Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

Diskutiere Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...

  1. #1 Sommer2016, 04.10.2016
    Sommer2016

    Sommer2016 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir ist heute beim Starten des Motors diese rote P/S Leuchte aufgefallen. Sie leuchtet rot auf, wie auch die anderen leuchten und ist danach direkt wieder verschwunden. Da Sie mir vorher nie aufgefallen ist, habe ich jetzt etwas Angst. Ist es normal, dass diese Leuchte beim starten jedesmal kurz aufleuchtet?
    Und noch eine Frage, habe ich bei Bj 2007 einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette?
    Muss die Steuerkette auch getauscht werden?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Beim Yaris gibt es nur Kette. Die muss normal nicht getauscht werden.
    Jedoch kann sie sich längen, und/oder Wartungsstau erhöht den Verschleiß.
    Sollte der Motor rasseln -> Kette überprüfen.

    Gruß Max
     
  4. #3 der Kwer, 05.10.2016
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Die P/S Lampe ist von der elektronischen Servolenkung und ist ganz normal das sie bei Zündung mit den anderen angeht und dann wieder aus! Erst wenn sie bei laufendem Motor Blinkt oder dauerhaft leuchtet, solltest du eine Werkstatt aufsuchen!
    Sollte auch im Handbuch stehen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    matthiomas gefällt das.
Thema:

Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...