Toyota Yaris TS 2007 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cornholio, 11.03.2007.

1. #1 Cornholio, 11.03.2007
    Cornholio

Cornholio Guest

Hallo zusammen,

mein Yaris TS hat jetzt knapp 500km drauf und folgende Probleme hab ich jetzt.

- Handbremse hat ein Spiel von 1 - 2 cm bevor man den Seilzug spürt, dadurch klappern bei z.B. Kopfteinpflaster

- Schaltknauf locker. Wenn man festdrehen will dann Gefühl man überdreht das Gewinde. -> Drecks Plastikgewinde. 1 Umdrehung mehr im UZS gedreht

- Seit kurzem das Gefühl die Gänge gehen nicht mehr so schön rein. Bin mal etwas schneller im Rückwärtsgang gefahren mit höherer Beschleunigung. Können dadurch irgendwie die Zähne bissl anders sein und als vorher? Oder gehen die Gänge schwerer weil ich den Schaltknauf weiter runter gedreht hab? (Aber 1 Umdrehung? :( )

- Was mir noch negativ aufgefallen ist, die Heckschürze wackelt mal übelst an der Karaosserie wenn man bissl dran ruckelt. Ist wohl normal

So mehr hab ich noch nicht. Werd das in der Werkstatt mal unter Garantie beheben lassen.

Jemand ähnliche oder anderen Probleme?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruunis

Ruunis Mitglied

Unser TS ist über vier Jahre alt und hat über 30 Tkm drauf (was in vier Jahren zugegebenermaßen nicht viel ist). Von den Problemen, die Du beschreibst, ist bei uns bis jetzt kein einziges aufgetreten.

Einzig die Bremsen machen manchmal Geräusche, wenn man rückwärts rollt und den Wagen dann zum Stehen bringen will. Deswegen waren wir in den vier Jahren einmal in der Werkstatt (abgesehen von den Inspektionen natürlich).
    Und der Rückwärtsgang zickt ab und zu mal - aber das ist ja üblich bei Toyotas mit 5-Gang-Schaltung. :P

4. #3 the_mole, 13.03.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

hat der ts nich 6-gang? oder war des nur beim g6?

5. #4 veilside, 13.03.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das mit der Handbremse würd ich mal beim händler schauen lassen!!
    und den Schaltknauf kannst normal schon richtig fest ziehen da müsst eigentlich ein metall Gewinde einsatz drin sein!!
    das mit der Heckschürze ist mir bei unserem Vorführwagen auch schon aufgefallen!!

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Leider nicht! Da würde der ja bei 200+X nicht mehr in den Begrenzer jagen.
    Eventuell wäre er dann mit 6 G zu schnell?

7. #6 YarissolAT, 03.07.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hatte ich auch, eine Umdrehung nach rechts, dann war er fest.

Die Vorwärtsgänge gehen eigentlich (etwas knockig, aber okay), aber der Rückwärtsgang lässt sich oft nur schwer einlegen.
    Man sollte rückwärts keinesfalls schnell beschleunigen.
    Das Vorgelege dreht ja den ersten Gang rückwärts, bei rasanter Beschleunigung könnten die Zähne kaputt gehen.

Das tut sie bei mir auch- aber daran kann die Werkstatt auch nix ändern.

Sag mal, findest du den Ölpeilstab auch so unmöglich wie ich?
    Man kann den Ölstand sehr schlecht ablesen finde ich, da die Fläche zwischen Min und Max nicht geriffelt, sondern glatt ist.

Gruß

Christian

8. #7 ArgonautGR, 03.07.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Bei den Schaltknaufen muss man allgemein mal achten. Bei der Lieferung brauchen viele Modelle meisst noch eine Umdrehung bis sie fest sind. Wird wohl manchmal bei der Übergabeinspektion "übersehen".

Ich schau mittlerweile bei allen Fahrzeugen nach. Meisst sind die Corolla Verso und Avensis Modelle von betroffen.

Müsste bei dir also auch mit einer Umdrehung dann gut fest sein.

9. #8 YarisII, 04.07.2007
    YarisII

YarisII Mitglied

zum getriebe...bei mir ist es eher anders rum...die ersten paar tage nach abholung gingen die gänge richtig schlecht rein, also irgendwie so ungenau...aber das hat sich jetzt eingespielt und geht butterweich :D...bis auf der R gang :D

10. #9 Blackychan1990, 10.02.2011
    Blackychan1990

Blackychan1990 Grünschnabel

Mein TS macht bei rückwärtsfahren seltsame geräusche das hört sich an als würde man den motor so richtig böse überlasten würd ich fast sagen.. kann mir da mal jemand helfen???

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist zu ungenau, was du schreibst. kannste das genauer beschreiben?

einfachste wäre nen video auf youtube.

wenns wirklich nur beim rückwärtsfahren ist, wäre es eher ungewöhnlich, wenns vom motor käme.

erste verdächtige wären für mich das getriebe selber (nen leichte heulen beim rückwärtsfahren ist oft normal), oder die bremsen.

von den bremsen hab ich zumindest beim yaris 1 was in erinnerung, dass die gerne mal recht laut qietschen wenn rückwärts gebremst wird.

13. #11 Blackychan1990, 10.02.2011
    Blackychan1990

Blackychan1990 Grünschnabel

Hm ja schon das heulen kenn ich ja nur das hört sich extrem tief an als würden die zahnräder aneinaner vorbeilaufen oder nichtmehr richtig greifen... ehm und ist nur manchmal nicht immer ... beim toyota händler hat der vorführeffekt eingesetzt und alles lief normal .

Thema: Toyota Yaris TS 2007 - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ts probleme

,
  2. toyota yaris ts probleme

,
  3. toyota yaris 1.8 ts erfahrungen

,
  4. toyota yaris ts 2007 mängel,
  5. toyota yaris ts problene ,
  6. toyota yari ts probleme,
  7. yaris schaltknauf gewinde,
  8. Probleme toyota yaris ts
Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris TS 2007 - Probleme - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...