Toyota Yaris 1.0 5 Gang Life

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blauerflieder, 12.09.2011.

1. #1 blauerflieder, 12.09.2011
    blauerflieder

blauerflieder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris III
    Hallo,

nachdem ich nun auch hier mich schlau gemacht habe, welches für mich der geeignete
    Wagen mit 69 oder 99 PS ist, schwebt mir nun für meine Bedürfnisse der 1.0 5 Gang Life
    vor. Reicht wohl für mich, alle anderen sind auch eine Preisfrage.

Nun eine Frage an Euch: wer kennt sich mit Händlerrrabatten bei einer Finanzierung
    aus?

Habe nun lange mit dem Händler verhandelt und nun ist er bereit, mir 11,5 % Rabatt vom Listenpreis von ihm aus zu geben und was ich nicht wusste, unterstützt
    Toyota Leute mit 50 % Behinderung auch noch mit Rabatten.

Also vom Händler gibt es die genannten 11,5 % und von Toyota nochmals 4,5 % ,
    macht zusammen 16 % auf den Listenpreis.

Ist das akzeptabel oder liegt da noch mehr drin?

Ende September bekommt der Händler seine ersten Fahrzeuge und will Bescheid geben,
    dass man sich den neuen Yaris mal vor der offiziellen Vorführung am 15. Oktober
    ansehen kann und ausprobieren.

Bei der Farbe bin ich immer noch bei mauritiusblau, nur im Vorlauf bei der Händlerkette
    ist solch ein Fahrzeug mit dieser Farbe leider nicht dabei, die beommen marlingrau,
    weiß und rot mit Navi und allem, was der der neue Yaris zu bieten hat.

Hab jetzt eine Farbtafel über mauritusblau, der schimmert mal blau, mal grünlich.
    mal blau-grün, je nachdem wie das Licht fälllt.

Schade, dass ich kein ganzes Auto in der Kombination bald sehen kann.

Danke wieder für Antworten, besonders wegen des Rabattes, ob das so ok ist.

Gruß
    blauerflieder

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DD-XT78, 20.09.2011
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    schau mal auf autohaus24.de ..

und wart evtl. auf ne tageszulassung so haben meine eltern einen neuen micra statt für 14500 für 9900 bekommen ..allerdings bar bezahlt.. fitz dich mal durch, audi gibt bei behinderung glaube nochmehr, dafür dann nix mehr extra..

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn der wagen ganz neu ist, bekommst de verm. weniger rabatt.

guck dir den honda jazz aber auch an, nutz das internet, und lass das bei ver verhandlung auch durchklingen.

beim motor nutz mal die suche: die einen sagen die 70 ps reichen, die anderen sagen nein. verkehrshindernis wirste mit dem kleinen motor sicher nicht werden.

5. Eddy

Eddy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP13 1.33 VVT-i Executive
    Hallo blauerflieder,

meine Frau und ich möchten uns auch den neuen Yaris in der Executive-Ausstattung kaufen. Unser Händler gewährt uns einen Rabatt in Höhe von 12%.
    Wenn es jedoch auch einen Rabatt für Schwerbehinderte mit Ausweis gibt, dann möchte ich ihn gerne darauf ansprechen. Ich bin 50% schwerbehindert und hatte bis zu meinem 18. Lebensjahr den Buchstaben "H" im Ausweis. Jetzt habe ich nur noch den Schwerbehindertenausweis ohne Buchstaben.
    Hast du einen Buchstaben vermerkt und wie hoch ist dein Grad der Behinderung?

Viele Grüße
    Eddy

P.S.: Ich hoffe, dass ich nicht zu direkt bin :)

6. #5 blauerflieder, 22.09.2011
    blauerflieder

Fahrzeug:
    Toyota Yaris III
    Yaris 5-Türer 1.0 5 -Gang Life III

Danke allen für die Antworten!

@ Eddy, ja die Executive Ausstattung des neuen Yaris III hätte ich auch gern,
    aber für einen Kleinwagen ist er mir doch erheblich zu teuer, leider.

Also, um Deine Frage zu beantworten: mein Händler mit dem ich Vorgespräche
    geführt habe, gibt mir auf den Yaris 5-Türer 1.0 5-Gang Life einen Rabatt von
    11,5 % und wies mich drauf hin, dass es bei einer Schwerbehinderung von Toyota
    selbst nochmals 4,5 % gäbe, macht also insgesamt 16 %.

Ich habe auch nur die 50 % Behinderung ohne Merkzeichen.

Sprecht Euren Händler auf jeden Fall darauf an und lasst Euch das, was wohl viele
    nicht wissen, nicht entgehen.

Eine Frage noch: welche Farbe soll das neue Auto haben?

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
    blauerflieder

7. Eddy

Eddy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP13 1.33 VVT-i Executive
    Hallo,

ich hab´mal bei der Kundenhotline von Toyota nachgefragt wie es mit einem Rabatt für Schwerbehindete aussieht. Der freundliche Herr am Ende der anderen Leitung konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an meinen Händler verwiesen. Also dann beim Händler angerufen. Der meinte, dass es früher einen Rabatt für Schwerbehindete in Höhe von 15% gab und der mittlerweile nicht mehr gilt. Außerdem könne er mir bei der Gewährung des Schwerbehindertenrabatts keinen Eigenen Rabatt mehr anbieten.
    Jetzt bin ich ein wenig durcheinander. Ich glaube ich spreche ihn nochmal darauf an. Falls es diesen Rabatt wirklich nicht mehr git, dann kann er mir doch einen größeren Rabatt geben.
    Wenn ich den Yaris im Internet bestelle, dann bekomme ich grundsätzlich 16% Rabatt und bei einer Schwerbehinderung nochmal 3% Rabatt drauf. Ich würde auch mit 16% zufrieden sein.

