Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von abigail77, 08.10.2015.

  1. #1 abigail77, 08.10.2015
    abigail77

    abigail77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo Gemeinde,

    ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor würde rasseln und ich solle besser bei Toyota vorbei schauen und dort ne Profi - Meinung einholen. Meines Erachtens rasselt der Motor dann wohl schon was länger - mir ist nämlich nichts weiter aufgefallen, weil laut war er schon immer. Habe aber auch keine Ahnung. ;-) Gesagt getan. Bei Toyota haben dann drei(!) Mechaniker den Kopf in die Motorhaube gesteckt. Keiner hatte eine Idee, was es sein könne. Mein Hinweis auf die Steuerkette wurde verworfen, weil a) Yaris grundsätzlich keine Probleme damit haben und b) das Rasseln nur beim Anfahren auftritt. Öl und Keilriemen wurden frisch gewechselt, damit kann es nicht zusammenhängen. Ich möchte ungern für 1000€ die Steuerkette wechseln lassen, da das Auto vor 5 Jahren "nur" knapp 3500€ gekostet hat. Wenn es die Steuerkette ist, was passiert schlimmstenfalls beim Weiterfahren (was ich wohl schon länger tue)? Any Ideas? Erfahrungen? Merci!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.10.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo.

    Kannst Du uns sagen welcher Motor bei Dir verbaut ist, oder zumindest welche Leistung der hat? Das würde uns weiterhelfen Dein Problem einzugrenzen.
    Ich frage deshalb weil beim 1,0-Liter Motor mit 68 PS gibt/gab es sehr wohl Probleme mit der Steuerkette, egal bei welcher Laufleistung. Die Kette wurde länger und dabei wurde ein rasselndes Geräusch erzeugt.
     
  4. #3 abigail77, 08.10.2015
    abigail77

    abigail77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo, wenn ich das "P1" im Schein richtig deute, ist das dieser hier:
    Toyota Yaris P1 1,0 VVT-i 50kW.
     
  5. dave91

    dave91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Ist es denn wirklich ein rasseln oder eher ein klappern/vibrieren? Bei meinem Yaris mit 1.3 VVT-i vibriert wohl etwas beim Anfahren, wobei ich die Ursache noch nicht finden konnte. Es kommt aus dem Motorraum und klingt wie ein loses Hitzeschutzblech, konnte die Ursache jedoch wie gesagt nicht finden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris motor rasselt

    ,
  2. toyota steuerkette geräusche

    ,
  3. kette rasselt beim anfahren toyota

    ,
  4. toyota yaris 2001 erfahrung,
  5. toyota yaris rasseln beim anfahren getriebe,
  6. toyota yaris rasseln beim anfahren ,
  7. toyota yaris steuerkette rasselt,
  8. toyota yaris steuerkette kosten,
  9. yaris steuerkette laut,
  10. Toyota Yaris 1.0 VVT-i Ventilsteuerung Rasselt,
  11. Motor rasselt Yaris,
  12. steuerkette rasselt toyota yaris,
  13. yaris p1 motor klingelt untertourig
Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt" - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...