Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung

Diskutiere Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag verehrtes Forum, Ich bin hier ganz neu und hab gleich Mal eine Frage bzw bin ich neu weil ich eine Frage habe. Ich bin was Toyota angeht...

1. #1 Schraubersalat, 22.11.2019
    Schraubersalat

Schraubersalat Grünschnabel

Guten Tag verehrtes Forum,
    Ich bin hier ganz neu und hab gleich Mal eine Frage bzw bin ich neu weil ich eine Frage habe.
    Ich bin was Toyota angeht völlig unbewandert und steh Grade vor dem Problem dass ich keinerlei Info zum Thema ZKD Wechsel finde.
    Es geht um den Verso meines Schwiegervaters (EZ 2009, 2.0 D4D 93kw)
    ZKD ist durch, Abgas im Kühlwasser. Hab mich schon bissl eingelesen, bzgl. Anfälligkeit des Motors im Bereich ZKD.
    Jetzt wollte ich ihm den Gefallen tun und das Ding Mal aufmachen um zu schauen ob der Kopf und Block auch einen Weg haben oder ob man vllt mit nem ZKD Wechsel hinkommt.
    Erfahrung und sämtliches Werkzeug das in der Regel für die Arbeit anfällt hab ich aber ich find keinerlei Info zu Arbeitsschritten (OT Stellung, Markierungen, Verbundarbeiten,...).
    Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas unter die Arme greifen, ich bin's eigentlich gewohnt an Fahrzeugen zu arbeiten zu welchen viel Infos oder Doku zu finden ist...
    Grüße Flo

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 30.11.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Die Unterlagen kann man sich auch bei Toyota gegen Kreditkarte käuflich herunterladen.

Wieviele Km hat der Wagen bereits abgespult ?

4. #3 Schraubersalat, 01.12.2019
    Schraubersalat

Hi der Wagen hat 239k am Tacho. Bin aktuell schon Recht weit gekommen. Jetzt häng ich Grad dran, dass ich nicht weiß wie ich die Zentralschraube an der Kurbelwelle lösen kann. Also wie die Riemenscheibe arretiert wird. Werd aber heute Mal 1-2 Std. Toyota Zugang kaufen und Nachschauen.

5. #4 Schuttgriwler, 01.12.2019
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich mache das an meinem CVerso immer mit dem Schlagschrauber. Ich schmiere beim wieder einbau etwas die Kopfunterseite der großen Schraube und ein hauch von nichts auf das Gewinde, dann geht sie beim nächsten Mal immer gut raus, ohne sich aber selbst zu lösen. Ich muß so alle 4-6 Jahre immer da dran, alle 105 000 für den ZR

6. #5 Schraubersalat, 01.12.2019
    Schraubersalat

Hab leider keinen Schlagschrauber da ;(
    Und zum mit Drehmoment festziehen, muss es ja auch irgendeine Möglichkeit geben das Ding festzusetzen, oder?

7. #6 Schuttgriwler, 01.12.2019
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Klar, 5.Gang rein und Handbremse zu. Schlagschrauber gibt es in jeder Mietwerkstatt, ich bin früher im Nachbardorf dort immer hin.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung

Die Seite wird geladen...

Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung - Ähnliche Themen

1. Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien

Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in der Community und wenn der Frachter nicht untergeht, bin ich ab Ende Dezember stolzer Besitzer einer 2000er...
  2. Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe

Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe: Hallo zusammen Zu Verkaufen Toyota Starlet EP71 Motor und Getriebe. Ist der 2E Motor 1.3 Liter mit Vergaser. Inklusive dem dazugehörigen 5 Gang...
  3. Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?

Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?: Hallo zusammen, Ich fahre eine Toyota Auris 1.6 VVT-I, 92 TKm, Bj. 2008. Nachdem ich die Reifen (Sommer -> Winter) in einer Werkstatt...
  4. Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung

Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung: bilder hochladen geht nicht. sie werden nicht angezeigt. beitrag gelöscht.
  5. Suche Toyota Celica T23

Suche Toyota Celica T23: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe das ich hier fündig werde. Kurz zu mir, bin ein Hamburger Jung der schon ewig auf den Celica steht... Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden