Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sommer2016, 04.10.2016.

  1. #1 Sommer2016, 04.10.2016
    Sommer2016

    Sommer2016 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir ist heute beim Starten des Motors diese rote P/S Leuchte aufgefallen. Sie leuchtet rot auf, wie auch die anderen leuchten und ist danach direkt wieder verschwunden. Da Sie mir vorher nie aufgefallen ist, habe ich jetzt etwas Angst. Ist es normal, dass diese Leuchte beim starten jedesmal kurz aufleuchtet?
    Und noch eine Frage, habe ich bei Bj 2007 einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette?
    Muss die Steuerkette auch getauscht werden?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Beim Yaris gibt es nur Kette. Die muss normal nicht getauscht werden.
    Jedoch kann sie sich längen, und/oder Wartungsstau erhöht den Verschleiß.
    Sollte der Motor rasseln -> Kette überprüfen.

    Gruß Max
     
  4. #3 der Kwer, 05.10.2016
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Die P/S Lampe ist von der elektronischen Servolenkung und ist ganz normal das sie bei Zündung mit den anderen angeht und dann wieder aus! Erst wenn sie bei laufendem Motor Blinkt oder dauerhaft leuchtet, solltest du eine Werkstatt aufsuchen!
    Sollte auch im Handbuch stehen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    matthiomas gefällt das.
Thema:

Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....