Toyota Yaris Facelift 2014

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cillian, 21.04.2014.

  1. #1 Cillian, 21.04.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ich bin mal so frech und hol das von den Hybrid-Piloten herüber:

    [​IMG]


    Das ist wohl der neue Yaris Hybrid, der ab Juli produziert wird. Leider gibt es nur dieses Bild.

    Ich an meiner Stelle bin froh dass ich einen der letzten Vorfacelift bestellt habe :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Die AutoZeitung hat hier noch 3-4 Katalog-Bildchen… allerdings vom Vitz: KLICK
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Widerspricht sich ja nicht. Oben der Yaris HSD , die anderen Bildchen der herkömmliche Yaris. Wobei man in der Galerie sehen kann das es beim RS wohl LED Leuchten geben soll...sieht auch danach aus.
    Falls ja sollte das Toyota zumindest als Option für alle Versionen anbieten.
     
  5. #4 Cillian, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Die Bilder der Autozeitung sind vom japanischen Modell. Das neue Bild ist vom europäischen.
    Der europäische HSD scheint dem RS Modell sehr zu ähneln. Wenn die Heckstoßstange ähnlich ist wäre es eine Überlegung, auf das Facelift-Heck zu wechseln. :]

    Achja, die Quelle der Quelle: http://www.autoweek.nl/nieuws/27919/fris-smoeltje-toyota-yaris-gefacelift
    hier noch Infos: http://www.houseofjapan.com/auto-moto/toyota-new-era-for-toyota-yaris-hatch

    und hier "meine" Quelle: http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=3740.msg59457#msg59457
     
  6. #5 Century, 21.04.2014
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Der neue Toyota Yaris

    Markantes Design trifft auf neues Interieur



    Das Wichtigste in Kürze:
    • Kleinwagen überzeugt mit neuen Materialien
    • Deutlich erweitertes Ausstattungsangebot
    • Marktstart im Sommer 2014
    Köln, 21. April 2014.
    Der neue Toyota Yaris rollt im Sommer mit frischem Design, neuem Interieur und noch mehr Fahrspaß zu den Händlern. Beim Außendesign orientiert der neue Yaris sich an der jüngst vorgestellten, zweiten Generation des Aygo: Aufbauend auf der Toyota Designsprache, sticht das Modell mit seinem markanten Aussehen aus der Masse heraus. Die Front dominiert der neue Kühlergrill in unverwechselbarer X-Form, dessen Mittelpunkt das Toyota Logo bildet. Am Heck fallen insbesondere die neuen LED-Rückleuchten ins Auge. Außerdem ist nun ein Diffusor in den Stoßfänger integriert, auch die Fläche für das Kennzeichen wurde modifiziert.


    Inspiriert von den Rückmeldungen der Yaris Fahrer, hat Toyota ein besonderes Augenmerk auf das Interieur gelegt: Der Innenraum wurde neu gestaltet, die Qualität und Material-auswahl wurden nochmals verbessert und das Ausstattungsangebot deutlich erweitert.

    Die Ingenieure haben auch unter dem Blechkleid Hand angelegt: Eine neue Radaufhängung erhöht Komfort und Fahrverhalten gleichermaßen. Darüber hinaus hält ein deutlich überarbeitetes Motorenangebot Einzug in die Baureihe. Hierzu zählt weiterhin auch der besonders effiziente Toyota Hybridantriebsstrang, der den Yaris im Segment der Kleinwagen einzigartig macht.

