Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...

Diskutiere Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus... im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe einen Toyota Yaris 1.3. BJ 2000, der hat jetzt 137 000 km auf dem Buckel. Seit ca. einer Woche geht das Display immer wieder an...

1. #1 Liliane797, 27.03.2013
    Liliane797

Liliane797 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.3
    Hallo!

Ich habe einen Toyota Yaris 1.3. BJ 2000, der hat jetzt 137 000 km auf dem Buckel. Seit ca. einer Woche geht das Display immer wieder an und aus. Seit heute Fahre ich komplett ohne Displayanzeige, d.h. ich darf meine Geschwindigkeit schätzen. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Was kann ich selbst versuchen? Wann muss ich in die Werkstatt?

Vielen Dank und viele Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es geht also nicht die beleuchtung aus, so dass du die anzeige abgedunkelt siehst, sondern sie fällt komplett aus.

du kannst testweise mal am knopf vor dem display, wo die beleuchtung an- und ausgeschaltet wird rumdrücken, aber viel hoffnung, dass sich was ändert, hab ich da nicht.

vermutlich musst du zu toyota.

4. #3 Liliane797, 27.03.2013
    Liliane797

Liliane797 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.3
    Genau, die Anzeige ist komplett aus. Habe jetzt grad noch via Zündung das Glück, dass das Display wieder anzeigt. Die Kilometerstandsanzeige funktioniert jedenfalls. Hab schon gelesen, dass das auch noch irgend ein Problem sein könnte. Oder nur ne Birne kaputt oder Wackelkontakt???

5. #4 jg-tech, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,

hier ist "leider" keine Birne oder so kaputt. Das Display des Yaris ist selbstleuchtend. Hier kann es sich nur um einen Wackelkontakt oder eine "kalte" Lötstelle handeln. Entweder jemand der etwas Elektronik-/Lötkenntnisse hat schaut sich das mal an oder du schaust mal hier etwas rum: http://www.ebay.de/itm/Toyota-Yaris...043499217?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2ec138d1

http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombii...567713804?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6671340c

Sonst bleibt nur der Weg in die Werkstatt, was aber teuer werden kann.

Gruß Jörg

6. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Nur um sicher zu gehen: es ist ein Digitales Tacho?
    Hast Du mal bei Zündung an oben auf das Tacho geklopft ob sich ein Wackelkontakt bemerkbar macht?
    Gehen die Warnlampen wenn die Tachoanzeige ausgefallen ist?
    Läuft der KM-Zähler wenn die Anzeige aus/dunkel ist?

Thema: Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...
Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus... - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid für Pendler?

Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  4. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  5. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...