Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Diskutiere Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe meinem Sohn einen Toyota Yaris vvt Baujahr 2001 mit 150 tkm gekauft. Bei einem Motorcheck hattee ich nun bemerkt, dass der Motor ein...

  1. #1 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe meinem Sohn einen Toyota Yaris vvt Baujahr 2001 mit 150 tkm gekauft.
    Bei einem Motorcheck hattee ich nun bemerkt, dass der Motor ein Sauggeräusch von sich gibt.
    Laut Fachleuten saugt er offensichtlich Fremdluft. Wenn ich Gas gebe, relativiert sich das Geräusch.
    Ich habe mal geschaut, ob irgendwelche Schläuche undicht sind, konnte bislang jedoch nichts finden.
    Nach einem Tag hat sich nun die Warnleuchte mit dem GENERATORSYMBOL gemeldet. Auch leuchtet die Warnleuchte für Kühlwassertemperatur; allerdings nicht rot sondern blau auf.

    Wer hat eine Vermutung und kann weiterhelfen?????? Ist das etwas aufwendigeres?????

    Grüße vom Rhönbahner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 23.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das is nich dein ernst oder?
     
  4. #3 EngineTS, 23.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ?( ?( ?(
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Und was hat die Werkstatt noch gesagt?
     
  6. #5 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft

    Hallo!

    Der Werkstattmeister, allerdings einer freien Werkstatt, sagte, dass evtl. ein Ansaugschlauch undicht sein könnte.
     
Thema:

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...