    „Seit seiner Markteinführung ist der Toyota Yaris eine der tragenden Säulen unserer Modellpalette. Im vergangenen Jahr gehörte er zu den zehn beliebtesten Fahrzeugen Europas“, erklärt Agustin Martin, Marketing Director von Toyota Motor Europe. „Was ihn einzigartig macht, ist die optionale Hybridvariante. In Zeiten verstopfter Straßen ist der Hybridantrieb unschlagbar – sowohl beim Komfort als auch in Bezug auf stressfreien Verkehr. Und immer mehr Kunden sehen das genauso.“
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    optisch sind die facelift ja meist nur eine leichte politur, um den verkauf am laufen zu halten. äusserlich ist das teilweise ein rückschritt.

    eh es keine offiziellen bilder gibt, ist das eher was für hardcore-fans. 8)

    wenn es die dann gibt, muss man ihn eh in natur gesehen haben...

    kann mich noch gut dran erinnern, als ich mich bei toyota.jp durch mir unbekannte schriftzeichen durchgeklickt habe, um auf gut glück den ersten yaris 2 zu suchen und ansehen zu können. :D

    mittlerweile bin ich etwas geduldiger geworden. ;)
     
  8. #7 Cillian, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    http://de.autoblog.com/photos/toyota-yaris-2015/2554378/
    Hier gibts viele Pressebilder jetzt. Die Front gefällt mir garnicht. Das Heck ist okay, die neuen Rückleuchten werd ich mir vielleicht auch - sofern kompatibel - für meinen holen.
    Innen wurde er etwas schlichter gestaltet plus neuem Touch 2, aber die Form des Innenraums bleibt unangetastet. Scheinbar auch der Mangel an Ablagen.
    Die Sitze würden mich noch interessieren, davon gibt es noch keine Fotos.

    edit:
    Mal schnell ein paar Bilder gegenüber gestellt:
    Der Innenraum:
    [​IMG][​IMG]

    Die Front:
    [​IMG][​IMG]

    Die Scheinwerfer:
    [​IMG][​IMG]

    Das Heck:
    [​IMG][​IMG]

    Seitenansicht:
    [​IMG][​IMG]
     
  9. #8 e10düser, 21.04.2014
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Bin mal gespannt was das bedeutet.
    Mal mehr als 99 PS?
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, 100...






















    :D:D:D:D

    Ich denke nicht das die im HSD was ändern.
    Schade, mit besserem Licht wäre er in 2-3 Jahren eine Option.

    Das Design wird dem des Aygo angeglichen.
    Der Innenraum scheint nicht mehr so frisch/bunt wie im aktuellen Modell. Das finde ich etwas Schade oder gab es bei den Modellen bisher Ärger bzgl. Verschmutzung?
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    immerhin etwas...:D
     
  12. #11 das_Nebu, 21.04.2014
    das_Nebu

    das_Nebu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Edition
    Von außen: Allein von diesen gezeigten Bildern her, muss ich leider -zumindest für die Front- sagen.... Rückschritt zum alten HSD. :(
    Der Neue wirkt irgendwie biederer, konservativer. Die optische Alleinstellung des alten Yaris HSD gegenüber den anderen Yaris, ist meines Erachtens verloren gegangen. Der Alte war kantiger-aggressiver-futuristischer. Dem Neuen fehlt auch der teilweise geschlossene, obere Kühlergrill. Überhaupt ist der neue Grill sehr gewöhnungsbedürftig. Das viele Chrom überall großzügig verstreut, passt (zumindest für den HSD) meiner Meinung nach, nicht so recht zum Yaris. Finde ich etwas schade, dass man dies alles dem Massengeschmack geopfert hat...
    Von hinten: Die futuristischen schwarzen LED-Heckleuchten mit den einzelnen LED`S, sind in eine andere Geschmacksrichtung, in Richtung Eleganz umdesignt worden. Reine Geschmackssache, was man bevorzugt. Von der Leuchtengrafik her, orientiert man sich offensichtlich an Lexus oder auch am VW Polo... was nicht schlecht sein muss.