@blauerflieder
    Könntest du mal bei deinem Händler nachfragen ob das nicht ein zusätzlicher Rabatt von Ihm wegen der Schwerbehinderung ist und kannst du mir ggfls. auch den Händler nennen? Das würde mir wirklich weiterhelfen.:)
    Die Wunschfarbe meiner Frau für den Yaris wäre schwarz. Die Executive-Ausstattung wollen wir haben, weil wir gerade einen Avensis T25 in der Executive-Ausstattung fahren und keine Abstriche haben möchten.

Vielen Dank für deine Antwort
    Viele Grüße
    Eddy

8. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
    beim yaris kommst du im i-net auf 21%

9. #8 blauerflieder, 23.09.2011
    blauerflieder

Fahrzeug:
    Toyota Yaris III
    Neuer Toyota Yaris III

@ jmon und andere, die mir das Internet zum Kauf eines Autos anbieten:

alles gut und schön mit den vielen Rabatten, aber auch mit Umständen verbunden.
    Für mich ergibt sich schon die Frage, was mache ich da mit meinem jetzigen Fahrzeug, was ich hier in Zahlung geben kann und das neue Auto kann ich aus der Nähe holen,
    während im Internet mit Händlern verhandelt wird, die sonstwo wohnen und man dort das Fahrzeug dann auch abholen muss.

Für mich klingt das sehr kompliziert.

10. #9 Schöni, 23.09.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hast du noch nie einen Wagen privat verkauft?

Bist du in irgendeiner Form körperlich eingeschränkt? Entschuldige wenn ich frage, hab das nicht so mitbekommen, was genau hier vorliegt.

Ich verkaufe öfter mal privat Autos und es macht mir sogar Spaß.

Der Preis, den man bekommt ist in der Regel viel höher als das, was einem der Händler dafür gibt.

LG Dominik

11. #10 blauerflieder, 23.09.2011
    blauerflieder

Fahrzeug:
    Toyota Yaris III
    Neuer Toyota Yaris III

Hallo Eddy,

anscheinend hatte der gute Mann von der Hotline mal wieder wie so oft bei Hotlines keine Ahnung:D

Also mein Händler hat mir ein unverbindliches Angebot gemacht und wie schon
    geschrieben, gibt er mir 11,5 % Rabatt auf den Yaris und dann steht da, dass es dazu
    4.5 % Unterstützung von Toyota als Behindertennachlass gibt, in dem Angebot hat er also 16 % insgesamt angeboten.

Die Unterstützung von Toyota von 4,5 % bekäme ich vom Händler zu den 11,5 % und er bekommt von Toyota die 4,5% Behinderten-Nachlass zurück.

So hat er mir das erklärt und mir das Angebot zugeschickt.

Mit der Nennung meines Händlers bin ich im Internet vorsichtig, kannst Du sicher verstehen.

Da Du aus Heidenheim kommst käme der Händler hier für Dich auch wohl nicht infrage, denn uns trennen erhebliche Kilometer.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei einem anderen Händler schlau machen, dann
    hast Du eine Zweitmeinung.

Viel Erfolg beim Verhandeln und melde Dich mal, was Du weiter erreicht hast.

Interessiert mich nun doch sehr, warum das unterschiedlich von Händler zu Händler ist.

Grüße
    blauerflieder

12. #11 blauerflieder, 23.09.2011
    blauerflieder

Fahrzeug:
    Toyota Yaris III
    Neuer Toyota Yaris III

@ Schöni,

ein Auto hab ich einmal privat an einen Arbeitskollegen verkauft, aber sonst immer in Zahlung gegeben.

Meine Einschränkung bezieht sich auf mehrere Bandscheibenvorfälle, die mir zu schaffen machen.

Klar könnte ich für mein jetziges Auto mehr Geld bekommen als vom Händler nur
    als Frau verkaufe ich ungern an fremde Menschen mein Auto, wer weiß, was dabei alles rum kommen kann und die Käufer werden auch versuchen tüchtig zu handeln und
    das alles ist mir zu kompliziert.

Vielleicht könnte ein Mann privat besser ein Auto verkaufen, wie Du es gemacht hast:D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schöni, 24.09.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ok, das wusste ich nicht, dass du eine Frau bist.
    Kannst du dir denn keinen Mann dazu holen?

Man kann auch in die Anzeige "Festpreis" schreiben und wenn jemand doch handeln will, sagst du einfach nö :D

Ich kann aber auch verstehen, dass man vorsichtig ist, wen man sich da nach Hause holt usw.

War nur ein Tipp, dass beim privaten Verkauf in der Regel mehr Geld zu bekommen ist als wenn der Händler das Auto in Zahlung nimmt.

Hast du mal überlegt, ob der alte Yaris, also der II keine Alternative für dich ist?
    Evtl. als Jahreswagen, da sparst du ja erheblich und kannst die Ausstattung nehmen, die du willst und auch den 1,33 Motor, der im Unterhalt günstig ist.

LG Dominik

15. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
    meinen "alten" hatte ich privat verkauft und den neuen entspannt (mit we-urlaub) am rhein abgeholt (ich wohne in berlin),
    verhandeln musst du nicht wirklich, das hat bereits der"makler" für dich getan,
    wenn du "glück" hast liegt die abholung gleich bei dir um die ecke (bei apl24 ist glaub ich der toyota-händler in süddeutschland) ansonsten kannst du dein neues wägelchen dir gegen obulus auch anliefern lassen,

Thema: Toyota Yaris 1.0 5 Gang Life
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris im internet anbieten wie

Die Seite wird geladen...

Toyota Yaris 1.0 5 Gang Life - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...