TOYOTA Yaris Verso

Diskutiere TOYOTA Yaris Verso im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde . . . seit 8 Tagen bin ich im Besitz eines Toyota Yaris Verso und hörte heute (02.08.19), dass diese Fahrzeuge nicht mehr...

1. BIGJIM

BIGJIM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo Toyota-Freunde
    . . . seit 8 Tagen bin ich im Besitz eines Toyota Yaris Verso und hörte heute (02.08.19),
    dass diese Fahrzeuge nicht mehr hergestellt werden?
    Seit wann, seit welch einem Jahr ist das?
    Man sagte mir die Ersatzteile stünden auf der "Roten Liste"?
    Lassen sich nicht so schnell beschaffen.

Wer kann dazu etwas schreiben.

MfG BIGJIM

2. Anzeige

schau mal hier: TOYOTA Yaris Verso. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 03.08.2019
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Was die Leute so alles erzählen.....;)

Fakt ist: Der Verso (P2) teilt sich die Platform mit dem ersten Yaris (P1) welcher ab 2005/2006 durch den XP9/XP9(f) abgelöst wurde. Zum Modellwechsel hatte man sich entschlossen den Nachfolger nicht mehr als Verso anzubieten. In meinen Augen ein Fehler.

Ersatzteile sind immer ein Thema. Für den P1 gibt es natürlich wesentlich mehr im "Zubehör" als für den P2. Da wird man sich bei vielen Teilen leider beim FTH anstellen müssen......Bremsen, Fahrwerk etc. is baugleich mit dem P1.

4. BIGJIM

BIGJIM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo SchiffiG6R - Moderator

Danke für diese schnelle Antwort meiner Anfrage.
    Mein Fahrzeug ist der Typ P2
    Was ist der Begriff - - leider beim FTH anstellen müssen ?

MfG BIGJIM

5. #4 SchiffiG6R, 03.08.2019
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    FTH = Freundlicher Toyota Händler ;)
    Dann erzähl Du mir mal bitte was die "Rote Liste" für Ersatzteile ist....?(
    Wenn Du mit dieser Umschreibung ausdrücken möchtest das Ersatzeile für dieses Fahrzeug schwer zu bekommen sind dann wäre die Antwort: Kommt halt drauf an was Du benötigst.

Das kann Dir aber mit jeder alten Schüssel passieren...ausser vielleicht mit nem Strichachter Heckflosse.

SterniP9 gefällt das.
  6. #5 BIGJIM, 05.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    BIGJIM

BIGJIM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    .
    Hallo SchiffiG6R

Danke für - FTH

. . . ich kann nur das wiedergeben was der TOYOTA-Werkstattleiter in Bielefeld-Senne mir sagte.
    Was ich benötige ist ein komplettes Radlager für links hinten, weil es auf dem Prüfstand "schlackerte".
    Kosten rund 470.- Euro - aus und Einbau - ?!! - ich kann es nicht beurteilen ob es so viel kostet ?

[ PS: Dafür konnte ich ihm sagen, und zeigen, er hat die "fallende Schulter rechts".
    Denn, ich bin im Gesundheitsdienst tätig. Kann es erkennen, und sofort unter Beweis stellen.
    Mit dem Nadelrad nach WARTENBERG :] - was er braucht sind kontrollierbare Statikschalenschuheinlagen
    und diese kann er nur bekommen, wenn er einen Orthopädieschuhtechniker findet, - - - - - - -
    welcher die SEGMENTE prüft. :doh . . . ich kenne es wie gemacht werden sollte. Seine Gesundheit erhalten. ]

MfG BIGJIM

7. duke_j

duke_j Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso, Toyota Corona TT132, Lexus LS400, Toyota Paseo
    Ich fahre auch einen Yaris Verso. Mit der Ersatzteilbeschaffung gab es bisher noch keine Probleme. Das Fahrzeug wurde wie bereits geschrieben im Modelljahr 2005 letztmals neu verkauft.

Der Preis für die Radlager ist schon sehr ordentlich. Die gibt's im Zubehör für um die 30 €... natürlich ohne Einbau!

8. duke_j

duke_j Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Bezüglich "roter Liste" hab ich noch nix gehört. Die meisten Sachen sind am nächsten Tag beim FTH, zumindest wenn man bis Mittags bestellt. Vielleicht hat dein Dealer ja nur keinen Bock auf die alten Kisten und erzählt deswegen was von Lieferschwierigkeiten oder nicht lieferbaren Teilen.
    Mein Eindruck ist schon, dass man zwar an der Teiletheke noch gern gesehen wird mit nem alten Yaris Verso, in der Werkstatt wohl eher nicht...

