Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Matthias-1980, 22.04.2013.

  1. #1 Matthias-1980, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Matthias-1980

    Matthias-1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier mit meinen Toyota Yaris (MultiMode Getriebe) ein Problemchen
    das nur im Sommer bei hoher Aussentemperatur auftaucht.

    Wenn ich länger als 20 Minuten unterwegs bin und die Aussentemperatur ist über 26 Grad und ich stelle das Auto kurz ab um dann nach 4- 5 Minuten wieder weiterzufahren, springt er nicht mehr an und ich muss immer ca. 20-30 Minuten warten bis er sich wieder starten lässt.


    Ich habe immer das Gefühl da muss erst was abkühlen damit das wieder funktioniert, wenn ich innerhalb des Zeitrahmens versuche zu starten passiert gar nix, es ist dann auch so das ein "Klack" Geräusch aus dem Schaltbereich fehlt. Strom ist aber alles ganz normal da und es werden auch keine zusätzlichen Warnleuchten angezeigt.

    Grundsätzlich ist es immer so wenn ich die Bremse betätige und den Schlüssel umdrehe das Strom drauf ist und die Displays anspringen höre ich immer 3 leise "Klack" Geräusche, scheinen wohl irgendwelche Signalgeber dann aktiviert zu werden und wenn das Problem auftritt fehlt immer das letzte Klacken.

    Ich war deswegen schon mal letztes Jahr in der Werkstatt aber Kostenvoranschlag bei knapp 400 Euro da die 2 Platinen oder ähnliches das unter dem Schalthebel ist austauschen wollten, haben mich dazu bewogen das erstmal zu lassen. Garantie obs dann weg ist gabs auch nicht.


    Hat mit diesen Problem schon mal jemand zu tun gehabt, bzw. weiss jemand was diese 3 "Klack"-Geräusche für Steuerungen sind.


    Schon mal danke im voraus

    Gruss
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort

Die Seite wird geladen...

Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...