Toyota Verso 2013 MMT Getriebe .

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Petz, 28.07.2013.

1. Petz

Petz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid / Toyota Verso 2.2D
    Hallo,
    Habe im Forum noch nicht den passenden Eintrag gefunden.

Also , bin am 24 Juli haben wir unser neuer Verso bekommen , 2.2D mit MMT Getriebe .
    Habe an dem Tag ca 100km gefahren. Abends als ich meiner Frau das Getriebe wenig erklären wollte geschah es dann.... .
    Von der Stellung " D " ins " manuelle Modus " geschah es. Die Kontroll Leuchte ging dann an von der Motorsteuereung , ESP Leuchte , und im Display stand VSC Steuerung überprüfen ?( .
    Das Auto fährt an sich noch normal im Modus " D ". Leider kann man vom " D " nicht mehr in den Modus " M " schalten.

Tja , jetzt steht der Wagen dann vom 25 Juli wieder in der Werkstatt.
    Beim beheben und ausschalten der Fehlerquelle und anschließend bei erneuter Probefahrt kommt der selbe Fehler zurück . Wird wohl ein Steuergerät sein.
    Die Werkstatt hat jetzt mal Hilfe bei Toyota angefordert.
    Hoffe dann mal dass ich die nächsten Jahre nicht ständig in der Werkstatt verbringe. X(

Wenn ich genau weiß , was der Fehler war , werde ich davon Berichten .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 28.07.2013
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto ;)
    Bei nem Neuwagen hast du ja noch 3 volle Jahre Garantie :D Wenn das Steuergerät getauscht ist wird schon Ruhe sein...

Tipp1: dein Verso hat bestimmt kein MMT. Der hat ne Wandlerautomatik (zum Glück! Einmal MMT, nie wieder MMT!)
    Tipp2: hier bei den Alternativen Antrieben ist das ganze eigentlich deplatziert...

4. #3 Petz, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Petz

Petz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo the_janitor ,

zu Tipp 1.... danke für die Info :D , habe eine Multidrive s Automatik.

zu Tipp 2 .... dachte hätte etwas mit einem Alternativen Antrieb zu einem manuellen Getriebe "Standard " zu tun.
    Glaube kann den Beitrag nicht versetzten? ?(

5. Petz

Petz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo, the_ janitor,
    zu Tipp 1.... danke für die Info :D , habe eine Multidrive s Automatik.
    zu Tipp 2 .... dachte hätte etwas mit einem Alternativen Antrieb zu einem manuellen Getriebe "Standard " zu tun. Glaube kann den Beitrag nicht versetzten? ?(

6. #5 jg-tech, 29.07.2013
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....hallo Petz. Dann solltest Du nochmal die BDA zu Deinem Fahrzeug lesen. Die Diesel haben die 6 Gang-Automatik und nicht das MDS (Multidrive). Das Multidrive hat keine Gänge, ist quasi stufenlos. Dort kann man aber im manuellen Modus 7 Gänge emulieren....

Also der Diesel hat 6-Gang Wandlerautomat.....

7. Petz

Petz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo jg-tech,
    Habe mal nachgeschaut und auch den Werkstattleiter gefragt und es ist tatsächlich ein MDS Getriebe.
    Im moment steht mein Wagen noch immer in der Werkstatt. Der Meister denkt dass es vielleicht an einem Sensor liegt im Getriebe. Also dass irgendwie etwas beim Gangwechsel nicht mit den Drehzahlen stimmt und darauf hin eine Fehlermeldung anzeigt .
    Das Problem ist dass es bisher noch kein so Fall gab und dass Sie ein identisches Fahrzeug brauchen um die Werte aus zu lesen .
    Dann bin ich jetzt mal gespannt wie lange es dauert.
    Der Werkstattleiter sagt dass Sie erst ende August das selbe Model bekommen .:(

8. CZ99

CZ99 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-CAT Limo
    Das MDS gibt es nur für den 1.8 Benziner. Für den 2.2 Diesel ist definitiv nur eine Wandlerautomatik erhältlich.

9. #8 jg-tech, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....wenn du einen 2.2 Diesel fährst, hat der 6-Gang Wandlerautomatik !! Dann kennt sich die WS aber auch nicht wirklich aus. Da hätte ich kein Vertrauen mehr.....

Das MDS (CVT) kann (im Moment) nur Drehmomente bis 250NM verkraften und ist deshalb nur in Benzinern bis 2.0L bei Toyota verbaut...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Petz

Petz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ja , stimmt jg-tech du hast recht , habe wohl was falsch verstanden.
    Die Werkstatt bekommt am 10 August das Ersatzstück. Soll ein Steuergerät ausgetauscht werden.
    Von der Stellung D ins manuelle Modus , stimmt irgend was nicht mit der Motordrehzahl , darauf hin melden die Sensoren dem Steuergerät eine Fehlermeldung.
    Bin schon froh dass es kein mechanischer defekt ist sondern " nur " ein Software Problem. ?(

12. mikky

mikky Grünschnabel

Fahrzeug:
    4
    Glaube kann den Beitrag nicht versetzten?

Thema: Toyota Verso 2013 MMT Getriebe .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmt getriebe sensor

,
  2. mmt getriebe toyota corolla verso GETRIEBEÖL WECHSEL

,
  3. toyota corolla verso getriebe neu

,
  4. nie wieder mmt,
  5. toyota yaris mmt 6 gang getriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Toyota Verso 2013 MMT Getriebe . - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...