Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Liliane797, 27.03.2013.

  1. #1 Liliane797, 27.03.2013
    Liliane797

    Liliane797 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.3
    Hallo!

    Ich habe einen Toyota Yaris 1.3. BJ 2000, der hat jetzt 137 000 km auf dem Buckel. Seit ca. einer Woche geht das Display immer wieder an und aus. Seit heute Fahre ich komplett ohne Displayanzeige, d.h. ich darf meine Geschwindigkeit schätzen. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Was kann ich selbst versuchen? Wann muss ich in die Werkstatt?

    Vielen Dank und viele Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    es geht also nicht die beleuchtung aus, so dass du die anzeige abgedunkelt siehst, sondern sie fällt komplett aus.

    du kannst testweise mal am knopf vor dem display, wo die beleuchtung an- und ausgeschaltet wird rumdrücken, aber viel hoffnung, dass sich was ändert, hab ich da nicht.

    vermutlich musst du zu toyota.
     
  4. #3 Liliane797, 27.03.2013
    Liliane797

    Liliane797 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.3
    Genau, die Anzeige ist komplett aus. Habe jetzt grad noch via Zündung das Glück, dass das Display wieder anzeigt. Die Kilometerstandsanzeige funktioniert jedenfalls. Hab schon gelesen, dass das auch noch irgend ein Problem sein könnte. Oder nur ne Birne kaputt oder Wackelkontakt???
     
  5. #4 jg-tech, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,

    hier ist "leider" keine Birne oder so kaputt. Das Display des Yaris ist selbstleuchtend. Hier kann es sich nur um einen Wackelkontakt oder eine "kalte" Lötstelle handeln. Entweder jemand der etwas Elektronik-/Lötkenntnisse hat schaut sich das mal an oder du schaust mal hier etwas rum: http://www.ebay.de/itm/Toyota-Yaris...043499217?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2ec138d1

    http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombii...567713804?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6671340c

    Sonst bleibt nur der Weg in die Werkstatt, was aber teuer werden kann.

    Gruß Jörg
     
  6. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Nur um sicher zu gehen: es ist ein Digitales Tacho?
    Hast Du mal bei Zündung an oben auf das Tacho geklopft ob sich ein Wackelkontakt bemerkbar macht?
    Gehen die Warnlampen wenn die Tachoanzeige ausgefallen ist?
    Läuft der KM-Zähler wenn die Anzeige aus/dunkel ist?
     
Thema:

Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus... - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....