Toyota Yaris + Audiosystem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fabian Loibl, 25.05.2008.

  1. #1 Fabian Loibl, 25.05.2008
    Fabian Loibl

    Fabian Loibl Guest

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle.

    Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 1.3er Toyota Yaris Bj 2004 mit diversen Sonderausstattungen, darunter auch ein CD-Player.

    Der Player ist quasi direkt eingebaut, also ins Fahrzeug integriert, wohl als Teil des verbauten "Audiosystems".

    Bei der Probefahrt musste ich leider feststellen das dieser Player keine MP3 CD's abspielen kann, was den Einbau eines alternativen Radios für mich unbedingt erforderlich machen würde.

    Meine Fragen als absoluter Laie:
    Wie teuer bzw. aufwändig ist dies?
    Ist es überhaupt möglich?

    Welches Radio sollte man am besten verwenden? Preislich hätte ich mir bis 200 Euro vorgestellt. Kann man in dieser Klasse einen USB-Eingang erwarten?

    Danke im Vorraus,
    Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mal mit der Suchfunktion probieren ;)

    www.yaris-forum.de unter Anleitungen. Da wird geholfen.

    a)entweder DIN-Schacht nachrüsten oder aber

    b)das Ablagefach unterm Originalradio verwenden
     
  4. #3 Fabian Loibl, 25.05.2008
    Fabian Loibl

    Fabian Loibl Guest

    Schande über mich, das Thema gabs hier schon öfter eh? ... :-)
    Ich werd mir wohl so nen Adapter holen, mit dem ich nen CD-Wechsler nachrüsten kann "Connects2" oder sowat...
     
  5. #4 Fabian Loibl, 29.05.2008
    Fabian Loibl

    Fabian Loibl Guest

    *bounce*
    Ok, so jetzt bräuchte ich nochmal ein wenig Hilfe:

    Ich möchte sämtliche Kontrollen, Lenkrad-Sound-Knöpfe etc weiter nutzen, und meinetwegen auch das orginale Radio.

    Dann wäre die einzige(?) Lösung das hier oder?
    http://www.carlights.de/sonstiges/digitaler-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-toyota.html

    Gibbet damit Erfahrungen? Wie teuer darf der Einbau werden?
    Gibbet das Dingens selber billiger?
    Ist der Shop bekannt? Pferdefüße beim Einbau / Kauf?
    Wo tut man das Ding am besten hin?

    Da ich meinen Yaris erst eine Woche habe, weiß ich noch nichtmal ob meiner vor oder Nach-Face-Lift ist. Vielleicht mag mal einer die 2 Fotos hier anschauen und mir sagen wo meiner anzusiedeln ist?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen lieben Dank von einem blutigen Laien :D
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das ist ein facelift.. zu erkennenan den kleinen ``tränen´´ unten an den scheinwerfern!!!!bin mir aber nur zu 99% sicher :D :D
    gruß toni
     
  7. #6 Fabian Loibl, 29.05.2008
    Fabian Loibl

    Fabian Loibl Guest

    Was wäre dann an dem neuer / besser / schlechter als an dem anderen?
    Gibts ne Liste wo die verglichen werden?
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke optik und ander ausstattungen bzw. etwas umgestaltetes cockpit (angaben ohne gewähr) :D :D :D :D :D
     
  9. #8 Fabian Loibl, 29.05.2008
    Fabian Loibl

    Fabian Loibl Guest

    Ah cool, wenns eh nur solche Dinge sind isses mir eh gleich...
    Was die Sache mit dem Radio angeht, hast du da nen Tip für mich?
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da ich noch nie nen yaris hatte kann ich dir leider nicht weiterhelfen!!!wie ich sehe ist ja der cd einschub unten und das bedienteil oben was die sache durchaus kompliziert machen kann- bis zu (mit geringen kosten) unmöglich!!!!
    eventuell mal beim toyotahändler nachfragen ob es nachrüstteile (also cd einschub mit mp3 funktion) giebt!!! oder auf morgen warten da es hier viel mehr nette leute giebt die hier mehr ahnung haben als ich (was toyota angeht->mazda fahrer :D :D)
    aber nix desto trotz.. schöner wagen!!! :D :D :D :D
     
  11. #10 blackhawk020980, 30.05.2008
    blackhawk020980

    blackhawk020980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian Loibl!

    Also ich habe nen D4D Yaris von 2005 und versuche auch seit Monaten ne gescheite Lösung ohne Funktionsverluste und viel Gefummel zu finden. Ich habe mich derzeit sehr stark auf die MP3-Box Lösung fixiert. Kostet ja auch nich ganz soviel (ca. 100-140 Euro). Wenn ich das ganze mit nem neuen Radio lösen will komm ich locker auf 200 Euro und mehr.
    Irgendwo hier im Forum hat schon jemand eine MP3-Box, allerdings eine von einem anderen Hersteller, verbaut. Habe mit ihm regen e-Mail-Kontakt wegen Umbau. Er sagt, der Klang und die Handhabung sei super. Und das wichtigste, die Fernbedienung am Lenkrad funktioniert weiterhin. Wenn ich mal endlich genug Kohle hätte, hätt ich mir die Box schon längst bestellt.
    Als erstes solltest du vielleicht mal dein Radio ausbauen (ich hoffe du weißt wie das geht) und mal die Bezeichnung darauf ablesen und vor allem Fotos von der Rückseite machen und einstellen. Dann kann ich dir direkt sagen, ob es klappen sollte mit der Box.
    Etwas fummeln musst du dann aber schon noch, da du einen Stecker brücken musst.

    Grüße aus Aachen
     
  12. #11 jg-tech, 30.05.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Also das eigentliche Radio (Tuner, CD-Laufwerk und Verstärkerteil) ist das unten. Oben ist der Bordcomputer der aber auch das Radio steuert, da hier ja auch die Bedienknöpfe sind. Hat zum Radio unten eine 2-polige Verbindung (Steuerbus).
    Es gibt da für ein Radioumbau so´ne Umbau-DIN Schächte (Suchfunktion und e-bay).
    Kann dann unten ein normales Radio eingebaut werden.
    Geht dann leider die Bedienung übers Lenkrad nicht mehr.
    Funktionen des Bordcomputers bleiben aber erhalten,da es ja das obere Teil selbst ist.
    Sonst nur wie Du schon selbst gepostest hast, nur mit diesen Zusatz-Adaptern.
    Ja und es ist der FaceLift. Es hat sich beim 1.3 er auch der Motor geändert (neues Aggregat).
    Beim 1.0 nur die Euro-Norm (von 3 auf 4) und dafür 3 PS weniger (jetzt 65 PS), sonst aber noch der selbe Motor.

    Mfg Jörg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blackhawk020980, 30.05.2008
    blackhawk020980

    blackhawk020980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nochmal geschaut, dieser Adapter geht auf jeden Fall in deinem Yaris!
    Schau unter www.conexx-video.de -> Onlineshop -> Xcarlink USB -> Interface Toyota/Lexus Stecker B nach. Der Link will hier irgendwie ned!

    Ich bin mir zu 90% sicher. Garantie gebe ich aber keine... 8)

    http://www.conexx-video.de/shop_neu/artikel-group-224-seite-1-id-1919-a-Xcarlink_USB___SD___Bluetooth___MP3___IPOD_Adapter_Xcarlink_USB_SD_Aux_Interface_Toyota_Lexus__Stecker_B.html
     
  15. #13 Fabian Loibl, 01.06.2008
    Fabian Loibl

    Fabian Loibl Guest

    Vielen lieben Dank für die ganzen Tips und Antworten.

    Werd jetzt mal mit meinem neuen Wissen bewaffnet ins Autohaus meines Vertrauens düsen :-)
     
Thema: Toyota Yaris + Audiosystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris Cool mit Sound Paket wie teuer

    ,
  2. welches audiosystem gibt es bei toyota yaris von 2004

    ,
  3. toyota yaris cd player ausbauen

    ,
  4. toyota yaris bj.2005 mp3 abspielen,
  5. neues radio toyota yaris lenkradsteuerung,
  6. toyota yaris radio umbau geht trotzdem noch die bedienung am lenkrad,
  7. toyota yaris audio strechanlage,
  8. toyota yaris verstärker,
  9. toyota auris radio wechseln www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris + Audiosystem - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...