Toyota Verso Facelift 2013

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 19.09.2012.

  1. #1 EngineTS, 19.09.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Vorabbild, mehrere Bilder gibt es unten im Link

    [​IMG]


    Mal aus der AMS rauskopiert
    Mit einem deutlich verschärften Auftritt und einem ordentlichen Plus an Komfort will der überarbeitete Toyota Verso gegen VW Touran & Co punkten. Seine Weltpremiere feiert der neue Toyota Verso auf dem Pariser Autosalon.

    In der europäischen Kompaktklasse holt Toyota zur großen Offensive aus. Es treten an der neue Auris, diesmal auch als Kombi, und der überarbeitete Kompaktvan Toyota Verso. Der neue Verso distanziert sich dabei optisch vom Avensis und zitiert lieber den deutlich dynamischer auftretenden Yaris Hybrid. So trägt auch der Toyota Verso, der auf dem Autosalon in Paris erstmals zu sehen sein wird, künftig ein großes Kühlermaul mit zwei verchromten Querlamellen und einem in Wagenfarbe gehaltenen Frontspoiler. Die neuen Scheinwerfer, die auch die LED-Tagfahrleuchten tragen, bilden zusammen mit den neuen Kühlergrillelementen eine auf das Toyota-Logo zulaufende Nase.


    Neuer Toyota Verso mit mehr Komfort

    Und auch bei der Rückansicht gibt der neue Toyota Verso die Evolution des kleineren Yaris Hybrid. Die Klarglas-Rückleuchten in Flügelform ziehen sich weit um die Flanken, die Heckscheibe wird von einem Dachkantenspoiler überspannt und die Schürze gibt sich kräftig ausmodelliert. Neu gezeichnet wurden auch die Leichtmetallfelgen, zudem wurde das Farbangebot für die Karosserie um drei Farbtöne erweitert.
    Das Cockpit des Toyota Verso wurde mit zahlreichen Chromrähmchen und neuen Materialien aufgewertet. Geblieben ist das flexible Sitzsystem mit den versenkbaren Sitzen, so kann der Verso weiterhin bis zu sieben Personen befördern.
    Sparsamere Motoren beim Toyota Verso
    Gespart hat Toyota dagegen auf der Antriebsseite. So sollen die Dieselmotoren mit Detailarbeit sparsamer geworden sein. Die Leistungswerte bleiben aber unverändert. Verbessert haben will Toyota auch den Fahrkomfort durch verbesserte Dämmmaßnahmen und eine überarbeitete Fahrwerksabstimmung. Zum Marktstarttermin und den Preisen macht Toyota noch keine Angaben.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...rfer-schnitt-fuer-den-kompaktvan-5721896.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    SIeht nicht schlecht aus - ich hoffe jedoch, dass in Zukunft nicht alle Toyotas gleich aussehen werden...
     
  4. #3 chrisbolde, 19.09.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hm, irgendwie erinnert mich die Front schon sehr stark an einen Franzosen... ?(

    Namentlich der Renault Espace (Wikipedia-Bild):
    [​IMG]
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hö? Wo is da mehr Ähnlichkeit als zwischen nem Blauwahl und nem Hai? Ausser dass beide im Wasser leben..

    Mir gefällt die neue Toyo Linie generell gut. Nur der "Keen Look" mit dem Ford look-a-like Kühlergrill ist noch ned 100% bei mir angekommen ;)
     
  6. #5 chrisbolde, 19.09.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich meinte die linear abfallende Front in Verbindung mit der Scheinwerfer-Kontur. Da fiel mir halt als allererstes der Espace ein.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja ok stimmt schon, aber gewisse Ähnlichkeiten muss es im selben Segment eben geben :D
    Aber sonst, Scheinwerfer und Stoßstange schauen, find ich jetzt, bei weitem nicht mehr so nach Massenauto/design aus wie der jetzige Verso oder gar der R1. Wobei ich die Autos auch nicht gerade häßlich finde!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    sieht nicht schlecht aus ..... wenn er denn so kommt

    Aber sieht relativ klein aus oder täuscht das? Was Toyota wieder in der Palette bräuchte
    ist ein Van a la Previa oder zumindest mit der Größe eines Avensis Verso.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja Größe wird identisch mit dem jetzigen Verso sein, ist ja nur ein Facelift. Also Touran statt Sharan etc :D
     
Thema: Toyota Verso Facelift 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran 2013 bilder

Die Seite wird geladen...

Toyota Verso Facelift 2013 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...