...
  4. elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F

elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F: Sehr verehrtes Forum, seit ca. einem Jahr bemerke ich ein Spiel in der Lenkung bei Motor an und natürlich während der Fahrt. So dass das Feedback...
  5. Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips

Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips: Hallo liebe Toyota Schrauber Meine Mutter fährt einen Toyota Avensis Verso BJ 01/2004 4D4 116PS 1CD-FTV ca. 150.000 km. Ich habe folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden