Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -jd, 20.11.2013.

1. -jd

-jd Grünschnabel

Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe, bin hier richtig :) Habe folgendes Problem:

Habe einen Yaris Life von 2010 mit dem USB Anschluss unter der Handbremse. Habe nun meinen USB stick im Fat32 Format formatiert und einige Lieder in Ordner raufgepackt.

Struktur:

Wechseldatenträger -> Ordner 1 -> Lied1.mp3

Soweit so gut, Stick wurde auch erkannt. Jedoch spielt das Radio immer eine Auswahl von ca. 20 Liedern ab. In dem Ordner sind aber gute 60. Die anderen werden einfach übersprungen. Beim Durchschalten ist mir aufgefallen, dass er dieser anspielen möchte, die Zeit blinkt im Display und anschließend geht er zum nächsten Track.

Bereits probiert:
    -Lieder ohne Ordner auf den Stick -> Selbiges Problem
    -Lieder in 01.mp3 umbenannt um Sonderzeichen zu vermeiden -> Selbiges Problem

Vermutung:
    -Bitraten sind variabel (mal 192, mal 256, mal 231)
    -Fehler in der Software vom Radio?

Habt ihr eine Erklärung wie ich es hinbekomme, dass alle Lieder abgespielt werden?

Bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das hab ich auch schon festgestellt dass mache Formate nicht aktepziert werden. Hab nen Verso 2011.

Der Dateiname hat denke ich nichts damit zu tun. Hast du die Lieder selber als MP3 umgewandelt? Dann rippe die mal in einer festen Bitrate und im MP3 Format. WMP Dateien mag der glaub ich auch nicht sonderlich.

Ich benutze immer den aktuellen Windows Media Player zum umwandeln in MP3 mit 320kbps. Hatte bisher noch keine Probleme damit am Radio. Vielleicht liegts ja auch am USB Stick? Mal nen anderen Probieren!

4. -jd

-jd Grünschnabel

Hallo,

danke für die Antwort. Es handelt sich hierbei um ein Album von "The White Panda" (betrifft aber auch heruntergeladene mp3's von iTunes und Amazon), das gibts legal zum download im mp3 Format. Habe gerade nochmal probiert, die Dateien auf eine konstante Bitrate von 320 zu formatieren und habs dann getestet. Leider wieder nichts. Anderer USB Stick brachte das gleiche Ergebnis.

Habt ihr noch weitere Ratschläge?

Vielen Dank.

5. #4 imperator2oo8, 17.08.2016
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Yaris Bj2015 das gleiche Problem :-(
    87mp3s auf dem stick 51 werden nur angezeigt...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....