Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort

Diskutiere Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe hier mit meinen Toyota Yaris (MultiMode Getriebe) ein Problemchen das nur im Sommer bei hoher Aussentemperatur...

1. #1 Matthias-1980, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Matthias-1980

Matthias-1980 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe hier mit meinen Toyota Yaris (MultiMode Getriebe) ein Problemchen
    das nur im Sommer bei hoher Aussentemperatur auftaucht.

Wenn ich länger als 20 Minuten unterwegs bin und die Aussentemperatur ist über 26 Grad und ich stelle das Auto kurz ab um dann nach 4- 5 Minuten wieder weiterzufahren, springt er nicht mehr an und ich muss immer ca. 20-30 Minuten warten bis er sich wieder starten lässt.

Ich habe immer das Gefühl da muss erst was abkühlen damit das wieder funktioniert, wenn ich innerhalb des Zeitrahmens versuche zu starten passiert gar nix, es ist dann auch so das ein "Klack" Geräusch aus dem Schaltbereich fehlt. Strom ist aber alles ganz normal da und es werden auch keine zusätzlichen Warnleuchten angezeigt.

Grundsätzlich ist es immer so wenn ich die Bremse betätige und den Schlüssel umdrehe das Strom drauf ist und die Displays anspringen höre ich immer 3 leise "Klack" Geräusche, scheinen wohl irgendwelche Signalgeber dann aktiviert zu werden und wenn das Problem auftritt fehlt immer das letzte Klacken.

Ich war deswegen schon mal letztes Jahr in der Werkstatt aber Kostenvoranschlag bei knapp 400 Euro da die 2 Platinen oder ähnliches das unter dem Schalthebel ist austauschen wollten, haben mich dazu bewogen das erstmal zu lassen. Garantie obs dann weg ist gabs auch nicht.

Hat mit diesen Problem schon mal jemand zu tun gehabt, bzw. weiss jemand was diese 3 "Klack"-Geräusche für Steuerungen sind.

Schon mal danke im voraus

Gruss
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris multi mode getriebe springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Toyota T25 Tuning

Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Suche Frontlippe Toyota Celina TA22

Suche Frontlippe Toyota Celina TA22: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach solch einer Frontlippe für meinen TA22. Wir haben grade erst angefangen zu Restaurieren und die Lippe...