Toyota Yaris 2009, neues Steuergerät Springt nicht an

Diskutiere Toyota Yaris 2009, neues Steuergerät Springt nicht an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Leider funktioniert der Funkschlüssel nicht (neue Batterie eingelegt, aber die LED leuchtet nicht und die Türen schliessen/öffnen nicht). Versuche...

1. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Versuche es mal mit einer neuen CR2016 von einem Markenhersteller. Nur wenn die LED leuchtet funktioniert der Sender.

Dann kannst du entweder das Funk-ZV-Steuergerät austauschen, oder du lernst den Funkschlüssel an deinen eingebauten Empfänger an. Das kannst du so versuchen:
    1. Fahrertür auf, Zündschlüssel abgezogen
    2. Schlüssel ins Lenkschloss stecken und wieder rausziehen
    3. innerhalb 5s: Schlüssel nochmal ins Lenkschloss stecken und wieder rausziehen
    4. innerhalb 40s: Fahrertür zu - auf - zu - auf, dann Schlüssel ins Lenkschloss stecken und wieder rausziehen
    5. innerhalb 40s: Fahrertür zu - auf - zu - auf, dann Schlüssel ins Lenkschloss stecken und Fahrertür zu
    6. innerhalb 40s:
      • Zündung ein - aus (um einen weiteren Schlüssel hinzuzufügen) oder Zündung ein - aus - ein - aus (um nur einen einzigen Schlüssel zu registrieren)
      • Schlüssel abziehen
    7. zur Bestätigung ver- und entriegelt die ZV entsprechend ein- bzw. zweimal
    8. für jede anzulernende Fernbedienung innerhalb 45s:
      • LOCK und UNLOCK gleichzeitig für eine gute Sekunde drücken
      • innerhalb 3s: LOCK oder UNLOCK für eine gute Sekunde drücken
      • innerhalb 5s: zur Bestätigung ver- und entriegelt die ZV einmal (zweimal für Fehler)
    9. Fahrertür öffnen (Programmieren beendet), oder weiteren Schlüssel anlernen mit Punkt 8

tombruhns und SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 tombruhns, 17.10.2020
    tombruhns

tombruhns Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota yaris xp9 2009
    eNDi : Du bist ab sofort mein Schlüsselmeister :-)

Ich hatte in der Tat eine neue (Billigbatterie) eingesetzt. Ging nicht. Eine andere (neue) aus dem Sortiment. Ging auch nicht.

Eben bei Famila Energizer (2 Stck. 8,90€) geholt, eingesetzt und: TATTTTAAAAA !!! LED LEUCHTET. Also scheinen die Billigbatterien unbrauchbar zu sein.
    Also gleich zum Yaris gesprungen und nach Deiner Anleitung den Schlüssel abgelernt.

Was soll ich sagen? Der Yaris geht jetzt auch per Funk auf.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Max T. gefällt das.
Thema:

Toyota Yaris 2009, neues Steuergerät Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris 2009, neues Steuergerät Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Fußmatten-Satz, Nadelvlies NEU! OVP! PZ410-B0357-HA

Toyota Yaris Fußmatten-Satz, Nadelvlies NEU! OVP! PZ410-B0357-HA: Hier steht zum Kauf, ein originaler Fußmatten-Satz für den Toyota Yaris der 3, Generation. NEU! OVP! 100% passgenau Nadelvlies vorn + hinten...
  2. Toyota Yaris auf Langstrecke 50 000 km pro Jahr

Toyota Yaris auf Langstrecke 50 000 km pro Jahr: Hallo, wie mein Name schon sagt habe ich nicht viel Erfahrung mit Toyota-Autos. Ich wollte mal fragen, ob man einen Toyota Yaris auf folgender...
  3. Komplette AGA Toyota Yaris P1 TS

Komplette AGA Toyota Yaris P1 TS: Guten Tag Toyotagemeinde, ich bin auf der Suche nach eine kompletten AGA + Kat für einen Toyota Yaris P1 TS Vorfacelift Baujahr 2001. Das genannte...
  4. Toyota Yaris D4D 90PS Diesel 2009 - AGR reinigen

Toyota Yaris D4D 90PS Diesel 2009 - AGR reinigen: Servus Jungs, leider finde ich nur Videos vom AGR reinigen und Anleitungen vom Avensis. Hat jemand eine Anteilung zum Ausbau des AGR ? Vielleicht...
  5. Toyota Yaris 2009 Rückleuchten

Toyota Yaris 2009 Rückleuchten: Hallo Leute. Ich brauche Bilder von der Toyota Yaris 2009 mit Styling-Rückleuchten. Leuchten wie diese (andere Leuchten sind auch OK)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden