Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

Diskutiere Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...

1. #1 Towomba, 03.06.2017
    Towomba

Towomba Grünschnabel

Hallo,

ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren.

Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display steht "VSC-System" prüfen. Fehler löschen wurde mehrfach probiert, bringt nix. Ich war nunmehr bei drei versch. Toyotahändlern. Systemauslese ergibt einen Fehler, der bei diesem Motortyp selten bis gar nicht vorkommt... Auch sind eher weniger Probleme bei dieser letzten Dieselmotorengeneration bekannt.

Offensichtlich gibt es Probleme mit dem Rail und dem Drucksensor bei der Dieselzuführung. Laut Toyotawerkstattmeister gibt es den Sensor als Einzelstück in Deutschland nicht. Das Rail zu tauschen kostet 900€ brutto Material + Einbaukosten. Er konnte keine 100% Gewissheit geben, geht aber davon aus, dass es nur der Sensor ist.

Nun suche ich ebendiesen Sensor in bin bis dato leider nicht fündig geworden. Finde immer nur Sensoren für "Toyota Corolla Verso", leider nie das gewünschte Teil für genau meinen Verso.

Bei eBay findet man "TOYOTA COROLLA VERSO 2.0 D4D KRAFTSTOFFVERTEILER DRUCKSENSOR 499000-6080 DENSO" - das ist denke ich für den Vorgänger...

Baujahr ist 2013 - AUR20 mit 124PS und 91KW. 2.0 D4D.

Alltagsprobleme:

- Leistungsverlust auf der Autobahn, zeitweise kaum Beschleunigung im 6. Gang, über 140 kmh geht nix (Problem ist nicht immer, aber sehr oft)

- möglicherweise höherer Verbrauch

- Einschränkung in der Elektronik - Tempomat geht nicht mehr, vermute es ist ein Schutzmechanismus, da die Kontrolleuchte an ist.

Ich nehme nicht an, dass diese Problem schon bekannt ist. Dennoch möchte ich definitiv nicht das ganze Rail tauschen, das ist mir leider viel zu teuer... Bekommt so einen Sensor? Welchen brauch ich eigentlich genau?

Vorab vielen Dank für euren Input und die Hilfe!

Grüße

2. Anzeige

3. #2 altmarkmaik, 03.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin !

Wie lautet denn der Fehlercode ?
    Welche KBA bzw. Identnummer hat dein Fahrzeug ?

VSC ist die Bezeichnung für den Verbund aus ABS,ESP und Antischlupfregelung,
    Hat also mit deinem Symptom nichts zu tun.
    Diese Fehlermeldung kommt immer weil Er in den Notlauf geht und diese Agregate mit deaktiviert.

Auslesen und löschen kannst Du auch mithilfe eines kostengünstigen OBD2 Adapter und einer speziellen App selbst.

http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetoo...326201?hash=item4aeaf24679:g:NTMAAOSw1ZBUvKVc

mfg
    maik

4. #3 Towomba, 03.06.2017
    Towomba

Towomba Grünschnabel

Hallo Maik,

danke für deine Antwort. Fehlercode lautet P1271. In Summe wurde der Fehler ca. 5 oder 6 mal gelöscht - ohne Erfolg, er taucht dann wieder auf. direkt zwei bis drei Sekunden nach start und losrollen. Den Tempomaten schaltet er ja auch ab bzw. bekomme ich diesen nur 20% der Fälle aktiviert. Das ist weniger relevant - ich glaube halt, so wie die versch. Toyotawerkstattmeister sagten, dass am Rail was ist, eben dieser Sensor, den es leider nicht einzeln gibt, zumindest nicht in Deutschland.

KBA: 5013 | AIJ000045

Grüße,
    Robert

5. #4 altmarkmaik, 03.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tojota d4d 2 0 rail sensor

,
  2. verso 2 0. Vsc system

,
  3. toyota hilux probleme

,
  4. toyota hilux forum probleme,
  5. avensis verso d4d winter motorkontrollleuchte,
  6. toyota corolla fehler raildruck,
  7. toyota 1.6 d 4d probleme,
  8. toyota p1271,
  9. toyota verso d-4d probleme,
  10. toyota verso leistungsverlust motorwarnleuchte vlc d-4d,
  11. motorkontrollleuchte corola verso diesel,
  12. corolla verso diesel Motorkontrollleuchte ,
  13. obd2 für toyota corolla 2.0 4d,
  14. toyota verso 2.0 d-4d probleme,
  15. d4d toyota probleme,
  16. AIJ000045
Die Seite wird geladen...

Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme - Ähnliche Themen

1. SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015

SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015: Hallo Zusammen. Suche Rückleuchten links recht passend Toyota RAV4 Bj. 2015 Diesel. Vielen Dank 88)
  2. Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten

Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten: Hallo ich habe eine Proace als Kasten gekauft und möchte ihn als Camper ausbauen. Jetzt habe ich mehrere Probleme einerseits finde ich die HSN/TSN...
  3. Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS

Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS: Hallo an den Spezialisten, Ich suche einen Motorblock für einen Toyota Celica T23 mit 192 Ps, weiss aber nicht ob der Motorblock von einem 143 PS...
  4. Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km

Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km: Motor startet beim ersten Start sofort, geht aber gleich wieder aus. Beim zweitem Start läuft der Motor normal weiter. danach gibt es beim Start...
  5. Fragen zu Corolla TS 2.0

Fragen zu Corolla TS 2.0: Hallo, wir sind den Corolla Hybrid 2.0 erfolgreich probegefahren und überlegen den TS zu kaufen. Ich fahre täglich eine 16 km Strecke (eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden