Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Diskutiere Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe meinem Sohn einen Toyota Yaris vvt Baujahr 2001 mit 150 tkm gekauft. Bei einem Motorcheck hattee ich nun bemerkt, dass der Motor ein...

  1. #1 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe meinem Sohn einen Toyota Yaris vvt Baujahr 2001 mit 150 tkm gekauft.
    Bei einem Motorcheck hattee ich nun bemerkt, dass der Motor ein Sauggeräusch von sich gibt.
    Laut Fachleuten saugt er offensichtlich Fremdluft. Wenn ich Gas gebe, relativiert sich das Geräusch.
    Ich habe mal geschaut, ob irgendwelche Schläuche undicht sind, konnte bislang jedoch nichts finden.
    Nach einem Tag hat sich nun die Warnleuchte mit dem GENERATORSYMBOL gemeldet. Auch leuchtet die Warnleuchte für Kühlwassertemperatur; allerdings nicht rot sondern blau auf.

    Wer hat eine Vermutung und kann weiterhelfen?????? Ist das etwas aufwendigeres?????

    Grüße vom Rhönbahner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 23.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das is nich dein ernst oder?
     
  4. #3 EngineTS, 23.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ?( ?( ?(
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Und was hat die Werkstatt noch gesagt?
     
  6. #5 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft

    Hallo!

    Der Werkstattmeister, allerdings einer freien Werkstatt, sagte, dass evtl. ein Ansaugschlauch undicht sein könnte.
     
Thema:

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]