Toyota wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Scrippler, 25.12.2006.

  1. #1 Scrippler, 25.12.2006
    Scrippler

    Scrippler Junior Mitglied

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    Hi ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir entweder nen Toyota oder nen Daihatsu Cuore gegen Anfang/Mitte nächsten Jahres zu holen...

    Der Starlet ist mir eindeutig zu teuer, auch wenn er ehr als zuverlässig ist.

    Interessant wäre für mich ein Corolla E10, mitm kleinem Motor und ohne viel Schnick Schnack

    Nun meine Frage an euch, wie hoch muss ich bei einer Anschaffung rechnen? was aber wichtiger für mich ist, wie schauts aus mit der Versicherung, in welche Klassen ist der eingestuft? Wie schauts aus mit Steuern? Hat der E10 schon Euro 2? Was habe ich für Alternativen?

    prinzipiell suche ich neben meinem Alltagswagen den meine Freundin braucht um auf Arbeit zu kommen einen Zweitwagen, der aber nix kosten darf, zumindest wenig...ausgeben wollte ich max. 1500 Euro, er sollte preiswert in Versicherung und Steuer sein und nochn paar Jahre halten. Alter spielt im Prinzip eine untergeordnete Rolle, solang er günstig im Unterhalt und Anschaffung ist.
     
  2. AdMan

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  3. #2 echt_weg, 25.12.2006
    echt_weg

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    wieso ist ein starlet zu teuer ?( klar die p9 kosten immernoch was aber für 1000euro bekommst du nen guten p8 mit frisch gemachtem zahnriemen - dann planst du noch 250euro für neue domlager und evtl. dämpfer hinten sowie ein flexrohr ein und der wagen ist gerüstet für die ewigkeit :D mit kaltlaufregler für 80euro bekommst du den p8 dann auch auf euro2 - sonst euro 1. dazu dann die günstige versicherung.

    was für einen cuore überlegst du dir denn? L5? - die haben für das alter oft schon viel rost.....
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Oder einfach einen günstigen Starlet P9 kaufen (ja, da muss man schon suchen!), aber das ist glaube ich eine solide Anlage.

    Wegen Versicherung:

    Der E10 hat immer die HSN: 7104

    Dann gibt es verschiedene TSN:

    246 (Compact 3 oder 5tg)
    247 (Liftback)
    245 (Sedan)
    248 (Combi)

    zusätzlich noch die 1600´er und Diesel, die aber für Dich nicht in Frage kommen, wenn´s günstig sein soll.

    Jetzt kannst Du unter www.typklassen.de diese Daten eingeben und die Klassen nachlesen. Richtig günstig sind diese Autos aufgrund Ihres Alters allerdings nicht...

    Wegen der Abgaseinstufung weiß ich jetzt nichts genaues...
     
  5. #4 Dr.Hossa, 25.12.2006
    Dr.Hossa

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    Zu teuer?
    Ich hab für meinen mit 127tkm 580€ gezahlt...
     
  6. #5 driver.87, 25.12.2006
    driver.87

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    Also wie ihr so billig an die P8 rankommt, wundert mich jedesmal!

    @Scrippler: Wenn du auf Komfort verzichten kannst, lässt sich der Starlet sehr billig bewegen. Wenn dann doch mal was kaputt ist, wirds allerdings sehr teuer.
     
  7. #6 Black_Aggro_Celica, 25.12.2006
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    ich für meinen 280€ mit 147tkm :D + 40€ bahnticket und 40€ sprit :]

    der wurde hier im forum reingesetzt, allerdings ohne preis

    danke nochmal an den netten mod, der diesen beitrag sehr schnell gelöscht hat und mir somit kein ander user in die quere kam :D :D :D
     
  8. #7 driver.87, 25.12.2006
    driver.87

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    Bei mobile bekommt man für 300 Euro grad mal einen uralt P7.

    @Black_Aggro_Celica: du wolltest doch mal Fotos von deinem zeigen. Haste das mittlerweile mal gemacht? War ne Weile nicht hier. Jetzt würde es mich grad sehr interessieren, wie ein 300 Euro P8 aussieht. :]

    mfg
     
  9. #8 Black_Aggro_Celica, 25.12.2006
    Black_Aggro_Celica

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    dies sind noch die fotos vom vorbesitzer....meine bilder kommen im neuem jahr...

    habe seit dem 1.12. schon 4000km abgespult(mittwoch schon wieder nach polen für silvester 1000km hin und zurück) und dies ding läuft wie ein uhrwerk

    gemacht habe ich: ventildeckeldichtung, neue kerzen, neuen luftfilter, neues öl, neues hosenrohr

    [​IMG]

    siehste, ich habe kein nsl :D

    [​IMG]

    kleiner minischaden am linken koflügel vorne und recht hinten am kotflügel so ähnlich klein
     
  10. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Ich hätte noch Bilder von einem 250 Eur P8 anzubieten, oder von einem für 450 Eur.
    Ich hab allerdings erst vorletzte Woche einen für 1450 gekauft, also wirklich gute Autos kosten auch gutes Geld. Allerdings war das auch ein checkheftgepflegter Ersthand Garagenwagen mit 45tkm, Servo und lackierten Stoßstangen. Innen und aussen wie neu und ZR gerade gewechselt. Flexrohr noch top, Stoßdämpfer + Domlager 1 Jahr alt.
    Sogesehen ist das schon ein richtiges Schnäppchen, denn der Wagen hält sicher mindestens genauso lang wie ein neuer Yaris, kostet aber weniger als 1/10 davon :)

    cu Toy
     
  11. #10 driver.87, 25.12.2006
    driver.87

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    [​IMG]

    oha!!!!!!!! :achdufresse :looking ?( 8o ?(

    Vielleicht is die ja abgefallen!! :rolleyes:

    Hast aber ansonsten das gleiche Problem wie ich mit den grauem Stoßfänger, ist das erste was ich nächstes Frühjahr mache.

    Aber was ich noch erstaunlicher find, ist dass du dir als Schüler 2 Autos leisten kannst. 8o

    mfg
     
  12. #11 driver.87, 25.12.2006
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    Mein Starlet vor 3 Jahren 3500 Euro gekostst. ;(
     
  13. #12 Black_Aggro_Celica, 25.12.2006
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    nicht mehr ;)

    ich habe ja gesagt, dass die bilder noch vom vorbesitzer sind...

    habe die mit kunstoffreiniger einigermaßen sauber gekriegt :]

    @toy: dies stimmt schon was du schreibst, aber ich hole mir trotzdem lieber ein mit 150tkm für ca.500€, anstatt einen mit 45tkm für ca. 1500€

    ich brauche die kiste eh nur als 2.wagen, von daher soll dies auto nur zuverlässig, wenig verbrauchen und günstig sein, da brauche ich kein servo,efh,zv

    und ich bin auch der meinung, dass starlets mit 150tkm,160tkm,170tkm oder 180tkm und mehr km noch gute autos sind
     
  14. #13 waynemao, 27.12.2006
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    hmmm...

    gehöre auch zu der Vielzahlerfraktion X(:
    11/94, 113.000km
    [​IMG]
    1500€

    Dafür hat meiner nich so ne hässliche Farbe :rolleyes: ;)
     
  15. #14 Scrippler, 27.12.2006
    Scrippler

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    so hab grad mal bei den typklassen geschaut, der E10 ist raus, da er echt zu teuer ist als zweitwagen, zumindest für mich...

    bei dem Cuore suche ich einen BJ 95 - etwa 99

    der P8 ist für sein Alter doch noch recht teuer wie ich finde, ich habe vor etwa 3 Monate meinen Sunny N14 BJ 92 und mit 183tkm für 900 Euro verkauft, er hat zwarn paar kleine Mängel gehabt aber auch ne Menge Tuningteile, die den doch recht hohen Erzielungspreis gerechtfertigt haben.

    wie schaut es bei Mängeln beim P8 aus? auf was muss ich achten wenn ich mir jetzt einen kaufen will? Soll heissen Rost und die schon genannten Domlager und Zahnriemen?

    wie schauts aus mit den Motorisierungen und Ausstattungsvarianten?

    kann mir da einer auch maln paar HSNs mailen?
     
  16. #15 echt_weg, 27.12.2006
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  17. #16 driver.87, 27.12.2006
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    :bounce1 :bounce3 :bounce 5 :bounce2

    Wir stehen dazu! :D

    Wo bitteschön soll der P8 denn Rost haben? Wenn immer ich einen parkenden P8 sehen, schau ich mir den von oben bis unten an und hab noch nie Rost entdeckt!

    mfg
     
  18. #17 Dr.Hossa, 27.12.2006
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    Bei mir kam er hinten unter der SCheibendichtung durch, abgeschliffen, Lack fertig :]
     
  19. #18 echt_weg, 27.12.2006
    echt_weg

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    gibt genug p8 die rosten...
     
  20. AdMan

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  21. #19 driver.87, 27.12.2006
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    Und wo denn? Sach mal ein paar Stellen, da achte ich das nächste Mal dann drauf. :]
     
  22. #20 waynemao, 27.12.2006
    waynemao

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    An den 3 Stellen habe ich schon bei manchen Exemplaren Rost gesehen.
     
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