9. BIGJIM

BIGJIM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo duke_j

Ich kann Dir beipflichten, langsam gewinne ich auch diesen Eindruck.
    Nur "Neues" verkaufen wollen, (alte) "Schätzschen" zählen heute nicht mehr!!!
    .

.
    MfG BIGJIM

10. BIGJIM

BIGJIM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    .
    Hallo Toyota-Freunde

Wo kann man ein Radlager für den P2 hinten links günstig kaufen?

Ich habe bei „Ebay“ etwas gesehen - - - wäre dies eine Möglichkeit?

Gibt es auch andere "Toyta-Versandbereich" - Adressen ? ?(
    .

.
    MfG BIGJIM

11. BIGJIM

BIGJIM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo TOYOTA - Freunde
    .
    Verwirrung - was soll man glauben?
    .
    Schaut man bei Ebay - ein Radlager für den P2 kostet ca. 40.- - 45.- Euro
    .
    Nachgefragt beim Auto-Ersatzteilehändler (PV in Bielefeld) - Radlager für den P2 kostet ca. 250.- Euro
    .
    Würde ich zu einer TOYOTA-Werkstatt gehen, sagte man mir den Preis mit Einbau für 450.- Euro
    .

.
    MfG BIGJIM

12. duke_j

duke_j Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Wahrscheinlich stimmen alle Angaben. Das Radlager 4245052021 kostet bei Amayama auch schon zwischen 170 und 260 $ je nachdem aus welchem Lager es kommt.
    Da ich keine Erfahrung mit den Billigteilen habe kann ich da keine Empfehlung geben, aber wenn meiner mal soviel Kilometer runter hat, dass hinten Radlager fällig sind, werde ich aber sicher die günstigen Angebote testen. Aktuell sind es erst 293 Tausend und die Radlager tun noch...

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BIGJIM

BIGJIM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo Ihr Beitragsleser
    .
    Habe mein Problem gelöst.
    .
    . . . eine Werkstatt gefunden und das "Radlager" ist für 160.- Euro gewechselt/eingebaut.
    .
    Nochmals Danke für die Antworten.
    .

.
    Mfg BIGJIM

Max T. und SterniP9 gefällt das.
  15. #13 Schuttgriwler, 22.09.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Früher oder später landet alles auf der roten Liste, als allerallererstes Zubehör, dann Innenraumteile, dann Karosserieteile, dann der Rest, je nach Verbreitung, verkauften Stückzahlen, und noch im Umlauf befindlichen Fahrzeugen, also Nachfrage.

Da der YVerso seit 2005 nicht mehr angeboten wird, kann also u.U eine Schürze und Scheinwerfer nach einem Unfall schon Kritisch werden.

Kritisch dahingehend, daß sich Toyota für die Einlagerung der Teile dieser selten verkauften Fahrzeuge richtig fett vergolden läßt.

Thema: TOYOTA Yaris Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso forum

,
  2. forum toyota yaris verso

,
  3. toyota yaris verso toyotaforum

Die Seite wird geladen...

TOYOTA Yaris Verso - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris, Yaris Verso, Alufelge 14 x 5,5 JJ, Intra K2691

Toyota Yaris, Yaris Verso, Alufelge 14 x 5,5 JJ, Intra K2691: Hier steht zum Kauf eine originale Toyota Alufelge. passt an den Yaris (P1) der ersten Generation und den Yaris Verso. 14 x 5,5 JJ ET45...
  2. Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht

Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht: Hallo, an meinen Toyota Yaris Verso BJ 1999 geht leider nicht mehr der Bordcomputer bzw. das Display bleibt dunkel. Ich vermute mal es könnte...
  3. Anhängerkupplung für Toyota Yaris Verso

Anhängerkupplung für Toyota Yaris Verso: Ich suche dringend eine abnehmbare AHK mit 13-poligen Elektrosatz für meinen Yaris Verso, Modell P 2, BJ 2005, 62 kW, 84PS, KBA-Nr. 5048-051...
  4. Toyota Yaris Verso P2 1,4 D-4D Motor + div. Teile Ausschlachten

Toyota Yaris Verso P2 1,4 D-4D Motor + div. Teile Ausschlachten: Ich verkaufe einen Toyota Yaris Verso P2 1,4 D-4D, BJ. 2002, zum Ausschlachten. Habe ihn selbst gekauft um einen Unfallschaden mit Teilen aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden