Toyota yaris 1,5 TS Steuerkette

Diskutiere Toyota yaris 1,5 TS Steuerkette im Motor Forum im Bereich Technik; Moin und guten Abend, Beim gasgeben bei 150kmh und 4-5k Drehzahl hört man ein Rasseln aus dem Motorraum. Abgesehen davon das der Motor ohnehin...

1. #1 Daidalos, 19.04.2019
    Daidalos

Daidalos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1,5 TS
    Moin und guten Abend,

Beim gasgeben bei 150kmh und 4-5k Drehzahl hört man ein Rasseln aus dem Motorraum. Abgesehen davon das der Motor ohnehin schon sehr laut ist ist dieses Geräusch stark wahrnehmbar und bereitet mir Sorgen bezüglich der Haltbarkeit. Das Geräusch tritt auch auf wenn ich in einem zu hoch gewähltem Gang Gas gebe und die Drehzahl nur langsam hoch geht also bei Volllast. Die Überschrift ist nur eine Vermutung.

Danke im voraus und schöne Feiertage wünsche ich euch

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 21.04.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Würde ich eher als Klingeln durch niederoktanigen Kraftstoff definieren. Was für einen Kraftstoff tankst Du ? Wo ? Welcher Kraftstoff soll es sein ?

4. #3 Daidalos, 21.04.2019
    Daidalos

Daidalos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1,5 TS
    Es ist generell der Standard super e5 95er. Mir ist persönlich kein Unterschied von Tankstelle zu Tankstelle aufgefallen

5. #4 Schuttgriwler, 21.04.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Hm, Benzin gibt es ja nicht mehr........ da hatte ich Ende der 90er mit meinem Starlet P9 (Automatik, Klima) an heißen Tagen Probleme.

Lies mal durchs Forum mit vvti-Versteller Diagnostizieren.

Motoröl ist vollsynthetisches 5W40 ? Die Nockenwellenversteller neigen zum verkoken bei schlechten Ölen.

Ansonsten mal Kettenspanner prüfen.

6. #5 Schocki, 25.04.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Turbo, Yaris 1.5 TS, Audi Q7 4.2tdi
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Daidalos, 28.04.2019
    Daidalos

Daidalos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1,5 TS
    Gewechselt wird jährlich und steht schon demnächst zusammen mit einem bremsflüssigkeitswechsel an. Fahre 0W30.

Ist halbsynthetik nicht schlecht? Außerdem wird in der Betriebsanleitung 10W30 empfohlen.

9. #7 Schocki, 28.04.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Turbo, Yaris 1.5 TS, Audi Q7 4.2tdi
    Also in meiner Betriebsanleitung steht 5w30;10w30,15w40 und 20w50. Empfohlen wird darin 5w30 und das find ich gut für Motoren bis ca. 120000km.
    Alles darüber darf den Erfahrungswerten von guten Toyotawerkstätten, meine ist Toyota in 3. Generation, gerne geglaubt werden.
    Allerdings soll und muss jeder ja auch seine eigenen Erfahrungen machen.
    Ich fuhr auch 5w30, 195000km, und habe jetzt auf eben das angegebene Halbsynthetische gewechselt.
    Läuft ruhiger, für mich passt`s.

Gruss Schocki

Thema:

Toyota yaris 1,5 TS Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Toyota yaris 1,5 TS Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Yaris XP13 Anhängelast erhöhen.

Yaris XP13 Anhängelast erhöhen.: Hallo, hat jemand eine Idee, ob Toyota eine Unbedenklichkeitserklärung hat, um die Anhängelast zu erhöhen. Mein Yaris XP13Ma mit Euro 5 Diesel...
  2. Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an

Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an: Guten Morgen Leute. Ich hatte mich ja schonmal umgefragt hier wie man den Zylinderkopf festdreht etc. Bisher hat sich einiges getan und der Motor...
  3. Buch Toyota Corolla "So wird's gemacht" von Etzold

Buch Toyota Corolla "So wird's gemacht" von Etzold: Buch Toyota Corolla "So wird's gemacht" von Etzold aus der bekannten Reihe. Sehr guter Zustand. Pflegen, Warten, Reparieren für Corolla 1992 -...
  4. Yaris cool mag keine Sonne :-(

Yaris cool mag keine Sonne :-(: Das Auto meiner Tochter ein Yaris 2008 1.0 cool verliert ein Sprit/ölgemisch hinten links. Aber nur dann wenn es warm ist - was kann das sein??
  5. Toyota Yaris XP9 Startprobleme Reihenfolge des Startvorgangs

Toyota Yaris XP9 Startprobleme Reihenfolge des Startvorgangs: Was wird alles überprüft bevor der Wagen startet? Bei mir kommt beim Anlasserrelais kein Strom an wenn ich den Schlüssel drehe. Überbrücke ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden