Toyota Yaris 1.3 Bj.2004

Diskutiere Toyota Yaris 1.3 Bj.2004 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusamen! Mein Yaris hat 2 Problemen! Bei vollbremsen habe ich das Gefühl das die Vorderräder nicht gleichmäßig bremsen und am Schluss...

1. Adler

Adler Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.3 Baujahr 2004
    Hallo zusamen!

Mein Yaris hat 2 Problemen!
    Bei vollbremsen habe ich das Gefühl das die Vorderräder nicht gleichmäßig bremsen und am Schluss etwas
    nach rechts zieht, der Lenker bleibt aber gerade!! Die bremsen sind eigentlich komplett neu! Laut Mechaniker
    liegt an Bremskraftregler, bin mir aber nicht sicher!

Das 2-te Problem ist, beim kalt start gibt es ein kurze Geräusch, wen das Auto warm ist ist es weg! Laut Mechaniker ist der Anlasser nicht in Ordnung. Der Anlasser wurde getauscht und das gleiche Problem,deswegen
    vertraue ich nicht immer den Mechanikern!
    Kennt jemand diese 2 Probleme, wehre froh um ihre Meinungen!

Grüsse alle hier in Forum

2. Anzeige

Schau mal hier: Toyota Yaris 1.3 Bj.2004. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 22.09.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wenn der wagen generell geradeaus bremst, ist alles OK, könnten auch die Reifen sein, lass es wie es ist.

Kannm man das Anlasserproblem auch mal genauer beschreiben ? Video ? Ist der Zahnkranz des Schwungrades i.O. ? Das sollte der Mechaniker ja geprüft haben, wenn er was können will.

4. Adler

Adler Grünschnabel

Fahrzeug:
    Kann es noch mal so beschreiben: das Geräusch hört sich wie ein "Metal"Geräusch!! Wichtig zu erwähnen ist, das Geräusch kommt erst wen der Motor gestartet ist bzw. wenn der Schlüssel zurück dreht!!!

5. #4 Schuttgriwler, 25.09.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Dann könnte es auch sein dass der Anlasser nicht schnell genug aus dem Ritzel wieder heraus geht und vom Motor mit angetrieben wird eine halbe oder ganze Sekunde. Dann müsste man den Anlasser ausbauen zerlegen und die ausrück Mechanik säubern und neu fetten gegebenfalls auch die dicken Kupfer Brücken wechseln wenn man ihn schon draußen und offen hat

SterniP9 gefällt das.
  6. #5 SterniP9, 25.09.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Alte, "verbrauchte" Anlasser machen auch manchmal diese Geräusche, weil die ganze Mechanik ausgeschlagen/abgenutzt ist.
    Wurde der Anlasser auch wirklich getauscht? Der sollte dann ja "richtig gut" aussehen. ?(

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Adler

Adler Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo
    Ja, wurde getauscht gegen einen gebrauchten mit 45000 km Laufleistung!!

9. #7 SterniP9, 01.10.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Vielleicht ist der ja auch schon "ausgeleiert".?(

Thema:

Toyota Yaris 1.3 Bj.2004

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris 1.3 Bj.2004 - Ähnliche Themen

1. Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien

Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in der Community und wenn der Frachter nicht untergeht, bin ich ab Ende Dezember stolzer Besitzer einer 2000er...
  2. Yaris XP9 - Radioempfang bricht ab

Yaris XP9 - Radioempfang bricht ab: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem Yaris XP9 das Problem, dass der Radioempfang nach ca. 30 Minuten Fahrt abbricht. Wenn das Auto...
  3. Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe

Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe: Hallo zusammen Zu Verkaufen Toyota Starlet EP71 Motor und Getriebe. Ist der 2E Motor 1.3 Liter mit Vergaser. Inklusive dem dazugehörigen 5 Gang...
  4. RAV 4 A2 Bj. 2002 Benzinfilter wechseln. 2l Benziner 150PS

RAV 4 A2 Bj. 2002 Benzinfilter wechseln. 2l Benziner 150PS: Hallo, da unser Rav hin und wieder bei der Gasannahme ruckelt würde ich gerne den Benzinfilter wechseln. Der Vorbesitzer ist damit wohl öfter auf...
  5. Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?

Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?: Hallo zusammen, Ich fahre eine Toyota Auris 1.6 VVT-I, 92 TKm, Bj. 2008. Nachdem ich die Reifen (Sommer -> Winter) in einer Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden