Toyota Yaris Hybrid 85kw | Geräusche von hinten | Rumpeln

Diskutiere Toyota Yaris Hybrid 85kw | Geräusche von hinten | Rumpeln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Toyota Yaris Hybrid, BJ Juli 2021, macht Geräusche - diese kommen von hinten, meine von links. Zu hören sind diese immer bei...

  1. #1 ota2021, 26.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021
    ota2021

    ota2021 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid 85kw 2021
    Hallo zusammen, mein Toyota Yaris Hybrid, BJ Juli 2021, macht Geräusche - diese kommen von hinten, meine von links. Zu hören sind diese immer bei Fahrbahnunebenheiten, Bodenwellen.
    Das ist nervig. In der Werkstatt war der Yaris deswegen schon, auch wegen einem weiteren nervenden Geräusch bei Fahrbahnunebenheiten. Das kam aus dem Bereich der Beifahrertür, wurde von der Werkstatt beseitigt, Ein Kabelbaum in der Beifahrertür wurde gedämmt, sagte die Werkstatt.

    Das Geräusch von hinten, dieses ständige Rumpeln auf unebenen Straßen, da wurde die Ursache nicht gefunden. Werkstatt sagt, ist nicht gefährlich - aber es nervt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, hoffentlich eine Lösung dafür? Das wäre großartig!
    Grüße von ota2021
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günikolloge, 14.07.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2022
    Günikolloge

    Günikolloge Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid 2022
    Hallo ich wollte mal fragen ob sich bezüglich den Geräuschen ob das gelöst worden ist?

    Meine Partnerin und ich ich haben vor ca. 4 Wochen beide nagelneue Yaris Hybrid Team Deutschland gekauft und merkwürdig beide haben das gleiche Geräusch hinten links wie im Beitrag beschrieben ist.

    Wenn das viele Neufahrzeuge haben könnte das ja ein Werkseitiges Problem sein?.

    viele Grüße
    Güni
     
  4. #3 ota2021, 15.07.2022
    ota2021

    ota2021 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid 85kw 2021
    Hi, leider nicht... und die Werkstatt (und auch ich) ist ratlos - aber ich kann den Yaris bald zurückgeben, Leasing und bin das Problem los.
    Grüße
    Ota
     
  5. #4 Günikolloge, 15.07.2022
    Günikolloge

    Günikolloge Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid 2022
    Hallo, das ist natürlich ärgerlich ganz klar und ich bin da natürlich auch nicht zufrieden das gleich zwei neue Fahrzeuge das gleiche Geräusch haben.
    Ich werde mal nachschauen lassen bei meiner Werkstatt die sind gut und haben mir bei meinem damaligen Toyota Corolla geholfen ein fast gleiches Geräusch das von der Heckklappe kam abzustellen.Die haben da mehrere Abdeckungen unterlegt und dann war Stille im Auto.
    Danke nochmal für deine Rückmeldung.

    viele Grüße
    Güni
     
  6. #5 ota2021, 16.07.2022
    ota2021

    ota2021 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid 85kw 2021
    Hi Güni, falls Du Erfolg hast, bitte gerne eine kurze Mitteilung.
    Viele Grüße
    Ota2021
     
  7. #6 Günikolloge, 22.07.2022
    Günikolloge

    Günikolloge Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid 2022
    Hallo ich wollte mal kurz Rückmeldung geben bezüglich dem nervendem Geräusch hinten links(ich würde es beschreiben hohl wie wenn man auf eine Karton klopft schäppernd).
    Unter dem Auto linkes Hinterrad befindet sich eine schwarze Abdeckung die hatte bei meinem Auto spiel wackelte und hat wie Sau geklappert wurde unterlegt mit Schaumstoff.
    Das Geräusch ist weg was man noch höhrt ist ab und zu die Schale wo das Bordwerkzeug drinen ist, aber ein dumpfes gedämpftes Geräusch ich würde sagen ganz normal nichts was nervt.
    Abschließend vielleicht hat das dem einen oder anderen geholfen der das gleiche Problem hat, wie gesagt bei mir war es die Abdeckung aber das kann bei einem anderen Auto was anderes wieder sein.

    Grüße
    Güni
     
    paseo_rulez gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RolandHB1, 03.10.2022
    RolandHB1

    RolandHB1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Bei einem Mietwagen auf Rhodos war es mal der Kennzeichenhalter, der bei Fahrbahnunebenheiten auf den Heckdeckel schlug - als das Kennzeichen von mir etwas abgebogen wurde war Ruhe.

    Für meinen Yaris habe ich gedämmte Kennzeichenunterlagen bestellt: Würth Twin-Fixx
     
  10. #8 Günikolloge, 06.10.2022
    Günikolloge

    Günikolloge Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid 2022
    Kennzeichenhalter d.h dann kommen keine Geräusche mehr vom Kofferraum hinten?.
    Bei meiner Partnerin die hat auch einen Yaris Hybrid 85Kw und es scheppert auch hinten links ich schau mal nach ob es evtl auch vom Kennzeichen her kommt und wenn ja dann werde ich die Kennzeichenunterlagen anbringen.
    Offensichtlich lässt die Qualität bei Toyota nach.
    Grüße
    Günther
     
Thema:

Toyota Yaris Hybrid 85kw | Geräusche von hinten | Rumpeln

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Hybrid 85kw | Geräusche von hinten | Rumpeln - Ähnliche Themen

  1. Suche lenkstock bzw. Lichtschalter mit Autofunktion für Toyota Yaris hybrid 2017

    Suche lenkstock bzw. Lichtschalter mit Autofunktion für Toyota Yaris hybrid 2017: Servus Leute, da ich im Internet nicht fündig geworden bin versuche ich mein Glück mal hier im Forum. ich suche nach einem Lichtschalter/hebel,...
  2. Toyota Yaris 1,5-l-VVT-i Hybrid (74kW/100 PS): Pendlerauto?

    Toyota Yaris 1,5-l-VVT-i Hybrid (74kW/100 PS): Pendlerauto?: Hallo zusammen, für mich steht der erste Autokauf an und daher haben wir uns heute einen Toyota Yaris 1,5l-VVT-i Hybrid (EZ 10/2014) angeschaut...
  3. 4x Winterräder Stahl Toyota Yaris Hybrid 175/65/R15 84T RDKS

    4x Winterräder Stahl Toyota Yaris Hybrid 175/65/R15 84T RDKS: Ich verkaufe 4 Winterräder, von unserem ehemaligen Toyota Yaris auf schwarzer 15" Stahlfelge. Reifendimension 175/65R15 84T.. Lochkreis 4/100...
  4. Toyota Yaris Hybrid Bj.2017 Style Elektrische Spiegel

    Toyota Yaris Hybrid Bj.2017 Style Elektrische Spiegel: Hallo, meine elektrische Aussenspiegel haben keine Funktion. In beiden Sicherungskästen finde ich die Sicherung nicht. Wo kann die nur sein....
  5. Toyota Yaris Cross Hybrid Allrad ?

    Toyota Yaris Cross Hybrid Allrad ?: Soweit ich weiß soll ja der neue Yaris Cross als erster seiner Klasse auch mit einem Allradantrieb kommen - ist schon jemand bekannt wie derselbe...