Toyota Yaris/Corola

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Elchi07, 04.02.2012.

1. #1 Elchi07, 04.02.2012
    Elchi07

Elchi07 Grünschnabel

Hallo liebe Gemeinde
    wir suchen auf diesem Wege einen Toyota Yaris oder Corola. Es sollte nach Möglichkeit ein 4/5 Türer sein, da wir Kinder haben.
    Die Farbe des Autos ist eigentlich soweit nebensächlich, nur nach Möglichkeit bitte kein Weiss oder schwarz :D
    Desweiteren sollten nicht zu viele Kilometer gefahren sein, das heisst bis 120.00-150.000 wären in Ordnung. Er sollte nach Möglichkeit nicht getunt sein und braucht auch nicht mehr als 60-65PS. Wir wollen ja schliesslich keine Rennen damit fahren :rofl
    Da wir in Eschweiler bei Aachen wohnen wäre es schön wenn er aus dem näheren Umkreis kommt sagen wir bis 50km.
    Es wäre toll wenn er auch noch nicht all zu alt ist, wir gehen mal runter bis auf Baujahr 98.
    Bitte keine Ausschlachtautos oder Bastler sowie Unfallwagen, wir möchten ja schliesslich noch lange Zeit davon haben. :]
    was wir ausgeben wollen: Er darf ruhig geschenkt sein lach ?( Nein Spaß bei Seite, also ausgeben würden wir 1500 bis 2500 Euro. Nach Möglichkeit sollte er natürlich auch noch über TÜV sowie HU/AU verfügen.
    Ja so das wären unsere Vorstellungen. Wenn jemand hier einen zufällig hat oder jemanden weiss bitte einfach eine Email mit Standort, sowie Automerkmale und Beschreibung. Ich sage schonmal vielen lieben Dank und hoffe etwas zu hören.

Liebe Grüße

Preisregion: 1500-2500

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn ihr wollt, schenk ich euch einen... :D

spass beiseite: den yaris gabs ab 99, und die frühen baujahre haben mind. 68 ps. obs für 2.500 euro mittlerweile empfehlenswerte (also keine runtergegurkten, die direkt wieder geld für wartung/reparaturen fressen) gibt, weiss ich nicht.

corolla wäre da vielleicht besser, weils den auch schon 98 und füher gab. da gehts aber auch mit mehr ps los. aber egal, das sind enorm gute autos, diese corolla typ E11.

denkt dran: die toyotas gehen selten kaputt, aber reparaturen _können_ teuer werden. nen golf geht häufiger kaputt, den kannste aber an jeder 3. tankstelle mit material aus dem freien handel reparieren lassen.

4. #3 Elchi07, 04.02.2012
    Elchi07

Elchi07 Grünschnabel

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

musste dir also genau ansehen.

6. #5 Fotomustang, 04.02.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Yaris mit der 1,0-liter Maschine ist in der Versicherung (Haftpflicht!) angenehm billig. Bei einem COrolla geht's gern steil hoch...

hier ein Link: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

damit findes du die Typklasse raus, dann weißt du was du zahlst ;) Viel Erfolg und freie Bahn!

Fotomustang

P.S.: frühere Yaris Modelle wurden aus Japan eingeführt. Das Spricht für Qualität der Fertigung! ran da!!!8)

7. #6 Elchi07, 05.02.2012
    Elchi07

Elchi07 Grünschnabel

Na ich sage mal er hat noch relativ wenig KM für sein Alter, die Fotos sehen auch recht gut aus wenn er technisch und optisch jetzt noch in Ordnung ist wäre es eine Option denke ich

8. #7 BullittSan, 05.02.2012
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Mit nem Yaris 1,0 ab 2000 kannste kaum was falsch machen.

Der hat im groben und ganzen gesagt keine großen Schwachstellen. Würde dir sogar dazu raten einen zu nehmen der hinten Scheibenbremsen hat.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elchi07, 05.02.2012
    Elchi07

Elchi07 Grünschnabel

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autos/toyota/u6584799

dazu erhielten wir noch folgende Mail
    Hallo Elchi07,
    das Fahrzeug hatte im Dezember eine Tageszulassung beim Händler.
    Es wurde im Februar 1996 angemeldet, stand aber fast nur in der Garage.
    2007 hat sich die Dame ein neues größeres Fahrzeug gekauft und ich habe den Toyota aus der Garage befreit.

Sorry aber es ist mir gerade zu kalt um Bilder zu machen.
    Das ist kein Neufahrzeug, immerhin 16 Jahre alt.
    Technisch super zufrieden, würde ich eigentlich gerne behalten, weiß aber nicht wo ich es hinstellen soll, da ich demnächst ein neues bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

11. #9 Fotomustang, 06.02.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    ich kann es ohne eine Preisangabe nicht einschätzen 8)

Rost auf der Heckklappe, Radläufe - bei mangelnder Pflege zum Verwahrlosen hin...

e10 ist ein toller Alltzagsbegleiter :-) Wenn die Beschreibung der Realität entspricht und der Preis stimmt, kauf ihn!

Thema:

Toyota Yaris/Corola

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris/Corola - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...