Toyota Verso aufm Prüfstand

Diskutiere Toyota Verso aufm Prüfstand im Motor Forum im Bereich Tuning; Wir hatten heute in der Berufsschule einen neuen Verso von nem Werkzeugvertreter aufm Prüfstand. Der wollte einmal mit und einmal ohne chip...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Wir hatten heute in der Berufsschule einen neuen Verso von nem Werkzeugvertreter aufm Prüfstand.

    Der wollte einmal mit und einmal ohne chip testen.


    Das unglaubliche ergebnis....

    Aja..Es ist ein 2,2l automatik 150 PS D-Cat


    Ohne Chip:

    182 PS / 444 NM

    Mit Chip:

    187 PS / 543 NM

    Leider kann ich euch das nicht beweisen,aber ich stehe mit meinem namen oder sowas :D


    dazu möchte ich gerne fragen:

    Ist es irgendwie bekannt, dass toyota turbodiesel nach oben so stark streuen können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 10.05.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    543 Nm?

    :rofl
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ja, ich kanns auch nicht ganz glauben, aber wir sind extra 3 mal drüber gefahren
     
  5. #4 cangerm, 10.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Laut Toyota Homepage hat der 2,2er 150PS ca. 340 NM...das würde ja wirklich ne hohe Streuung bedeuten..kann ich mir nid vorstellen :D

    EDIT:Wieviel PS verspricht denn der Chip? Wenn ohne Chip schon 182 anstatt 150 PS gemessen werden :rolleyes:
     
  6. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Ich, als Laie, würde eher den Prüfstand an sich anzweifeln.

    Wurde der schonmal mit anderen Fahrzeugen getestet?
    Vllt. hast du ja dort mit deinem E11 150-200PS :D
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    mein e11 hat 104 ps, was sich aber durch ein paar mods nachvollziehen lässt



    was ich eher vermute, ist , dass der auf schaltgetriebe geprüft wurde, weil mit den schaltwippen geschaltet wurde, obwohl es ein cvt getriebe ist.

    authrion und anderen können glaub ich nachvollziehen was ich meine
     
  8. #7 SirPaseo, 10.05.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    War das nicht die Messung mit der extrem hohen und unnormalen Schleppleistung?

    Irgendwie trau ich diesem Prüfstand gerade nicht über den Weg.
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Streuung wäre echt sehr hoch ... ein Diagramm wäre super !

    Aber was ist an den 5xxNM unglaubwürdig !?

    Ist doch für einen Diesel nichts Welt bewegendes !?
     
  10. #9 Authrion, 10.05.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    500 und mehr haben die dicken 3liter 6zylinder diesel...
    ...und kein 2,2liter 4zylinder motor der stock 200Nm weniger drückt...

    bei über 500Nm möcht ich nicht kupplung oder getriebe vom Dcat sein :D
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    :D ez muss ich wirklich mal meinen D-Cat auf die Rolle stellen... :D
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei die D-Cat eigentlich richtig gut laufen. Zumindest ist es nicht total hergeholt. Also das die Motoren Serie nach oben Streuen, kann ich mir schon gut vorstellen! Aber gut über 500 NM /auch mit Chip/ wären schon ne andere Hausnummer... :D
     
  13. #12 Corollaboy, 11.05.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hallo

    ich hab auch nen D-Cut der hat serie 177PS und nen Drehmoment von 400Nm, das ist normal !
    Serienangabe von 150PS? oder ist der Automatik nen bischen gedrosselt?

    182 PS / 444 NM kann gut sein, steht halt gut im Futter.

    Mit Chip:

    187 PS / 543 NM bischen wenig PS(TTE-Chip verspricht204PS) Drehmoment ordentlich aber möglich.

    Gruß

    Corollaboy
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Es gibt 2 Varianten 2.2er Diesel, einen mit 150PS und einen mit 177PS.
     
  15. #14 toyfreak, 11.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    2,2 150PS ist aber kein D-cat, glaube ist ein aufgebohrter 2,0L D-4D, oderso aber mit dem 2,2 D-Cat hat der nix am Hut.

    Aber 500nm und nur 187PS das passt nicht, laut Kurvenfreund gab es doch mal ein D-Cat Race Auris der hatte 225PS und knapp 480nm.
    Aber da würde mehr gemacht wie nur ein NoName Chip! :D

    gruss
    toyfreak
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar, auch der 150 PS ist ein D-Cat. Der Motor ist einfach, wenn kombiniert mit Automatik, "gedrosselt" oder mit weniger Leistung angegeben ;)
     
  18. CH70D

    CH70D Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 2,0 D-4D
    Laut toyota ist der 15o PS kein D-Cat sondern ein D-4D
     
    Max T. gefällt das.
Thema:

Toyota Verso aufm Prüfstand

Die Seite wird geladen...

Toyota Verso aufm Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Suche Frontlippe Toyota Celina TA22

    Suche Frontlippe Toyota Celina TA22: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach solch einer Frontlippe für meinen TA22. Wir haben grade erst angefangen zu Restaurieren und die Lippe...