Toyota Yaris 1.0 Sol Steuerkette

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Killroy, 30.05.2009.

1. #1 Killroy, 30.05.2009
    Killroy

Killroy Grünschnabel

Guten Morgen,

ein paar Fragen bzw. Informationsaustausch bezüglich meines Toyotas 1.0 Sol habe ich mit der Bitte um Erfahrungswerte:

Vorgeschichte:
    Ich habe mein Yaris als Gebrauchtwagen April 2005 gekauft, da war sie 2 Jahre alt.
    Seit dem habe ich jedes Jahr Probleme mit meiner Klimaanlage (sobald es Sommer wird). Alles wurde schon mal ausgetauscht (angeblich Marderbisse).
    Und nun sind es die Dichtungen. Hat jemand von Euch ebenfalls damit Probleme?

Teilweise, gerade wenn es feut draussen wird, macht die Kupplung merkwürdige Geräusche wenn man sie durchdrückt? Was könnte dies sein?

Dann kommen wir zum "heiteren" Thema: Das Auto hat jetzt 70.000 km drauf und aus dem Motor kommen merkwürdige Geräusche. Ab zum Toyota-Dealer unseres Vertrauens. Diagnose: Die Steuerkette im Motor fängt langsam an zu hängen. Irgendwann müsste die mal gemacht werden. Da ich es net so dicke habe, frage ich Euch, was sowas in ca. kosten würde. Hilft dann auch etwas dickeres Öl?

Grüße aus Hessen
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Das "Knarzende" Geräusch beim kupplung treten ist "normal". haben viele Toyotas. Da kannst du die Ausrückgabel nen bisschen ölen, aber es wird nach einiger zeit wieder kommen.

Und was macht deine Klimaanlage für Probleme?

Steuerkette nach 70tkm ist sehr zeitig. würde ein paar hundert euro kosten, aber wenn es wirklich an der steuerkette liegt, muss die gemacht werden.

4. #3 Killroy, 30.05.2009
    Killroy

Killroy Grünschnabel

Erstmal danke für Deine Antwort.
    Klimaanlage verliert immer zur gleichen Zeit einmal im Jahr (und zwar jetzt) an Leistung. Zuerst wir sie kühl, kalt, dann sinkts auf kühl und bleibt dann auf einem schwachen Level. Es wurden schon diverse Schläuche gewechselt, nun sollen es angeblich 2 Dichtungen sein.

LG

5. zero

zero Lebende Foren Legende

lass doch beim nächsten befüllen lecksuchmittel einfüllen.. dann kann man zu 1000000000% sagen wo das kältemittel entweicht

6. #5 Energy_Master, 30.05.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Is ne Steuerkette nicht eigentlich wartungsfrei?

Auf jedenfall mal Kontrastmittel mit einfüllen lassen in die Klima und dann nach 100km sollen die mal mit, ich glaube es war, Schwarzlicht nachsehen. Dann sieht man zu 100% wo es her kommt.

Eventuell mal zu ner anderen Werkstatt, wenn die das da nicht gebacken bekommen. Vielleicht kennst du auch jemanden, der dir das etwas günstiger macht...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Killroy, 30.05.2009
    Killroy

Killroy Grünschnabel

Danke, das werde ich machen.

9. #7 diosaner, 30.05.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haben erst vor kurzem eine Steuerkette erneuern müssen. Wenn der Kettenspanner hängt oder defekt ist, schlackert die Kette und längt sich mit der Zeit. Bei unserem Kunden (85000km) war die Kette einen guten Zentimeter zu lang. Der ganze Spass hat ihn runde 700 Euro gekostet.
    Das dieser Schaden auftritt, ist aber nicht normal, denn die sollte eigentlich ein Motorleben halten. Aber wenn die Kette im Eimer ist, würde ich es nicht anstehen lassen. Wenn die mal überspringt, hast du Kleinholz im Motor und das wird noch teurer

Thema: Toyota Yaris 1.0 Sol Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris steuerkette

,
  2. toyota yaris steuerkette wechseln kosten

,
  3. Toyota yaris 1.0 steuerkette

,
  4. steuerkette yaris 1.0,
  5. toyota yaris kettenspanner wechseln,
  6. steuerkette Toyota yaris,
  7. steuerkette Yaris,
  8. steurkette bei toyota yaris wann soll wechseln,
  9. kette auswechseln toyota Yaris,
  10. yaris 1.0 kette?,
  11. toyota yaris kettenspanner,
  12. yaris steuerkette,
  13. yaris geräusch steuerkette,
  14. steuerkette wechseln toyota yaris,
  15. yaris steuerkette wechseln,
  16. toyota yaris steuerkette wechseln,
  17. yaris 1 0 steuerkette,
  18. Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2012 Steuerkette?,
  19. Steuerkette wechseln Yaris,
  20. kette beim yaris preis,
  21. steuerkette toyota yaris kosten ,
  22. steuerkette dickes öl erfahrungen,
  23. Kettenspanner Yaris,
  24. steuerkette wechseln kosten bei toyta yaris,
  25. toyota 2009 1.0 kette
Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris 1.0 Sol Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...