Toyota Yaris TS (XP9) Autoradio mit Wechslersteuerung, Subwoofer und XCARLink 2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TF-TS, 29.09.2014.

1. #1 TF-TS, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    TF-TS

TF-TS Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris TS (XP9)
    Hallo @all,

ich bin neu hier im Forum, da ich ein Problem habe, dessen Lösung sich mir absolut nicht erschließen will, frage ich mal bei euch nach weiteren Ideen / Lösungsvorschlägen. Ich versuche mein Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben, wenn noch zusätzliche Fragen offen sind, raus damit.

Ist-Situation:
    Toyota Yaris TS (XP9) Werksradio ( 58828 ) mit CD-Wechslersteuerung
    Orginial Toyota Subwoofer
    XCarLink 2 am Wechslereingang

Ich habe an meinem Werksradio mit Wechslersteuerung einen XCARLink 2 iPod Adapter angeschlossen. Auch ist an meinem Autoradio der von Toyota angebotene Original-Subwoofer verbaut (der Vorbesitzer wollte dies so, der Subwoofer befindet sich unter dem Beifahrersitz). Ich habe den XCARLink 2 iPod Adapter an die Wechslersteuerung angeschlossen und verbinde den iPod mit einem Dock-Kabel (also Kabel vom iPod-Adapter direkt an den Dock-Anschluss des iPods).

Nun habe ich jedes Mal das Problem, daß wenn ich auf den Wechlsereingang umschalte (per Fernbedienungstaste am Lenkrad oder am Radio selbst) sich das Autoradio resettet, also die Sender weg sind und auch die Einstellungen für Bass und Höhen. Dabei spielt die Reihenfolge in welcher ich den iPod anschließe (also z.B. Zündung an, iPod dran oder iPod dran, bei komplett ausgeschalteter Zündung oder sogar ohne iPod dran, bei komplett laufendem Motor Anschluss des iPods) keine Rolle. Beim ersten Wechsel auf den CD-Wechsler-Eingang, also auf den XCARLink 2 Adapter, wird dieser Reset immer durchgeführt (auch wenn, wie gesagt, gar nichts an dem iPod-Adapter angeschlossen ist), schalte ich danach das Radio wieder ein und wechsle auf den Eingang funktioniert alles problemlos. Ich habe schon mal den Support der Firma kontaktiert und die haben auch keine Erklärung, ich habe mir mal einen Ersatzadapter bestellt, dieser hat allerdings exakt das gleiche Phänomen.

Ich wollte jetzt eigentlich auf den Dension umsteigen, da sich das ganze aber irgendwie wie ein Stromproblem anfühlt, wird es ja wahrscheinlich mit diesem nicht viel besser sein?

Hat da einer von euch eine Idee? :[

LG
    Thorsten

EDIT: Nun, für alle die es interessiert, ich habe dann doch den Schritt gewagt und einen iPod-Adapter bei einer anderen Firma bestellt (Zemex V3) und dieser funktioniert absolut problemlos und ohne die oben erwähnten Schwierigkeiten :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Yaris TS (XP9) Autoradio mit Wechslersteuerung, Subwoofer und XCARLink 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota cd radio 58828

,
  2. yaris xp9 strom für subwoofer

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris TS (XP9) Autoradio mit Wechslersteuerung, Subwoofer und XCARLink 2 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...