Toyota Yaris, BJ 2003, Wechsel der Abblendlichtbirnen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Engelin, 16.09.2011.

1. #1 Engelin, 16.09.2011
    Engelin

Engelin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich gerade ein konkretes "Problem" habe. Letztes Jahr habe ich mir einen Toyota Yaris gebraucht gekauft und bin auch super zufrieden.

Jetzt ist mein Abblendlicht auf der Beifahrerseite kaputt und ich muss die Birnen wechseln. Handbuch habe ich nicht (mehr).
    Habe mir das Ganze zwar schonmal angesehen, aber dann aufgegeben aus Angst, etwas kaputtzumachen? Wo ist der Trick? Kann mir jemand helfen? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, deswegen in die Werkstatt zu fahren und bei meinem BMW geht das deutlich einfacher. ;-)

Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG

P.S. Vielleicht ist die Frage etwas peinlich, aber ich bin eine Frau, ich darf sowas nicht wissen. ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Engelin, 19.09.2011
    Engelin

Engelin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hat sich erledigt, habe es dann irgendwie doch noch selbst hinbekommen. (Und mir fast die Hand dabei gebrochen. ?( )

4. #3 Lomaxfahrer, 22.11.2012
    Lomaxfahrer

Lomaxfahrer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris, Kia Carens
    Toyota Yaris 1 Fahrscheinwerfer Birne linke (Fahrerseite) wechseln

Dazu ein paar Anmerkungen: Birne ist Sockel H4.
    Wenn man nicht gerade kleine Frauenhände hat ist es einfacher die Batterie auszubauen (mit Halterung 4 Schrauben, Sache von 5 Minuten) und den Sicherungskasten (2 Schrauben, an die vordere kommt man nur mit einer Stecknuss mit Verlängerung vernünftig ran) abzuschrauben um ihn nach links wegklappen zu können. Dadurch bekommt man ein wenig mehr Platz zum Arbeiten. Am Sicherungskasten war bei mir vorne noch ein Plastikhalter für irgendein Kabelbündel, diesen habe ich persönlich einfach abgezwickt, da man den Kasten sonst nich wegklappen kann. Dann kann man den Stecker der Birne mit ein bisschen nackeln abziehen. Dann die Gummikappe abnehmen. Den Sicherungsdraht auf der Oberseite leicht andrücken und wegdrücken (Nach welcher Seite weis ich jetzt nicht mehr, ich habe mir hier den Schminkspiegel meiner Frau zu Hilfe genommen und mir das ganze damit erst mal angesehen. Jetz kann man die Birne rausnehmen und tauschen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. ich habe für die ganze Aktion bei Dunkelheit und mit mieser Beleuchtung eine halbe Stunde gebraucht.

5. #4 diosaner, 22.11.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du gesehen wie alt dieser Thread ist??

Gesendet aus einer Telefonzelle

6. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Ist auch schön zu wissen wie es auf der Fahrerseite geht!
    Die Frage war Beifahrerseite !Oder? Iss lange her!?(

Thema: Toyota Yaris, BJ 2003, Wechsel der Abblendlichtbirnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris lampenwechsel anleitung

,
  2. toyota yaris birne wechseln anleitung

,
  3. toyota yaris fahrerseite vorne birne wechseln

,
  4. toyota yaris abblendlicht lampe baujahr 2003,
  5. toyota yaris scheinwerder schrauben,
  6. toyota yaris ab 2006 forum,
  7. toyota yaris 2003 scheinwerfer lampenwechsel,
  8. toyota yaris p1 scheinwerfer wechseln,
  9. toyota yaris scheinwerfer ausbauen,
  10. Toyota yaris bj. 2008 Scheinwerferlampen wechsel,
  11. toyota yaris birnen wechseln,
  12. yaris birne wechseln,
  13. lampenwechsel toyota jaris 2oo2,
  14. toyota yaris abblendlicht fahrerseite wechseln,
  15. toyota yaris handbuch 2003,
  16. toyota yaris p1f blinker wechseln,
  17. yaris 2002 glühbirne,
  18. toyota yaris ts leuchtmittel 2003,
  19. toyota yaris fahrerseite lampenwechsel,
  20. toyota yaris bj. 2006 Glühlampe wechseln ,
  21. yaris sol abblendlicht auswechseln,
  22. yaris scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris, BJ 2003, Wechsel der Abblendlichtbirnen - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...