Toyota wird Avensis & Verso .....

Diskutiere Toyota wird Avensis & Verso ..... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am Markt verfügbar sein da zu wenig Absatz in...

1. #1 Froschcotte, 02.09.2017
    Froschcotte

Froschcotte Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am Markt verfügbar sein da zu wenig Absatz in dieser Fahrzeugkategorie hier in den landen herscht.

Was haltet ihr davon ?

Modellpalette hält dann den Auris bis Kombi bereit und erst wieder den RAV als größer und höher .....

2. Anzeige

3. AlexSB

AlexSB Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Bescheiden! Der Auris ist für Familien zu klein (15cm Beinabstand hinten) und der RAV4 zu groß und teuer..... Dann sollte man wenigstens den Camry hier vermarkten - auch wenn es den nicht als Kombi gibt!

Toyota hat sich mit dem Biedermann-Image die Kundschaft verkrault. Als dann noch schlechte Materialien im T27 dazu kamen wurde der Wagen für viele uninteressant! Jetzt mit dem 2. Facelift ist das Fahrzeug absolut auf dem Qualitätsniveau wie VW oder Mercedes, jetzt hat man aber nur noch "Mini-Motoren" im Sortiment! Ein klassisches Beispiel für Vermarktungsfehler!
    ICH bin mit meinem T27 Mk3 vollkommen zufrieden!

Dann bekommt der Schriftzug in mehrfacher Hinsicht sinn :giggle

4. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Quelle der Information?

Bei den diversen Autozeitschriften ist nur die Rede von der Avensis Limousine, den Combi gibt es weiterhin. Kein spezielles Toyota Schicksal, sondern auch andere Importeure streichen ihre Mittelklasse Limousinen aus dem Programm, z.B. auch Hyundai den i40.

Irgendwann muss auch mal der Nachfolger vom T27 kommen. Da wird man schauen, dass nicht zu viele Varianten vom alten Modell in den letzten Monaten produziert werden, sodaß nichts auf der Halde liegen bleibt.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

seit ich mich mit toyota beschäftige, wurden eigentlich interessant wirkende fahrzeuge für europa gestrichen: camry, celica, mr2, yaris verso, verso s. der yaris ts (p9) wurde nach nur 2 jahren damals aus dem angebot genommen...

für solchen entscheidungen sitzen bei toyota keine autofreaks, sondern "rechenkünstler", die ohne emotionen rauswerfen, was auch nur ansatzweise unrentabel erscheint. eine "emotionalisierung" der bieder wirkenden marke erreicht man darüber nicht. aber dafür sind ja mittlerweile andere autos bei toyota im programm (cr-v zum beispiel).

wenn jetzt der avensis ohne kombiheck rausfällt, verwundert mich das eigentlich nicht. eher im gegenteil: es überrascht, dass der wagen sich so lange halten konnte... ;)

honda hat den accord komplett gestrichen - das empfand ich persönlich als "ergreifender". man kann sich also fast freuen, dass der avensis als kombi scheinbar weiter angeboten wird.

dass der verso entfallen soll, das überrascht da schon eher - aber das dachte ich damals beim kleinen ableger yaris verso und verso s auch.

ich bin mal gespannt, ob der gt 86 sich hält - der scheint ja mit knapp 300 verkäufen in 2016 ebenfalls kein verkaufsrenner zu sein.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

c-hr heisst er, nicht cr-v... ;)

Thema:

Toyota wird Avensis & Verso .....

Die Seite wird geladen...

Toyota wird Avensis & Verso ..... - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Getriebe Tausch von 5 Gang auf 6 Gang

Avensis T22 Getriebe Tausch von 5 Gang auf 6 Gang: Hallo zusammen, mich hoffe ihr könnt mir helfen, ich frage für einen Bekannten. Dieser fährt ein Toyota Avensis T22 von 2001 mit dem 1,8L...
  2. SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015

SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015: Hallo Zusammen. Suche Rückleuchten links recht passend Toyota RAV4 Bj. 2015 Diesel. Vielen Dank 88)
  3. Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten

Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten: Hallo ich habe eine Proace als Kasten gekauft und möchte ihn als Camper ausbauen. Jetzt habe ich mehrere Probleme einerseits finde ich die HSN/TSN...
  4. Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS

Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS: Hallo an den Spezialisten, Ich suche einen Motorblock für einen Toyota Celica T23 mit 192 Ps, weiss aber nicht ob der Motorblock von einem 143 PS...
  5. Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km

Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km: Motor startet beim ersten Start sofort, geht aber gleich wieder aus. Beim zweitem Start läuft der Motor normal weiter. danach gibt es beim Start...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden