Toyota Yaris Verso - Bordcomputer durch DoppelDIN Monoceiver austauschen?

Diskutiere Toyota Yaris Verso - Bordcomputer durch DoppelDIN Monoceiver austauschen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyota-ler, Ich würde gerne an meinem relativ frischen Toyota Yaris Verso von 2001 noch etwas verändern (er hat nur 80.000 runter, deshalb...

  1. tee87

    tee87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo Toyota-ler,
    Ich würde gerne an meinem relativ frischen Toyota Yaris Verso von 2001 noch etwas verändern (er hat nur 80.000 runter, deshalb frisch).

    Ich würde gerne den hässlichen und unnötigen Bordcomputer durch ein schickes NAVI/DVD/TV Kombigerät austauschen. Allerdings findet man im InternetZ immer nur eine "Radioblende". Wie diese Radioblende im Einsatz aussieht wird aber nicht gezeigt.

    Ein Navi oder Monoceiver auf Höhe des Zigarettenautomaten hilft mir auch nicht weiter und finde ich sehr unnütz. Deshalb ist das keine Option in den unteren DIN Schacht ein Radio oder Monoceiver mit ausfahrbaren Monitor zu installieren.

    Hat jemand von euch schon mal eine Lösung gesehen, wo jemand den Bordcomputer durch ein anderes Gerät ausgetauscht hat ? Ich würde mir auch was mit Glasfaser und Aluminum basteln.

    http://blog.freeqnet.de/wp-content/9.jpg
    Zum Überblick. So sieht meine Mittelkonsole ungefähr aus (nur ohne das Blaupunkt dingens unten drin).

    Bitte um Hilfe. Passt ein 7 Zoll Monoreiceiver theoretisch in die Öffnung von Bordcomputer und dem unteren gewellten "nichts". Schaut ja so aus als hätte da ein gefuchster Japaner mal drüber nachgedacht die Option offen zu lassen, den Bordcomputer auszutauschen.

    Bitte um Hilfe.
    Danke!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jicket

    Jicket Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    auch wenn der Post schon etwas älter ist, ich stelle mir gerade genau die selbe Frage. Hast du Deine Idee mittlerweile umgesetzt tee87?

    Vielleicht hat ja auch jemand anders inzwischen eine Antwort darauf?

    Gruß,
    Manuel
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    363
    der tscheche hatte das mal genial gelöst:

    [​IMG]

    kleiner scherz... ;)

    ...aber nen besseren tip hab ich nicht. lass es evtl. so wie es jetzt ist.
     
Thema: Toyota Yaris Verso - Bordcomputer durch DoppelDIN Monoceiver austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer auto austauschen

    ,
  2. bordcomputer im toyota yaris 2015

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Verso - Bordcomputer durch DoppelDIN Monoceiver austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  4. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...