    Von innen: Wirklich nicht übel. :) Interessant und erstaunlich, dass tatsächlich das neue Cockpit kommt. Gefällt mir eigentlich richtig gut. Macht zusammen mit den neuen Türverkleidungen, die erheblich moderner wirken, einen deutlich hochwertigeren und erwachseneren Eindruck. (Bin gespannt, ob Toyota auch den Auris II innen so überarbeiten wird?) Lediglich die Farbgebung des Cockpits ist auf diesem Bild einheitlich dunkel und trist geraten... keine weißen Einlagen mehr wie im Vorgänger. Wird es hier verschiedene Farbkombis geben?
    Ansonsten finde ich den nun "fließenderen" und weniger kantigen Armaturenträger besser. Wie man sieht, ist der "Soft Touch"-Streifen des Cockpits nun durchgängig bis auf die andere Seite.

    Vielleicht gewöhnt man sich ja noch an die neue Front... mal andere Fotos abwarten. ;)
     
  13. #12 Mag, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
  14. #13 Cillian, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Schnell per Google Translate übersetzt:


    Also die neuen VVT-iE Motoren mit Atkinson Zyklus.

    In Japan erhältlich:
    1NR-FKE VVT-iE 2WD
    1,33l 99PS

    1KR-FE VVT-i 2WD
    1l 69PS

    1NZ-FE VVT-i 2WD CVT
    1,5l 109PS


    Das ganze wahlweise mit Start-Stop-Automatik. Der 1,33er auch als 4WD dann aber ohne Start-Stop.


    Ich finde übrigens, mit den Nicht-Hybrid Scheinwerfern wie http://toyota.jp/vitz/003_p_010/dynamism/body/ hier sieht die Front nichtmehr ganz so schlimm aus


    edit: was ich richtig nett finde: In Japan hat der Vitz 2 Handschuhfächer, eines sogar mit zwischenboden :-)
    http://toyota.jp/vitz/003_p_010/interior/utilities/front/
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    na das wäre ja mal ein mega überarbeitetes Motoren Angebot.....
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bei Toyota wurden die technischen Neuerungen so ziemlich immer mit einem mehr oder weniger dezenten Facelift gebracht. Im gänzlich neuen Modell wurde dann bewährtes verbaut.
     
  17. #16 Doktor_Kabumm, 25.04.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Den wird es in Deutschland aber nicht geben. Der 2007er TS war der letzte hierzulande. Die Verkaufszahlen waren einfach zu gering. Sieht aber nett aus.
     
  18. #17 Century, 26.04.2014
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Interessant auch, dass wir wieder bloß mit zehn Lackierungen (wobei mir keine gefiele) abgespeist werden, wovon man nur fünf überhaupt als "Farbe" bezeichnen kann, die Japaner jedoch die angenehme Qual der Wahl unter 17 Tönen haben: http://toyota.jp/vitz/003_p_010/exterior/bodycolor
     
  19. #18 Yaris 1.3, 27.05.2014
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der 1NR-FKE ist der neue 1.3er Atkinson-Benziner. In Europa wird der Motor zum Facelift jedoch nicht eingebaut. Wir bekommen weiterhin den 1NR-FE.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mag, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    2015 Toyota Vitz (6).jpg

    sabber.....lechtz....!
     
  22. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Vieleicht wird es ja doch einen TS oder RS geben :) ;)
    Wer weiss:D
     
Thema: Toyota Yaris Facelift 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo weiß

    ,
  2. toyota auris hybrid weiss

    ,
  3. ablagen toyota yaris

    ,
  4. toyota yaris neu innenraum,
  5. yaris hybrid forum 2014,
  6. 1NR-FKE,
  7. toyota yaris weiß bilder,
  8. toyota forum yaris,
  9. toyota yaris farben,
  10. toyota yaris innenraum,
  11. Toyota yaris hybrid,
  12. toyota yaris von innen,
  13. toyota yaris bj 2013,
  14. toyota yaris weiß,
  15. toyota yaris 1.5 rs forum,
  16. yaris innenraum,
  17. ist Toyota yaris facelift gut,
  18. farben toyota yaris hybrid
Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Facelift 2014 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....