Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Diskutiere Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe meinem Sohn einen Toyota Yaris vvt Baujahr 2001 mit 150 tkm gekauft. Bei einem Motorcheck hattee ich nun bemerkt, dass der Motor ein...

  1. #1 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe meinem Sohn einen Toyota Yaris vvt Baujahr 2001 mit 150 tkm gekauft.
    Bei einem Motorcheck hattee ich nun bemerkt, dass der Motor ein Sauggeräusch von sich gibt.
    Laut Fachleuten saugt er offensichtlich Fremdluft. Wenn ich Gas gebe, relativiert sich das Geräusch.
    Ich habe mal geschaut, ob irgendwelche Schläuche undicht sind, konnte bislang jedoch nichts finden.
    Nach einem Tag hat sich nun die Warnleuchte mit dem GENERATORSYMBOL gemeldet. Auch leuchtet die Warnleuchte für Kühlwassertemperatur; allerdings nicht rot sondern blau auf.

    Wer hat eine Vermutung und kann weiterhelfen?????? Ist das etwas aufwendigeres?????

    Grüße vom Rhönbahner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 23.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das is nich dein ernst oder?
     
  4. #3 EngineTS, 23.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ?( ?( ?(
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Und was hat die Werkstatt noch gesagt?
     
  6. #5 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft

    Hallo!

    Der Werkstattmeister, allerdings einer freien Werkstatt, sagte, dass evtl. ein Ansaugschlauch undicht sein könnte.
     
Thema:

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...