Toyota Yaris P1 Tankanzeige keine Funktion mehr!

Diskutiere Toyota Yaris P1 Tankanzeige keine Funktion mehr! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie baut man das Kombiinstrument aus ohne was kaputt zu machen (Tankanzeige geht nicht mehr) und baut ein neuwertiges wieder ein? Vor allen Dingen...

1. #1 Jost, 24.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2022
    Jost

Jost Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Wie baut man das Kombiinstrument aus ohne was kaputt zu machen (Tankanzeige geht nicht mehr) und baut ein neuwertiges wieder ein? Vor allen Dingen wie entfernt man die Blende ohne sie zu Beschädigen. Toyota Yaris P1
    Um Hilfe wird gebeten !!!
    Grüßle Jost

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Rahmen mit den zwei Tastern ums Kombiinstrument ist oben und seitlich in der Konsole eingeklipst - vorsichtig mit einem Schraubenzieher abhebeln und Richtung Fahrersitz abziehen und die Steckerverbindung trennen.
    Dahinter ist das Kombiinstrument rechts und links festgeschraubt.
    Was funktioniert an der Tankanzeige nicht? Den Tankgeber bzw. die Leitungen zwischen Tankgeber und Kombiinstrument konntest du ausschließen? Bei Unterbrechung wird "Leer" angezeigt, schließt man eine Prüflampe statt des Tankgebers an sollte mehr als leer anzeiegt werden.

4. Jost

Jost Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Die Tankanzeige Rechts im Display ist komplett weg!!!
    Nicht einmal Leer wird angezeigt.........
    Vielleicht auch ein Wackelkontakt?

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wäre möglich - das zu reparieren könnte einfacher sein, als bei einem Ersatz-Kombiinstrument den Kilometerstand zu übertragen. Mach doch mal ein Foto von der Anzeige. Ist die gesamte Tankanzeige dunkel, also das Tanksäulensymbol, das 'E'', 'F' und der ovale Rand? Normal sieht sie ja so aus (ist aus einem 1999er P1):
    20201118_134757_VFD.jpg

6. Jost

Jost Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Die Tankanzeige ist komplett ausgefallen, alles andere wird komplett angezeigt!!!
    der Tankgeber kann es nicht sein, weil im Radio-Display die Km angezeigt werden, die noch gefahren werden können. 20220530_082301[1].jpg

7. #6 Alexsander, 28.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2023
    Alexsander

Alexsander Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota yaris
    Guten Tag Jost,

es ist lange her, aber frage trotzdem.

Haben sie das Problem mit dem Tacho behoben?
    Bei mir wird die Tank und Kilometerstand nicht mehr angezeigt.

Beste Grüße

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Yaris P1 Tankanzeige keine Funktion mehr!

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris P1 Tankanzeige keine Funktion mehr! - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 2005 Radio umrüsten

Toyota Yaris 2005 Radio umrüsten: Hallo zusammen Bin seit heute Besitzer eines Toyota Yaris 2005. Nun möchte ich gerne mein 1DIN Sony Radio einbauen. Habe bereits diverse Foren...
  2. Toyota Yaris P1 Radio W58501 Pin-Belegung

Toyota Yaris P1 Radio W58501 Pin-Belegung: Hallo zusammen, ich suche für einen Yaris P1 mit Standard-Radio die Pin-Belegung. Die Lautsprecher in den Türen funktionieren nicht und wenn man...
  3. Toyota Yaris Edition S 87PS Fahrzeug Optimierung

Toyota Yaris Edition S 87PS Fahrzeug Optimierung: Moin, ich bin der stolze Besitzer eines Toyota Yaris P1F Edition S (87 PS) Ich möchte von euch wissen ob jemand schon einmal diesen Yaris oder...
  4. Toyota Yaris xp9 Schaltprobleme

Toyota Yaris xp9 Schaltprobleme: Hallo zusammen ich fahre einen Yaris Jg.2010 1.0 vvt km.94k seit knapp 2 Wochen. Wie aus heiterem Himmel bringe ich die Gänge nicht mehr so...
  5. Sitzbank entfernen Toyota Yaris Hybrid 2022

Sitzbank entfernen Toyota Yaris Hybrid 2022: Guten Tag, eventuell kann mir jemand weiterhelfen hier im Forum ich möchte Sitzbezüge bei meinem Yaris Yybrid 2022 reinmachen, nun meine Frage:...