Toyota/Vespa

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von evel knevel, 20.09.2008.

  1. #1 evel knevel, 20.09.2008
    evel knevel

    evel knevel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,
    auf dem Gebiet mit der Technik bin ich bei Toyota wahrscheinlich soweit wie Du bei den Vespen. Ich habe die Rally in einem völligen Originalzustand, wie ich Ihn vor 15 Jahren gekauft habe, belassen. Die Sprint hat eine tolle Geschichte, sie war mal eine Fahrschulmaschine mit zwei Einzelsitzen und einem zweiten starren Lenker dazwischen mit doppelter Kupplung und Vorderadbremse, wirklich originell. Diese hatte ich damals direkt aus erster Hand für ein paar Mark kaufen können, die Karosserie war natürlich aufgrund vielfacher Stürze arg gebeutelt und so entschied ich mich für eine Vollrestauration, die leider noch nicht abgeschlossen ist. Gerne würde ich auch mal wieder auf ein Treffen kommen, klappt aber einfach nicht. Mein schöner Liftback steht schon seit Jahren unbewegt in einer beheizten Garage und wartet auf sein Comback. Die Hoffnung für nächstes Jahr ist aber sehr groß und Berichte wie Deiner motiviert noch dazu. Mit den Emblemen melde ich mich wieder. Gruß Evel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cat1302, 21.09.2008
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hi Evel,
    hey, ne Fahrschulvespe, cool! Musst mir mal ein Bild schicken!
    Ja, inzwischen denke ich auch manchmal, ich hätte die Sprint original lassen sollen, aber was solls. Macht ordentlich Krach und läuft schön, das ist ja auch etwas.
    Mit der Frage nach "Treffen" meinte ich eigentlich Scooterruns... Ich war da ein paar Jahre viel....Vielleicht kennen wir uns ja?

    Meine aktuelle To do Liste für den Winter:
    TA28:
    Simmerring im Getriebe tauschen
    Kupplungszylinder tauschen/reparieren
    Thermostat tauschen
    Zündung einstellen
    Vergaser einstellen
    Differentialöl wechseln
    Öl wechseln
    Heizung in Gang bringen
    Radlager vorne, Stossdämpfer hinten (Kür!)
    und noch so ein paar Kleinigkeiten....

    Sprint Veloce:
    Verkabelung i. Lenkkopf neu
    Blinkerrelais tauschen (bzw. erstmal Fehler finden)
    Bremszug vorne komplett neu
    Benzinleitung neu
    TÜV (mist)
    Antriebswelle tauschen (Kür!)
     
Thema:

Toyota/Vespa

Die Seite wird geladen...

Toyota/Vespa - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...