Toyota Yaris Verso - Bordcomputer durch DoppelDIN Monoceiver austauschen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von tee87, 01.06.2012.

1. tee87

tee87 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo Toyota-ler,
    Ich würde gerne an meinem relativ frischen Toyota Yaris Verso von 2001 noch etwas verändern (er hat nur 80.000 runter, deshalb frisch).

Ich würde gerne den hässlichen und unnötigen Bordcomputer durch ein schickes NAVI/DVD/TV Kombigerät austauschen. Allerdings findet man im InternetZ immer nur eine "Radioblende". Wie diese Radioblende im Einsatz aussieht wird aber nicht gezeigt.

Ein Navi oder Monoceiver auf Höhe des Zigarettenautomaten hilft mir auch nicht weiter und finde ich sehr unnütz. Deshalb ist das keine Option in den unteren DIN Schacht ein Radio oder Monoceiver mit ausfahrbaren Monitor zu installieren.

Hat jemand von euch schon mal eine Lösung gesehen, wo jemand den Bordcomputer durch ein anderes Gerät ausgetauscht hat ? Ich würde mir auch was mit Glasfaser und Aluminum basteln.

http://blog.freeqnet.de/wp-content/9.jpg
    Zum Überblick. So sieht meine Mittelkonsole ungefähr aus (nur ohne das Blaupunkt dingens unten drin).

Bitte um Hilfe. Passt ein 7 Zoll Monoreiceiver theoretisch in die Öffnung von Bordcomputer und dem unteren gewellten "nichts". Schaut ja so aus als hätte da ein gefuchster Japaner mal drüber nachgedacht die Option offen zu lassen, den Bordcomputer auszutauschen.

Bitte um Hilfe.
    Danke!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jicket

Jicket Grünschnabel

Hi,
    auch wenn der Post schon etwas älter ist, ich stelle mir gerade genau die selbe Frage. Hast du Deine Idee mittlerweile umgesetzt tee87?

Vielleicht hat ja auch jemand anders inzwischen eine Antwort darauf?

Gruß,
    Manuel

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der tscheche hatte das mal genial gelöst:

kleiner scherz... ;)

...aber nen besseren tip hab ich nicht. lass es evtl. so wie es jetzt ist.

Thema: Toyota Yaris Verso - Bordcomputer durch DoppelDIN Monoceiver austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer auto austauschen

,
  2. bordcomputer im toyota yaris 2015

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Verso - Bordcomputer durch DoppelDIN Monoceiver austauschen? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...