Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss

Diskutiere Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe, bin hier richtig :) Habe folgendes Problem: Habe einen Yaris Life von 2010 mit dem USB Anschluss...

  1. -jd

    -jd Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe, bin hier richtig :) Habe folgendes Problem:

    Habe einen Yaris Life von 2010 mit dem USB Anschluss unter der Handbremse. Habe nun meinen USB stick im Fat32 Format formatiert und einige Lieder in Ordner raufgepackt.

    Struktur:

    Wechseldatenträger -> Ordner 1 -> Lied1.mp3

    Soweit so gut, Stick wurde auch erkannt. Jedoch spielt das Radio immer eine Auswahl von ca. 20 Liedern ab. In dem Ordner sind aber gute 60. Die anderen werden einfach übersprungen. Beim Durchschalten ist mir aufgefallen, dass er dieser anspielen möchte, die Zeit blinkt im Display und anschließend geht er zum nächsten Track.

    Bereits probiert:
    -Lieder ohne Ordner auf den Stick -> Selbiges Problem
    -Lieder in 01.mp3 umbenannt um Sonderzeichen zu vermeiden -> Selbiges Problem

    Vermutung:
    -Bitraten sind variabel (mal 192, mal 256, mal 231)
    -Fehler in der Software vom Radio?

    Habt ihr eine Erklärung wie ich es hinbekomme, dass alle Lieder abgespielt werden?

    Bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das hab ich auch schon festgestellt dass mache Formate nicht aktepziert werden. Hab nen Verso 2011.

    Der Dateiname hat denke ich nichts damit zu tun. Hast du die Lieder selber als MP3 umgewandelt? Dann rippe die mal in einer festen Bitrate und im MP3 Format. WMP Dateien mag der glaub ich auch nicht sonderlich.


    Ich benutze immer den aktuellen Windows Media Player zum umwandeln in MP3 mit 320kbps. Hatte bisher noch keine Probleme damit am Radio. Vielleicht liegts ja auch am USB Stick? Mal nen anderen Probieren!
     
  4. -jd

    -jd Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Es handelt sich hierbei um ein Album von "The White Panda" (betrifft aber auch heruntergeladene mp3's von iTunes und Amazon), das gibts legal zum download im mp3 Format. Habe gerade nochmal probiert, die Dateien auf eine konstante Bitrate von 320 zu formatieren und habs dann getestet. Leider wieder nichts. Anderer USB Stick brachte das gleiche Ergebnis.

    Habt ihr noch weitere Ratschläge?

    Vielen Dank.
     
  5. #4 imperator2oo8, 17.08.2016
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Yaris Bj2015 das gleiche Problem :-(
    87mp3s auf dem stick 51 werden nur angezeigt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  4. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  5. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...