Toyota will siecher US-Konkurrenz helfen

Diskutiere Toyota will siecher US-Konkurrenz helfen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Toyota-Chef Hiroshi Okuda will seinen angeschlagenen amerikanischen Wettbewerbern General Motors und Ford Gelegenheit zum Luftholen geben. Der...

  1. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    -->>QUELLE<<--
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 27.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich denke da wurde toyota die pistole an brust gesetzt nach dem motto entweder erhöt ihr die preise oder es gibt drakonische einfuhrsteuern o.ä.

    die buck fush methode :rolleyes:
     
  4. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich finds irgendwie ganz lustig, stell euch mal vor Toyota und die restlichen Japaner erhöhen die Preise aber werden dennoch besser verkauft als GM und Ford. Somit bekommt Toyota & Co noch mehr Geld. :D
     
  5. #4 Smartie-21, 27.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Da ist ohne scheiß sogar sehr wahrscheinlich etwas dran.

    Man wird die Preise nicht drastisch nach oben anpassen, sondern ganz langsam an der Preispirale drehen um die reale Preiselastizität für ihre Produkte voll aus zu nutzen. Das wird solange gemacht bis man den Grenzwert erreicht an dem das Verhältnis zwischen Verkaufspreis, Absatz, Umsatz und Gewinn maximlst ist und eine weitere Erhöhung der Preise zu einem zu starken Absatzeinbruch führen würde. z.B. wird man bestimmte Schwellenpreise wohl nicht überschreiten (wie 15000$ oder 20000$ bei Produkten die vorher 14250$ oder 19300$ gekostet haben).

    Es sind immernoch Unternehmen die auf Gewinn aus sind und nicht freiwillig einen Cent verschenken wollen.

    cYa
     
  6. #5 Lolli-Olli, 27.04.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Technologietransfer würde leider auch nicht viel bringen, weil das nicht so das Problem an den amerikanischen Autos ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota will siecher US-Konkurrenz helfen

Die Seite wird geladen...

Toyota will siecher US-Konkurrenz helfen - Ähnliche Themen

  1. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...