Toyota Yaris TS Xenonlicht, aber wie ?

Diskutiere Toyota Yaris TS Xenonlicht, aber wie ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, würde meinen TS gerne mit Xenon Lampen bestücken. Hätte da eine Idee, und wollte einfach nur fragen ob die so ausführbar ist und was...

  1. #1 TS Man 1,5, 04.02.2008
    TS Man 1,5

    TS Man 1,5 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 04.02.2008
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    nein, richtiges xenon kriegst du damit nicht,... da brauchst du einiges mehr,.. diese lmapen bringen dir vielleicht ansatzweise xenon look aba das wars auch ;) Und außerdem um es legal machen zu könne, brauchst du ne automatische höhenregulierung der scheinwerfer ;)
     
  4. #3 TS Man 1,5, 04.02.2008
    TS Man 1,5

    TS Man 1,5 Guest

    Wenn ich diese Lampen also einbauen würde, wäre das illegal ? Das ich damit nicht "ganz" xenon hinkriege ist mir schon klar :)

    Mir geht es um den von dir angesprochenen "look", und das die Leuchtkraft halt bissel intensiver und "schöner" wird :-)



    Mfg
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 04.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    wend dich mal an den user "speedster" hier im forum. er vertreibt lampen mit xenonlook, die eine genauso hohe leuchtkraft wie deine lampen haben aber dem xenonlook sehr nahe kommen. seine lampen sind auch legal.

    Wenn du mehr licht haben willst, dann allerdings solltest du dich an philips oder osram halten. die bekommst du auch über ihn.

    das hier dürfte seine seite sein: http://www.xenonlook.com/
     
  6. #5 *manuel*, 04.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Schau dich mal bei xenonlook.com um. Die Lampen dort sind zwar eine ganze Ecke teurer. Dafür aber - bis auf das Standlicht- mit E-Prüfzeichen. E-Prüfzeichen = legal, keine Abnahme erforderlich. Das Bluevision Ultra Standlicht ist auch mit E-Prüfzeichen. Du kannst dieses anstelle des Xenonlook-Standlichts verwenden.

    Wenn du amtliche Optik willst, musst du mindestens Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht tauschen. Die Nebelscheinwerfer am besten auch. Alles andere ist nicht so prickelnd, weil sich so z. B. das orange vom Standlicht mit dem blau-weiß des Xenonlook-Abblendlichts mischt ...

    Ein Umbau auf echtes Xenon ist aufwändig und teuer. Du musst selbst entscheiden, ob sich das lohnt.
     
  7. #6 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die Lampen in dem Ebay Link sind auch legal. Sind ja die gleichen, wie man sie im marktkauf,... auch kaufen kann.
     
  8. #7 Speedsta, 04.02.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wie schon im Anderen Beitrag gesagt, Qualität und die Legalität des E-Zeichens ist bei den Lampen ein grosses Fragezeichen bei mir ;)

    Richtiges Xenon bekommste beim Yaris nicht eingetragen, es sei denn Du baust ne Linse von nem Xenonfahrzeug ein + SRA + ALR.
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Richtig, man braucht nicht nur ne SWRA und ALWR sondern auch für Xenonlicht zugelassene Scheinwerfer.
    Ist leider alles nicht so einfach. :(
     
  10. #9 YarisII, 05.02.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ich kann die lampen/led's von xenonlook auch nur empfehlen...hab standlicht led's, xenonlook nebler und abblendl./fernl. drin...hat was ^^
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hatte ich in der Celi auch, war ein toller look, sowohl aus als auch an. :]
     
  12. #11 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Aber sowas bringt doch eigentlich nur bei Klaren Scheinwerfern was, oder?
    Hatte mir mal aus spass diese Blauen h4 Birnen reingemacht, doch der Scheinwerfer war gruen (vermute mal durch die Brechung des Lichts im Glas?!
     
  13. #12 Speedsta, 05.02.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das liegt eher an einer sehr schlechten Qualität ;)

    Schau halt mal die Fotos auf der Page an, siehst Du da irgendwo grün? ;)
     
  14. #13 TS Man 1,5, 05.02.2008
    TS Man 1,5

    TS Man 1,5 Guest

    Wenn ich mir die Lampen bei Xenonlook hole (was ich auch tun werde :-) ) , welche Fassung ist den dann empfehlenswert ?

    Mir geht es weniger um die Lichtausbeute als um den "Xenoneffekt"


    Mfg
     
  15. #14 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    bin auf der Arbeit, sehe gar nix..... ;)
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 05.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also... ähm, von empfehlenswert kann hier keine Rede sein. Es passt oder es passt nicht. Und es passt halt eben nur der Sockel, den Deine Scheinwerfer brauchen. Ich denke mal, dass Deiner auch H7 hat, aber das kannste in Deinem Handbuch nachlesen.
     
  17. #16 Speedsta, 05.02.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kommt drauf an welcher ts

    celica + corolla H7
    Yaris H4
     
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Is zwar Offtopic, aber was hat denn nun der Avensis D-CAT? Weiß das jemand?
     
  19. #18 TS Man 1,5, 05.02.2008
    TS Man 1,5

    TS Man 1,5 Guest

    Habe leider kein Handbuch, war beim kauf damals nicht dabei.

    Es ist ein Yaris TS 1,5, Baujahr 08/2002. Im Fahrzeugschein steht als Modell P1.


    Mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    schade das auf xenonlook.com der neue yaris noch fehlt :(

    aber nette sachen bei!
    yarisII für was genau hast du dich entschieden?!
     
  22. #20 Speedsta, 05.02.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
Thema:

Toyota Yaris TS Xenonlicht, aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris TS Xenonlicht, aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...