Toyota Yaris P1 Rückfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Prophet, 26.05.2016.

  1. #1 Prophet, 26.05.2016
    Prophet

    Prophet Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1 und XP13
    Guten Tag liebe Toyotafreunde,

    bei meinem Yaris geht mein Rückfahrlicht nicht mehr.
    Es liegen 11,5V an der Fassung an, jedoch wenn ich eine Birne einsetze bricht diese zusammen und die Birne leutet nicht.
    Ich habe die Fassung und die Birne getauscht jedoch kein Erfolg.

    Ich hoffe und bin dankbar auf gute Lösungsvorschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    der einzige tip den ich geben kann wäre, noch mal ne andere birne zu testen.
     
  4. #3 Clubber, 28.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Den Stecker am Rückfahrleuchtenschalter vom Getriebe abziehen und die Kontakte brücken und schauen ob es am Schalter liegt
     
    matthiomas und Cybexx gefällt das.
  5. #4 Prophet, 04.08.2016
    Prophet

    Prophet Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1 und XP13
    Wo genau ist den der Schalter?

    Ist das der welcher auf dem Getriebe sitzt? Weil dort sehe ich nur da wo das Gestänge ins Getriebe rein geht obendrauf nur ein Stecker...

    Vielen Dank
     
  6. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Rückfahrlichtschalter am Getriebe schaltet +12V von der GAUGE-Sicherung zur Lampe, der Stecker daran ist 2polig.
    Was für ein Motor, was für ein Getriebe hat Dein P1?
    Beides lässt sich vom Typenschild (Metallblech an der vorderen rechten Motorraumseite) ablesen:
    Der Motortyp ist durch das MODEL definiert.
    z.B. SCP10L-AGMRKW bedeutet: P1 mit 1SZ-FE-Motor, Linkslenker, Schaltgetriebe, 3türer, Zielmarkt Europa, Japanproduktion, Terra-Ausstattung.
    Der Getriebetyp steht in der letzten Zeile in vier Gruppen von Buchstaben und Zahlen: C/TR/A/TM - sie stehen für Color, Trim, Axle, Transmission.
    z.B. 199 HQ15 -03A C551 bedeutet:
    • Farbe 199
    • Trim HQ15
    • Axle 03A
    • Getriebe C551
     
    Max T. gefällt das.
  7. #6 Prophet, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Prophet

    Prophet Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1 und XP13
    Getriebe: C154
    Axle: 03A
    Trim: FB11

    Motor ist ein 1.3L Benziner mit dem Motorcode 2SZ-FE
     
  8. #7 Prophet, 05.08.2016
    Prophet

    Prophet Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1 und XP13
    Kann es sein das es genau dieser Stecker ist? IMG_20160805_090756.jpg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyoholic, 05.08.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Genau, das ist der Rückfahlichtschalter

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    eNDi und Prophet gefällt das.
  11. #9 Prophet, 06.08.2016
    Prophet

    Prophet Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1 und XP13
    Vielen Dank an alle welche mir geholfen haben!

    Ich habe gesehen das das Kabel vom Vorbesitzer geflickt wurde wahrscheinlich Marderschaden...
    Nun habe ich es durch ein neues Kabel ersetzt.
    Rückfahrlicht geht wieder :hurra
     
    Max T. und eNDi gefällt das.
Thema:

Toyota Yaris P1 Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris P1 Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...