Toyota Yaris TS "höher" legen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stingray19691, 13.04.2012.

  1. #1 Stingray19691, 13.04.2012
    Stingray19691

    Stingray19691 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS 2003
    Moin,
    ich fahre einen Toyota Yaris TS BJ 2003 (Facelift). Mir ist der Wagen zu tief, konnte im Winter mit dem Ding Schnee räumen! Besteht die Möglichkeit, den Wagen auf die Federn und Dämpfer des "normalen" Yaris umzubauen? Muß dies eingetragen werden? Bin für jede Antwort dankbar!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    stell mal bitte ein foto rein, der yaris ts ist serienmäßig nur minimalst tiefer.
    ob die federn vom "normalen" yaris reindürfen weiß ich nicht - achslast und die geschichte, es könnt sein dass er dann noch tiefer ist...

    stell mal ein bild rein, der ts ist immer noch ein offroader und nicht tief ;)
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ich meine, der ts wäre lediglich 2 cm tiefer als die normalen yaris.

    ist da evtl. nen anderer frontspoiler verbaut?
     
  5. #4 Stingray19691, 13.04.2012
    Stingray19691

    Stingray19691 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS 2003
    Mache nachher mal ein Foto, es kommt mir, glaub ich, auch so vor, dass er noch etwas tiefer ist. Ich meine, so etwas auch im Fahrzeugschein gelesen zu haben. Wie gesagt, Foto folgt!

    Gruß
     
  6. #5 Stingray19691, 13.04.2012
    Stingray19691

    Stingray19691 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS 2003
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Soweit ich das beurteilen kann ist der definitiv nicht mehr Serie was das Fahrwerk
    anbelangt.
    Die originale Tieferlegung sind 20 oder 25er Federn. Soweit ich weiß stehen die aber nicht im Schein.
    Da muß der Vorbesitzer schon was geändert haben.
    Wir können ja tauschen :D
     
  8. #7 --SAMSON--, 13.04.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    der TS ist im Serienzustand 15mm tiefer als der normale P1 :)

    das auf dem bild sieht nach 30mm bzw. 35mm Tieferlegungsfedern aus.

    Gruß
    Robin
     
  9. #8 Stingray19691, 13.04.2012
    Stingray19691

    Stingray19691 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS 2003
    Was gehört denn dazu, den Ursprungszustand wieder herzustellen? Ist das viel Arbeit? Was braucht man dafür alles (Federn und Dämpfer??)?
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    eigentlich nur die federn. frag mal den user f@n hier im forum der hat noch welche übrig


    gesendet von einem ***eiß handy
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    kann mir die bilder leider nicht ansehen, da von mir verlangt wird, dass ich mich bei dem saftladen registrieren lass...:D
     
  12. #11 BullittSan, 13.04.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich stell dann jetzt nochma die Frage nach dem Warum?

    so sieht er doch gut aus, scheiß auf den Schnee

    Und ja, du brauchst nur die Federn
     
  13. #12 Stingray19691, 13.04.2012
    Stingray19691

    Stingray19691 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS 2003
    Nun ja, die Frage nach dem "Warum"? Ich bin mittlerweile 45 Jahre und ich find es halt nicht mehr so doll! Hab das Auto zwar so gekauft, möchte aber gern wieder auf den Ursprungszustand zurück! Etwas höher ist in meinem Alter besser!!!
    Hätte gern auch die original Alufelgen irgendwann. Schade, dass der Vorbesitzer irgendwann hinten gebördelt hat, um diese Felgen unterzubringen!
    Werde mal den genannten User anschreiben, danke für den Hinweis! Macht es sehr viel Arbeit, die Federn zu wechseln? Ist ansonsten ein super Auto, gerade mal 94000 km gelaufen, hatte leider vor kurzem einen minimalen Frontschaden (Motorhaube und Koti rechts neu lackiert)!
     
  14. #13 GermanVitz, 13.04.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Warum verkaufst du ihn nicht einfach und holst dir nen normalen "hohen" yaris?
     
  15. #14 Rollakuttel, 13.04.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    So´n Quatsch...:D Mit 45 is man net zu alt für sowas... :D

    Mein Vater is 70 und selbst der wollte noch 30er Federn in seinen FK2 haben...

    Lass den so...! ;):D
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie könnt ihr sicher sagen, er bräuchte nur neue Federn.

    Was ist, wenn er ein Gewindefahrwerk verbaut hat?
    Was ist, wenn er ein Fahrwerk mit deutlich härteren Dämpfern verbaut hat?

    Ich würde mit Nera tauschen, wenn sie es schon anbietet. :D
    Dann kann man direkt parallel umbauen. :)
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ich wollte mit 25 schon kein tieferes oder härteres auto. :D

    rüste zurück... ;)
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 13.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Meine Mama ist 65 und hat nen "Sportfahrwerk". :D

    Jemanden zum Fahrwerkstausch findeste bestimmt. :)
     
  19. #18 Rollakuttel, 13.04.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Am Auto oder... 8o8o8o

    :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GermanVitz, 13.04.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl, wo wir grad dabei sind... Hätte ja jetzt auch sogar ein komplettes original Fahrwerk für den yaris... Wäre sogar schnellstens versandfertig.... Also.... Wenn du tauschen möchtest.... ;)
     
  22. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    das hast du ihr bestimmt aufs auge gedrückt... :D
     
Thema:

Toyota Yaris TS "höher" legen

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris TS "höher" legen - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  4. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  5. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...