Toyota Yaris: Warnleuchten

Diskutiere Toyota Yaris: Warnleuchten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Tag, als ich mich heute morgen in meinen Toyota Yaris XP13 Hybrid gesessen habe, traf mich doch der Schlag... Warnleuchte für Bremssystem,...

1. ptrx19

ptrx19 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP13
    Guten Tag,

als ich mich heute morgen in meinen Toyota Yaris XP13 Hybrid gesessen habe, traf mich doch der Schlag... Warnleuchte für Bremssystem, für Hybridsystem, fürs ABS, für die Servolenkung und für die ASR - und das obwohl es dahingehend noch nie Probleme gab. Hat jemand von euch vllt schon einmal ein Problem dieser Art gehabt und kann mir vllt sagen, worin das Problem liegt? Da davor keine dieser Leuchten blinkte, nehme ich einfach mal an, dass sie alle einen gemeinsamen Grund haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ptrx

2. Anzeige

schau mal hier: Toyota Yaris: Warnleuchten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 24.07.2019
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....eine Frage, bleiben die an, nachdem Du auf Ready (Zündschlüssel auf Start) geschaltet hast?
    Sonst vorher ist das normal das diese alle an sind ("Leuchtentest"), bis Du eben auf Ready gehst.

4. Bonsay

Bonsay Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Club 1,5 VVT 03/2014
    Das Problem scheint keines Problem gewesen zu sein?
    Bei meinem Toyota Yaris Hybrid Club 03/2014 bleiben die Leuchten meistens an. Dann bin ich also mal zum freundlichen Toyota-Fachbetrieb! Dieser hat den Fehler ausgelesen und sagt:" Der Hauptbremszylinder ist defekt!!!" Fehlercode C 1391
    Reparaturkosten 3.761,44 EURO für drei Leuchten im Armaturenbrett!!
    Fahrzeug fährt, bremst wie immer, wenn die Leuchten leuchten. Lediglich der Tempomat läßt sich nicht einschalten und die Rekupation beim Bremsen funktioniert nicht. Je nach Lust und Laune leuchten ABS/ASR Leuchten und manchmal auch nicht.
    Einen Kulanzantrag will der freundliche Toyota-Fachbetrieb erst stellen, wenn ich es reparieren lassen habe. Also Beschwerde an Toyota Deutschland. Antwort nach 6 Wochen:" Eine Kostenbeteiligung an einem so weit außerhalb der Garantie befindlichen Auto lehnen wir ab!! Vielleicht können wir Sie beim Neufahrzeugkauf etwas unterstützen." Die Unterstützung beim Toyota-Fachbetrieb lautet 500 EUR oder einen Satz Winterräder!!!!
    Als ich dieses Angebot abgelehnt habe wurde mir gesagt, daß sich dann ja unsere Wege trennen und ich dem Autohaus schon genug Zeit gekostet habe. Das nenne ich mal einen "sehr, sehr guten Service!"
    Wer hat für das Problem eine bessere Lösung? Der Wagen hat 76.000 km gelaufen und die Reparaturkosten sind ungefähr der halbe Restwert!

TrAxX gefällt das.
  5. TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Wenn diese Äusserung O-Ton war würde ich , ohne mich jetzt darüber schlau gemacht zu haben , an ganz ganz hohe Instanzen treten. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Womit verdienen die Idioten denn bitte Ihr Geld für Brot und Wasser? MIT DEM KUNDEN! .... unglaublich :dash:dash:dash

Max T. gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Yaris: Warnleuchten

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris: Warnleuchten - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Fußmatten-Satz, Nadelvlies NEU! OVP! PZ410-B0357-HA

Toyota Yaris Fußmatten-Satz, Nadelvlies NEU! OVP! PZ410-B0357-HA: Hier steht zum Kauf, ein originaler Fußmatten-Satz für den Toyota Yaris der 3, Generation. NEU! OVP! 100% passgenau Nadelvlies vorn + hinten...
  2. Toyota Yaris auf Langstrecke 50 000 km pro Jahr

Toyota Yaris auf Langstrecke 50 000 km pro Jahr: Hallo, wie mein Name schon sagt habe ich nicht viel Erfahrung mit Toyota-Autos. Ich wollte mal fragen, ob man einen Toyota Yaris auf folgender...
  3. Toyota Yaris 2009, neues Steuergerät Springt nicht an

Toyota Yaris 2009, neues Steuergerät Springt nicht an: Hallöchen allerseits, ich habe ein großes Problem mit meinem Yaris P9. ich habe schlauerweise alle Schlüssel (2) verloren. Jetzt habe ich hier...
  4. Komplette AGA Toyota Yaris P1 TS

Komplette AGA Toyota Yaris P1 TS: Guten Tag Toyotagemeinde, ich bin auf der Suche nach eine kompletten AGA + Kat für einen Toyota Yaris P1 TS Vorfacelift Baujahr 2001. Das genannte...
  5. Toyota Yaris 2005 - Neues Zündschloss, neuer Schlüssel anlernen?

Toyota Yaris 2005 - Neues Zündschloss, neuer Schlüssel anlernen?: Hallo, in meinem Toyota Yaris Bj. 2005 muss das Zündschloss ausgetauscht werden. Mit dem neuen (gebrauchten) Zündschloss habe ich dann auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden