Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort

Diskutiere Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe hier mit meinen Toyota Yaris (MultiMode Getriebe) ein Problemchen das nur im Sommer bei hoher Aussentemperatur...

  1. #1 Matthias-1980, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Matthias-1980

    Matthias-1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier mit meinen Toyota Yaris (MultiMode Getriebe) ein Problemchen
    das nur im Sommer bei hoher Aussentemperatur auftaucht.

    Wenn ich länger als 20 Minuten unterwegs bin und die Aussentemperatur ist über 26 Grad und ich stelle das Auto kurz ab um dann nach 4- 5 Minuten wieder weiterzufahren, springt er nicht mehr an und ich muss immer ca. 20-30 Minuten warten bis er sich wieder starten lässt.


    Ich habe immer das Gefühl da muss erst was abkühlen damit das wieder funktioniert, wenn ich innerhalb des Zeitrahmens versuche zu starten passiert gar nix, es ist dann auch so das ein "Klack" Geräusch aus dem Schaltbereich fehlt. Strom ist aber alles ganz normal da und es werden auch keine zusätzlichen Warnleuchten angezeigt.

    Grundsätzlich ist es immer so wenn ich die Bremse betätige und den Schlüssel umdrehe das Strom drauf ist und die Displays anspringen höre ich immer 3 leise "Klack" Geräusche, scheinen wohl irgendwelche Signalgeber dann aktiviert zu werden und wenn das Problem auftritt fehlt immer das letzte Klacken.

    Ich war deswegen schon mal letztes Jahr in der Werkstatt aber Kostenvoranschlag bei knapp 400 Euro da die 2 Platinen oder ähnliches das unter dem Schalthebel ist austauschen wollten, haben mich dazu bewogen das erstmal zu lassen. Garantie obs dann weg ist gabs auch nicht.


    Hat mit diesen Problem schon mal jemand zu tun gehabt, bzw. weiss jemand was diese 3 "Klack"-Geräusche für Steuerungen sind.


    Schon mal danke im voraus

    Gruss
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris multi mode getriebe springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Toyota yaris startet bei hoher Ausssentemperatur nicht sofort - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TOYOTA Aygo TRD

    TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  3. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  4. Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal

    Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal: Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal 13.08.2017 11-18 Uhr 42107 Wuppertal Uellendahlerstrasse 401 Willkommen sind alle Toyotas bis Baujahr 1997....
  5. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...