Toyota Yaris Tuning (Bj 2014)

Diskutiere Toyota Yaris Tuning (Bj 2014) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey zusammen, Habe mich immer mehr in meinen yaris verliebt und wollte nun einfach mal fragen was man an "Tuning" so machen kann. Mit Felgen,...

1. #1 Stefan123, 25.07.2018
    Stefan123

Stefan123 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hey zusammen,
    Habe mich immer mehr in meinen yaris verliebt und wollte nun einfach mal fragen was man an "Tuning" so machen kann. Mit Felgen, scheibentönung und Innenbeleuchtung habe ich ihn mittlerweile schon ausgerüstet. Tempomat und Start/stopp Automatik folgen evtl noch (wenn dann aus komfortabler sicht, dass sich das wirtschaftlich nicht unbedingt rechnet ist klar). Nun aber zu meinem größten Problem: mein yaris zieht mir einfach mit seinen ca 90PS zu wenig. (bin jetzt neu und kann nur sagen Benziner, Bj 2014 und um die 90PS aber wenn mehr Informationen benötigt werden kann ich mich informieren). Was könnte man da machen um noch mehr Leistung rauszuholen?
    Bitte habt nachsehen mit mir, fange erst an mich mit der Materie Auto auseinander zu setzen :-)
    Schonmal danke im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.07.2018
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    2014er Yaris benziner, 1NR-Motor mit 99 PS. Leider hast Du Dir zum sportlich Fahren das falsche Auto geholt da der Motor eher auf iedrigen Verbrauch und gute Abgaswerte getrimmt ist, sodass einem da wirklich subjektiv ein "paar PS" fehlen. Machste leider nix dran, es sei denn Du strebst Großes an wie Umbau auf Turbo/Kompressor oder klassisches sündhaft teures Saugertuning, beides jeweils ebenfalls mit Anpassungen auf Elektroniksite (bye bye Tüv). "Mal grad" ist einfach nicht.

Frage meinerseits: Der sollte doch eigentlich schon Stop&Start haben, oder? Wenn Nein, würde es mich brennend interessieren wie Du das nachrüsten möchtest.

4. #3 Stefan123, 26.07.2018
    Stefan123

Stefan123 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Dass das mit dem "mal grade" nichts wird habe ich mir bei dem Motor schon gedacht. Wieviel würde so ein Umbau auf Turbo/Kompressor ca kosten, bzw wieviel Steigerung hätte ich dadurch?
    Naja konnte den Wagen billig aus der Firma übernehmen und habe nur gesehen dass die anzeigen für Start-/stopp vorhanden ist, jedoch es einfach nicht eingebaut ist. Da hätte ich einfach bei meinem Händler (durch Firma Stammkunde) gefragt was da möglich ist. Aber Start-/stopp ist weniger relevant, vor allem interessant wäre für mich der tempomat, da ich in Zukunft viel Autobahn fahren muss.
    Danke für deine Antwort.

5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Turboumbau.
    Wenn du alles selber machst, kannst du das mit 6-7000€ hinbekommen.
    Ansonsten eher 10.000€+.

Gruß Max

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

am besten das geld sparen, und dann einen wagen kaufen, der von haus aus schnell genug ist.

der turboumbau würde...

...viel geld kosten

...nur einen bruchteil beim wiederverkauf einbringen - das geld wäre aus dieser praktisch ins klo geschmissen. es gibt sogar fälle, wo der umbau den gebrauchtwagenpreis senkt! wer würde so einen umgebauten yaris kaufen? der student oder die oma, typische yaris-fahrer, sicherlich nicht. der verkauf wird dadurch auch deutlich schwieriger.

...den wagen unzuverlässiger machen. einer der hauptgründe, warum man sich einen toyota holt (die zuverlässigkeit), wäre hinfällig.

...den wagen dadurch im unterhalt deutlich teurer machen.

ist aber ne persönliche meinung... ;)

Max T. gefällt das.
  7. #6 Stefan123, 27.07.2018
    Stefan123

Stefan123 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Ja wie gesagt ich bin erst ganz neu hier. Bei 2-3k hätte ich mir es vlt überlegt aber so hole ich höchstens neue Scheinwerfer und einen tempomat (maximal) und das wars. Mehr wäre raus geschmissenes Geld.
    Deshalb nochmal ein fettes Dankeschön an alle für Ihre Tipps!

Max T. und Cybexx gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jg-tech, 27.07.2018
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....und nicht vergessen, die Benziner wollen Drehzahl. Dann gehen auch die 99PS. Allerdings geht dann auch der Verbrauch....in die Höhe ;).

10. #8 SaxnPaule, 27.07.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Das billigste ist, das Leistungsgewicht zu optimieren. Überflüssige Sitze raus, Tank nur halb voll und Stahlfelgen. Radio, Teppich und Ersatzrad kann man auch wegoptimieren.

Thema:

Toyota Yaris Tuning (Bj 2014)

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Tuning (Bj 2014) - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica Ra29 Elektronikplan

Toyota Celica Ra29 Elektronikplan: Hallo Leute vllt kann mir bei euch jemand dringend helfen ich würde für die Celica Ra29 ( usa ) BJ:1977 den Elektronikplan suchen für die ganze...
  2. Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos

Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos: Mein Toyota Proace faellt regelmåsssig in den Notfallmodus !!!! Der Fehler lässt sich ab und zu auslesen .... oder auch nicht der...
  3. Suche Teile für Toyota Corolla E12 TS - Facelift

Suche Teile für Toyota Corolla E12 TS - Facelift: Hallo zusammen, suche für einen Corolla E12 TS Facelift folgende Sachen, sehr gerne in meiner Nähe - 50259 Pulheim. - Motorhaube - Kotflügel...
  4. Toyota Corolla 1.6 Combi E12 Abblendlicht ausschalten

Toyota Corolla 1.6 Combi E12 Abblendlicht ausschalten: Moin moin, ich habe Toyota Corolla 1.6 Combi E12 und dieser ist ein Reimport aus Dänemark. Was mich ein wenig stört ist das Abblendlicht was nach...
  5. Toyota Avensis T27 Compressor

Toyota Avensis T27 Compressor: Salüü zusammen Hier zu sehen eine Seltenheit. Ein Avensis mit einem Bemani Compressorumbau von 150PS auf 256PS. KW Gewindefahrwerk, Gelochte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden