Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss

Diskutiere Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe, bin hier richtig :) Habe folgendes Problem: Habe einen Yaris Life von 2010 mit dem USB Anschluss...

  1. -jd

    -jd Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe, bin hier richtig :) Habe folgendes Problem:

    Habe einen Yaris Life von 2010 mit dem USB Anschluss unter der Handbremse. Habe nun meinen USB stick im Fat32 Format formatiert und einige Lieder in Ordner raufgepackt.

    Struktur:

    Wechseldatenträger -> Ordner 1 -> Lied1.mp3

    Soweit so gut, Stick wurde auch erkannt. Jedoch spielt das Radio immer eine Auswahl von ca. 20 Liedern ab. In dem Ordner sind aber gute 60. Die anderen werden einfach übersprungen. Beim Durchschalten ist mir aufgefallen, dass er dieser anspielen möchte, die Zeit blinkt im Display und anschließend geht er zum nächsten Track.

    Bereits probiert:
    -Lieder ohne Ordner auf den Stick -> Selbiges Problem
    -Lieder in 01.mp3 umbenannt um Sonderzeichen zu vermeiden -> Selbiges Problem

    Vermutung:
    -Bitraten sind variabel (mal 192, mal 256, mal 231)
    -Fehler in der Software vom Radio?

    Habt ihr eine Erklärung wie ich es hinbekomme, dass alle Lieder abgespielt werden?

    Bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das hab ich auch schon festgestellt dass mache Formate nicht aktepziert werden. Hab nen Verso 2011.

    Der Dateiname hat denke ich nichts damit zu tun. Hast du die Lieder selber als MP3 umgewandelt? Dann rippe die mal in einer festen Bitrate und im MP3 Format. WMP Dateien mag der glaub ich auch nicht sonderlich.


    Ich benutze immer den aktuellen Windows Media Player zum umwandeln in MP3 mit 320kbps. Hatte bisher noch keine Probleme damit am Radio. Vielleicht liegts ja auch am USB Stick? Mal nen anderen Probieren!
     
  4. -jd

    -jd Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Es handelt sich hierbei um ein Album von "The White Panda" (betrifft aber auch heruntergeladene mp3's von iTunes und Amazon), das gibts legal zum download im mp3 Format. Habe gerade nochmal probiert, die Dateien auf eine konstante Bitrate von 320 zu formatieren und habs dann getestet. Leider wieder nichts. Anderer USB Stick brachte das gleiche Ergebnis.

    Habt ihr noch weitere Ratschläge?

    Vielen Dank.
     
  5. #4 imperator2oo8, 17.08.2016
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Yaris Bj2015 das gleiche Problem :-(
    87mp3s auf dem stick 51 werden nur angezeigt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Life 2010, USB Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  4. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...
  5. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...