Toyota Yaris Verso (gebraucht) - Worauf achten? Automatik?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToyotaAnfänger, 03.06.2012.

1. #1 ToyotaAnfänger, 03.06.2012
    ToyotaAnfänger

ToyotaAnfänger Junior Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Stehe vor dem Kauf meines ersten Autos und habe mir schon zwei Modelle rausgesucht. Entschieden habe ich mich unter anderem für den Toyota Yaris Verso (Modell ca. ab 2000), weil ich ein kompaktes "Familienauto" möchte, das ich mir auch leisten kann (bis maximal 3000€ Kaufpreis gebraucht).

Worauf muss ich hier beim Kauf achten? Gibt es bei dem Wagen spezielle Schwachstellen? Manchmal finde ich ziemlich günstige Angebote und frage mich dann wo da wohl der Fehler ist. Wie ist es mit Automatikwagen? Sind die sinnvoll oder eine zusätzliche Fehlerquelle? Ich las bereits etwas von möglichen Standschäden und immensen Reparaturkosten?

Leide bin ich wirklich kompletter Anfänger, also bitte ich um Nachsehen, wenn ich vielleicht wenig präzise Fragen stelle.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-)
    Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 03.06.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Was für ein Motor soll es denn werden?
    Grundsätzlich ist der Yaris Verso ein grundsolides Auto, vor allem als Benziner.

4. #3 ToyotaAnfänger, 03.06.2012
    ToyotaAnfänger

Das sind die Sachen mit denen ich mich im Prinzip gar nicht auskenne (aber wo ich gerne dazu lerne).

Ich weiß nicht worauf es ankommt. Ich brauche kein übermäßig schnelles Auto. Ich fahre eher in der Stadt, aber mindestens 3-4x im Monat auch Autobahn und dort auch eher im Bereich bis 140km/h (Thema Spritverbrauch).