Toyota Yaris P1 ein Problem mit seltsamen geräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wolf388, 12.10.2013.

  1. #1 wolf388, 12.10.2013
    wolf388

    wolf388 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das eigentliche Problem zu meinen letzten Beitrag konnte ich immer noch nicht beheben.
    Ich starte das autu und wenn ich losfahre und den lenker nach links oder rechts drehe kommt kurz eine Geräusch, so wie als ob der Scheibenwisch an und aus ist hydraulisch halt.
    1-2 sec nur ganz kurz vorallem wenn ich das lenkrad drehe wärde der fahrt dann nicht mehr.

    - anlassen
    - losfahren
    - rechts kurve oder links
    - dann das geräusch

    aber was könnte das verursachen.
    Ist im lenkrad eine hydraulik ?

    Mir ist das ein Rätsel.
    Hört sich so an wie dieser Scheibenwischer aber die sind ja aus, hydraulisch.
    Auch nur im Auto hörbar, scheint was mit der lenkung zu sein.
    Damals bei meinem Audi hat sich so der Scheibenwischer angehört,
    aber bei einem Toyota Yaris wenn ich den lenker bewege und losfahre immer 3-4 sec danach und dann auch nur für 1-2 sec hörbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    mit der beschreibung des geräuschs kann ich nicht so viel anfangen. :)

    die lenkung ist hydraulisch. wenn da was nicht stimmt, kann sie geräusche machen. das geht von leichtem rauschen bis zu kreischen, zumindest hab ich es so in erinnerung.

    mein ehemaliger yaris hatte das mal nach einem unfall. da hatte die werkstatt zuwenig flüssigkeit eingefüllt, bzw. hatte nicht entlüftet.

    während ein mechaniker dann bei laufendem motor flüssigkeit nachfüllte, musste ich die lenkung voll einschlagen, und das musste ich dann auch später noch nen paar mal machen, also immer wieder voll einschlagen bei laufendem motor.

    es kostet dich nichts, das auch mal zu machen, also einfach mal im stand bei laufendem motor die lenkung rechts, links bis ende einschlagen.

    ob man i-wo im motor die flüssigkeit auch mal eben so kontrollieren kann, das weiss ich nicht.
     
Thema:

Toyota Yaris P1 ein Problem mit seltsamen geräusch

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris P1 ein Problem mit seltsamen geräusch - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....