Toyota Yaris P1 ein Problem mit seltsamen geräusch

Diskutiere Toyota Yaris P1 ein Problem mit seltsamen geräusch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, das eigentliche Problem zu meinen letzten Beitrag konnte ich immer noch nicht beheben. Ich starte das autu und wenn ich losfahre und...

  1. #1 wolf388, 12.10.2013
    wolf388

    wolf388 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das eigentliche Problem zu meinen letzten Beitrag konnte ich immer noch nicht beheben.
    Ich starte das autu und wenn ich losfahre und den lenker nach links oder rechts drehe kommt kurz eine Geräusch, so wie als ob der Scheibenwisch an und aus ist hydraulisch halt.
    1-2 sec nur ganz kurz vorallem wenn ich das lenkrad drehe wärde der fahrt dann nicht mehr.

    - anlassen
    - losfahren
    - rechts kurve oder links
    - dann das geräusch

    aber was könnte das verursachen.
    Ist im lenkrad eine hydraulik ?

    Mir ist das ein Rätsel.
    Hört sich so an wie dieser Scheibenwischer aber die sind ja aus, hydraulisch.
    Auch nur im Auto hörbar, scheint was mit der lenkung zu sein.
    Damals bei meinem Audi hat sich so der Scheibenwischer angehört,
    aber bei einem Toyota Yaris wenn ich den lenker bewege und losfahre immer 3-4 sec danach und dann auch nur für 1-2 sec hörbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    361
    mit der beschreibung des geräuschs kann ich nicht so viel anfangen. :)

    die lenkung ist hydraulisch. wenn da was nicht stimmt, kann sie geräusche machen. das geht von leichtem rauschen bis zu kreischen, zumindest hab ich es so in erinnerung.

    mein ehemaliger yaris hatte das mal nach einem unfall. da hatte die werkstatt zuwenig flüssigkeit eingefüllt, bzw. hatte nicht entlüftet.

    während ein mechaniker dann bei laufendem motor flüssigkeit nachfüllte, musste ich die lenkung voll einschlagen, und das musste ich dann auch später noch nen paar mal machen, also immer wieder voll einschlagen bei laufendem motor.

    es kostet dich nichts, das auch mal zu machen, also einfach mal im stand bei laufendem motor die lenkung rechts, links bis ende einschlagen.

    ob man i-wo im motor die flüssigkeit auch mal eben so kontrollieren kann, das weiss ich nicht.
     
Thema:

Toyota Yaris P1 ein Problem mit seltsamen geräusch

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris P1 ein Problem mit seltsamen geräusch - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...