Toyota Yaris Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yankijan, 28.11.2012.

1. #1 yankijan, 28.11.2012
    yankijan

yankijan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo Leute,

ich muss sagen, ich find das gar nicht so einfach passable Winterreifen in der Größe 185/60/15 für mein Yaris zu finden. Entweder sind die mir zu teuer oder die schneiden bei Tests nicht so gut ab. Ich mein 50 euro für einen Reifen zu bezahlen, der nur 'befriedigend' als Note bekommen hat, ist ja nicht so zufriedenstellend....

Habt ihr da vielleicht Empfehlungen/ Erfahrungen für mich?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaya

Gaya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    hey
    ich fahre auch einen Yaris und ich habe gerade die WINTER 190 SNOWCONTROL 2 drauf.... Im Prinzip bin ich mit denen sehr zufrieden, aber das Wetter hat die Reifen bisher auch noch nicht wirklich gefordert. Die sind beim test recht gut abgeschnitten waren aber auch teurer als 50 Euro...kann mich leider nicht an den genauen Preis erinnern, da ich sie nicht selber gekauft habe...

4. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Fahre nun schon die zweite Wintersaison den Barum Polaris 3 auf meinem XP9.
    Super Reifen für kleines Geld. Auf Schnee sehr griffig. Bei Nass sehr gute Brems- & Gripeigenschaften. Im Trockenen auch toll zum fahren.

Kann ich auf dem Yaris nur empfehlen!

5. Gaya

Gaya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    achja von Pirelli... das hätte ich mal noch dazu sagen könnne :)

6. #5 yankijan, 29.11.2012
    yankijan

yankijan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hey Leute,

danke euch für Vorschläge. Ich glaub mal ich geb Hankook Reifen eine Chance, hab die gerade eben im Angebot auf http://www.tirendo.de gefunden,

Mal schauen, langsam wird es auch in Berlin Winter... :)

7. #6 Gaya, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    Gaya

Gaya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
  8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich fahre seit 2009 GoodYear Ultragrip 7+, mittlerweile ist wohl der 8 aktuell. Der Reifen ist top bei Schnee und Eis, nicht nur in Tests. Das habe ich selbst ausgiebig ausprobiert beim letzten Schneefall. Die Reifen haben circa 60 EUR pro Stück gekostet. Ich finde das nicht überteuert. Das sind ungefähr 10 EUR pro Reifen mehr, als günstige Markenreifen. Aus meiner Sicht gibt es da an anderen Stellen sinnvolleres Sparpotential, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gaya

Gaya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Ohja stimmt - über goodyear hab ich auch schon so einiges gutes gelesen - selber in den genuss gekommen bin ich leider noch nicht. aber ich werde es mir mal merken... die größe spielt ja auch immer wieder eine rolle bei der qualität der reifen. zumindest machte das bei verschiedenen tests doch einen unterschied!

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

was p7er schreibt ist in jedem fall richtig: nicht bei den reifen sparen, selbst wenn sie 20 euro teurer sind...

Thema: Toyota Yaris Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Winterreifen Toyota Yaris

,
  2. winterreifen toyota yaris hybrid

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Winterreifen - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...