Toyota Yaris 2005 - Neues Zündschloss, neuer Schlüssel anlernen?

Diskutiere Toyota Yaris 2005 - Neues Zündschloss, neuer Schlüssel anlernen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, in meinem Toyota Yaris Bj. 2005 muss das Zündschloss ausgetauscht werden. Mit dem neuen (gebrauchten) Zündschloss habe ich dann auch...

1. ayy100

ayy100 Grünschnabel

Hallo,

in meinem Toyota Yaris Bj. 2005 muss das Zündschloss ausgetauscht werden.

Mit dem neuen (gebrauchten) Zündschloss habe ich dann auch einen "neuen" (gebrauchten) Schlüssel.

Wie kann ich den anlernen, da ja die Wegfahrsperre vermutlich streiken wird?

Den Originalen Schlüssel bekomme ich ja nicht mehr in das neue Zündschloss..

Würde das per OBD2 funktionieren?

Der Originale und der "neue" Schlüssel haben jeweils keine Funkfernbedienung.

VG

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ist dir die Anlernprozedur bekannt? Wichtig zum Anlernen ist ja, dass der alte Schlüssel ein Hauptschlüssel ist. Da hilft OBD2 nicht.
    Dann kannst du während des Zylinderwechsels, wenn die Lesespule vom Zylinder abgenommen ist, mit dem richtigen Schlüssel das Zündschloss betätigen, und dabei den alten Schlüssel an die Lesespule halten. Zur Sicherheit kannst du zu Beginn der Prozedur den Griff des neuen Schlüssels in Alu-Folie wickeln, um den Transponder darin abzuschirmen.
    Wenn der alte Schlüssel sich zumindest in das neue Schloss stecken lässt, kannst du alternativ auch den Zündungsschalter vom Schloss trennen und mit einem Schraubenzieher drehen und so die Prozedur ausführen.
    Mit der Aluabschirmung könnte es auch im zusammengebauten Zustand funktionieren.

Was ist der Grund für den Austausch des Zündschlosses?

Max T. gefällt das.
Thema:

Toyota Yaris 2005 - Neues Zündschloss, neuer Schlüssel anlernen?

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris 2005 - Neues Zündschloss, neuer Schlüssel anlernen? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung oder nicht (Toyota Yaris 1.4 D4d 5-Türer Fließheck 2005>)

Sitzheizung oder nicht (Toyota Yaris 1.4 D4d 5-Türer Fließheck 2005>): Hallo, mein Name ist Bendt, und ich komme aus Dänemark, hoffe ihr könnt mit Informationen zu helfen. Toyota Yaris 1.4 D4d, ab 2005> Im Jahr 2016...
  2. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  3. Laderaumabdeckung Hutablage TOYOTA YARIS VERSO bis 2005

Laderaumabdeckung Hutablage TOYOTA YARIS VERSO bis 2005: Laderaumabdeckung Hutablage TOYOTA YARIS VERSO bis Baujahr 2005 gebraucht im guten Zustand nur an Selbstabholer - 65239 Hochheim am Main...
  4. TOYOTA YARIS VERSO mittlerer Rücksitz bis Baujahr 2005

TOYOTA YARIS VERSO mittlerer Rücksitz bis Baujahr 2005: TOYOTA YARIS VERSO mittlerer Rücksitz bis Baujahr 2005 gebraucht im guten Zustand nur an Selbstabholer - 65239 Hochheim am Main Versand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden