Toyota/Vespa

Diskutiere Toyota/Vespa im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Katja, auf dem Gebiet mit der Technik bin ich bei Toyota wahrscheinlich soweit wie Du bei den Vespen. Ich habe die Rally in einem völligen...

1. #1 evel knevel, 20.09.2008
    evel knevel

evel knevel Junior Mitglied

Hallo Katja,
    auf dem Gebiet mit der Technik bin ich bei Toyota wahrscheinlich soweit wie Du bei den Vespen. Ich habe die Rally in einem völligen Originalzustand, wie ich Ihn vor 15 Jahren gekauft habe, belassen. Die Sprint hat eine tolle Geschichte, sie war mal eine Fahrschulmaschine mit zwei Einzelsitzen und einem zweiten starren Lenker dazwischen mit doppelter Kupplung und Vorderadbremse, wirklich originell. Diese hatte ich damals direkt aus erster Hand für ein paar Mark kaufen können, die Karosserie war natürlich aufgrund vielfacher Stürze arg gebeutelt und so entschied ich mich für eine Vollrestauration, die leider noch nicht abgeschlossen ist. Gerne würde ich auch mal wieder auf ein Treffen kommen, klappt aber einfach nicht. Mein schöner Liftback steht schon seit Jahren unbewegt in einer beheizten Garage und wartet auf sein Comback. Die Hoffnung für nächstes Jahr ist aber sehr groß und Berichte wie Deiner motiviert noch dazu. Mit den Emblemen melde ich mich wieder. Gruß Evel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cat1302, 21.09.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hi Evel,
    hey, ne Fahrschulvespe, cool! Musst mir mal ein Bild schicken!
    Ja, inzwischen denke ich auch manchmal, ich hätte die Sprint original lassen sollen, aber was solls. Macht ordentlich Krach und läuft schön, das ist ja auch etwas.
    Mit der Frage nach "Treffen" meinte ich eigentlich Scooterruns... Ich war da ein paar Jahre viel....Vielleicht kennen wir uns ja?

Meine aktuelle To do Liste für den Winter:
    TA28:
    Simmerring im Getriebe tauschen
    Kupplungszylinder tauschen/reparieren
    Thermostat tauschen
    Zündung einstellen
    Vergaser einstellen
    Differentialöl wechseln
    Öl wechseln
    Heizung in Gang bringen
    Radlager vorne, Stossdämpfer hinten (Kür!)
    und noch so ein paar Kleinigkeiten....

Sprint Veloce:
    Verkabelung i. Lenkkopf neu
    Blinkerrelais tauschen (bzw. erstmal Fehler finden)
    Bremszug vorne komplett neu
    Benzinleitung neu
    TÜV (mist)
    Antriebswelle tauschen (Kür!)

Thema:

Toyota/Vespa

Die Seite wird geladen...

Toyota/Vespa - Ähnliche Themen

1. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Alte Toyota Werbung

Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...