Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rhönbahner, 23.04.2010.

  1. #1 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe meinem Sohn einen Toyota Yaris vvt Baujahr 2001 mit 150 tkm gekauft.
    Bei einem Motorcheck hattee ich nun bemerkt, dass der Motor ein Sauggeräusch von sich gibt.
    Laut Fachleuten saugt er offensichtlich Fremdluft. Wenn ich Gas gebe, relativiert sich das Geräusch.
    Ich habe mal geschaut, ob irgendwelche Schläuche undicht sind, konnte bislang jedoch nichts finden.
    Nach einem Tag hat sich nun die Warnleuchte mit dem GENERATORSYMBOL gemeldet. Auch leuchtet die Warnleuchte für Kühlwassertemperatur; allerdings nicht rot sondern blau auf.

    Wer hat eine Vermutung und kann weiterhelfen?????? Ist das etwas aufwendigeres?????

    Grüße vom Rhönbahner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 23.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das is nich dein ernst oder?
     
  4. #3 EngineTS, 23.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ?( ?( ?(
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Und was hat die Werkstatt noch gesagt?
     
  6. #5 Rhönbahner, 23.04.2010
    Rhönbahner

    Rhönbahner Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft

    Hallo!

    Der Werkstattmeister, allerdings einer freien Werkstatt, sagte, dass evtl. ein Ansaugschlauch undicht sein könnte.
     
Thema:

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Motor zieht Fremdluft - Warnmeldung Generatorsymbol - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...